Logona Baby Pflegelotion Ringelblume Testbericht

Logona-baby-pflegelotion-ringelblume
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von senora

Pflegt nicht nur Babys

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

gute Pflege, schöner Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auch Kinderhaut muss und will gepflegt sein. Doch eigentlich bin ich bei Vanessa bisher mit fast allen Kinderpflegemitteln zu recht gekommen. Doch dieser Winter hat sogar vor ihrer Haut nicht stopp gemacht. Durch die Kälte draußen und die Heizungsluft im Haus wurde auch ihre Haut ein wenig rau.

Deshalb hatte ich Anfang dieses Jahres für sie Shampoo, Pflegebad und Lotion von Logona bestellt. Heute stelle ich die Lotion vor.

Logona Baby Pflegelotion Ringelblume


Auch wenn Vanessa kein Baby mehr ist, dachte ich mir, schaden kann es bestimmt nicht, denn gerade sind diese Produkte sehr schonend zur Haut. Und von der Wirkung der Ringelblume bin ich überzeugt.


Der Hersteller
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
D-31020 Salzhemmendorf
Tel: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Email: [email protected]
Email Kundenservice: [email protected]


Das verspricht der Hersteller
Die Baby Creme von Logona-Kosmetik ist ein Multitalent bei der täglichen Pflege Ihres Kleinkindes: Die besonders hautmilden Pflegestoffe unterstützen das noch nicht voll entwickelte Fett Feuchtigkeitsverhältnis zarter Babyhaut und geben ihr gleichzeitig wärmenden Schutz bei feuchter und kalter Witterung.


Die Inhaltsstoffe
gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Mandelöl*, Olivenöl*, Jojobaöl*, Glycerin, Sorbitanstearat, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Kakaobutter, Mischung ätherischer Öle, Sheabutter*, Kamillenextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Zuckerester, Xanthan, Natriumlactat, Milchsäure, Polysaccharid, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe
* aus biologischem Anbau

Zusatzinformationen:
Die Pflegeserie für Babys ist:
mit rein pflanzlichen Ölen und Extrakten aus kontrolliert-biologischem Anbau und Wildsammlung
mit dem zarten Duft von Ringelblumen
klinische Tests bestätigen die besonders gute Hautverträglichkeit
ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe


Die Flasche
Die hellblaue Flasche ist aus einem Kunststoff, der biologisch abbaubar ist, was ich sehr begrüße. Gefüllt ist sie mit 200ml und bezahlt habe ich € 6,29 in unserem Naturkostladen. Die Flasche hat einen Schraubverschluss, der aber auch einen Klappdeckel hat.
Auf dem Aufkleber vorn und hinten, sind keine Bildchen mit Figuren oder ähnlichem. Sie ist schlicht gehalten und nur die Abbildung einer Ringelblume bringt etwas Pepp auf die Flasche. Dafür sind aber alle wichtigen Informationen zu den Inhaltsstoffen, der Anwendung und zum Hersteller zu finden.


Meine Erfahrungen
Mir ihren 5 Jahren ist Vanessa schon recht selbstständig und möchte schon vieles allein machen oder zumindest helfen. Deshalb beobachtet sie mich häufig und macht vieles nach. Deshalb bestand sie, als erstes den Schnuppertest zu machen. Das durfte sie dann auch. Doch ihre Bewertung viel nicht so gut aus. Ihre letzte Lotion hatte diesen typischen, süßen und künstlichen Himbeergeruch, den sie zwar liebt, ich aber weniger schön finde. Deswegen bewertete sie erstmal den Duft mit langweilig.

Aber der Duft ist sehr angenehm. Er ist zwar recht dezent, aber dafür hält er recht lange. Ihn zu beschreiben ist aber nicht ganz einfach. Trotz der Ringelblume kann man den Duft nicht als blumig bezeichnen. Ich finde es riecht leicht nach Kräutern und Garten mit einer leichten Süße und einem Hauch von Marzipan.

Die Konsistenz ist weiß und milchig. Mir persönlich ist sie fast zu flüssig. Allerdings erleichtert dies das Auftragen. Und dabei ist Vanessa häufig ungeduldig. Doch während sie sich selbst den Bauch und die Arme eincremt, übernehme ich den Rest.

Die Lotion ist im ersten Moment leicht kühlend (ich habe sie auch schon getestet). Sie lässt sich aber auch auf der leichten Gänsehaut gut verteilen. Eine sofortige Wirkung oder Veränderung kann ich nicht feststellen, denn wir benutzen auch das Pflegebad zur Serie, das der Haut alles gibt und sehr pflegt. Allerdings hat die Haut aber einen schönen Schimmer und riecht angenehm. Auch fühlt sie sich samtig und zart an.

Trotzdem konnte ich nach 3 bis 4 Tagen eine positive Wirkung feststellen. Die leichten rauen Partien auf dem Rücken und den Beinen gingen zurück. Das Gesamtbild der Haut hat sich verbessert. Noch am Abend wirkt ihre Haut sanft und geschützt. Die Wirkung ist mir aber besonders morgens aufgefallen. Über Nacht war ihre Haut durch die Heizung immer ganz leicht trocken. Dies kann ich jetzt nicht mehr feststellen.

Somit kann ich der Lotion eine gute Pflege und auch gleichzeitig einen guten Schutz zusprechen. In diesem Fall hat sich der doch recht hohe Preis gerechtfertigt. Deshalb spreche ich auch meine Empfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 22:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • Medea78

    15.03.2010, 13:11 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh, sehr schön geschrieben :-) einen Schönen Montag wünsch die Schweizerin :-)

  • anonym

    09.03.2010, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Janne0033

    08.03.2010, 04:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, schöne Grüße LG Janne0033

  • bigmama

    08.03.2010, 01:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    06.03.2010, 20:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • Clarinetta2

    06.03.2010, 13:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • morla

    05.03.2010, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • goldifisch@t-online.de

    05.03.2010, 21:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe grüße :)

  • Lolobili

    05.03.2010, 18:36 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • sigrid9979

    05.03.2010, 17:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • rainbow90

    05.03.2010, 17:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    05.03.2010, 17:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Maria90

    05.03.2010, 16:57 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. wer leserunden möchte kann sich bei mir im GB melden

  • Jack100

    05.03.2010, 16:47 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 16:04 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Lale

    05.03.2010, 15:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß