Fa Schaumseife "Soft-Schaum" Aloe Vera Sensitiv Testbericht

Fa-schaumseife-soft-schaum-aloe-vera-sensitiv
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Bequemer geht’s nicht °°°

Pro:

duftet toll, pflegt die Hände, bequeme Anwendung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aloha,

heute mal wieder ein Beauty-Bericht von meiner Seite. Beim Durchstöbern des Drogeriemarktes suchte ich eine neue Flüssigseife für’s Badezimmer. Und anstatt die übliche zu kaufen, ist mir die Soft – Schaum Seife von Fa aufgefallen.
Diese Idee, dass gleich der fertige Schaum aus dem Spender kommt, kannte ich schon von der Kinderseife „Kandoo“. Die mit dem süßen Frosch ;-)

--------- Optik ----------

Die Plastikflasche von Fa, sieht wie ein typischer Seifenspender aus. Er ist geschwungen und ganz weiß. Auf der Vorderseite ist das Fa-Logo positioniert und darunter steht: Schaumseide Soft Schaum, Aloe Vera Sensitive, Streichelzarte Haut, für empfindliche Haut. Eine Aloe-Pflanze sieht man auch auf dem Bild.
Der „Kopf“ des Produktes sieht wie ein normaler Seifenspenderkopf aus, nur dass der vordere Teil etwas flacher und größer ist.
Um die Seife das erste Mal nutzen zu können, dreht man den Kopf einfach nach rechts und man merkt schon, dass er sich entriegelt und nach oben „schnappt“.
Drückt man auf den Spender kommt erst einmal nichts, aber das kennt man ja von dieser Art. Schließlich muss sich die Seife auch erst mal „hochkämpfen“ ;-)
Nach den nächsten Malen kommt eine schöne Portion weicher Seifenschaum heraus. Dieser ist weiß.
Das ist echt super. Man muss die Flüssigseife nicht aufschäumen oder die Flasche schütteln. Das ist mal wieder ein bisschen mehr Bequemlichkeit in unserem Leben ;-)

Optisch ist der Seifenspender nun nicht der Wahnsinn, aber das zählt ja nicht unbedingt.

-------- Allgemeines ------

°°°Preis
Bezahlt habe ich für den Hand-Soft-Schaum bei Rossmann ca. 1,50 €. Der Preis ist meiner Meinung nach schon in Ordnung für die 250ml.

°°°Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

www.fa.com

°°°Inhaltsstoffe
AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • PEG-7 GLYCERYL COCOATE • ALOE BARBADENSIS • COCAMIDOPROPYL BETAINE • GLYCERIN • PARFUM • PARAFFINUM LIQUIDUM • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • PROPYLENE GLYCOL • STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER • CITRIC ACID • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BENZOATE • SODIUM SALICYLATE

°°°Weitere Cremeseifen
Von Fa gibt es noch weitere Cremeseifen:

* Soft Schaum Seidig Sanft
* Joghurt Aloe Vera
* Joghurt Vanilla Honey
* Joghurt Multi-Vitamin
* Hand & Nails mit Reis-Milch

--------- Was der Hersteller verspricht -------

Entdecken Sie die innovative Fa Soft Schaum Pflegeseife, deren bereits vorgeschäumte Textur Ihre Hände luftig-leicht umschmeichelt - bei jeder Anwendung.
Die einzigartige Formel von Fa, angereichert mit Aloe-Vera-Extrakt, versorgt Ihre Hände mit milder Pflege und reinigt sie sanft, ohne sogar
empfindliche Haut auszutrocknen.
Lassen Sie sich verwöhnen vom leicht-zarten Schaum und der Frische zum Wohlfühlen von Fa Aloe Vera Sensitive SOFT SCHAUM.

--------- Meine Meinung -------

°°°Anwendung
Das ist der Punkt, der mich eigentlich am Meisten begeistert hat! Die Bequemlichkeit! Man muss die Seife nicht aufschäumen, sondern kann gleich loslegen ;-)
Außerdem klappt die Dosierung sehr gut. Mit einmal drauf drücken hat man gleich die richtige Menge an Seifenschaum um sich die Hände zu waschen.

°°°Geruch
Mhhh, sehr lecker. Bei Aloe Vera konnte ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Ich habe zwar eine Aloe Vera Creme und einen Lippenbalsam, aber die haben keinen besonderen Eigenduft.
Doch die Seife von Fa schnuppert sehr gut. Leicht und frisch. Ein wenig nach einer „Sommerwiese“, aber auch nur ganz leicht und nicht übertrieben.
Der Duft bleibt auch schön an den Händen haften, so dass man länger etwas davon hat.

°°°Wirkung
Überrascht war ich zu sehen, dass die Seife auch wirklich schmutz entfernt. Bei diesen „modernen“ Produkten ist das ja immer so die Frage, ob sie dem Hauptaspekt auch gerecht werden  zu reinigen. Und ich kann bei dem Soft Schaum von Fa nur bestätigen, dass sie die Hände sehr gut reinigt.
Dazu werden sie scheinbar auch sehr gut gepflegt. Denn meine Hände fühlen sich schön weich und eben gepflegt an.
Die Seife scheint also auch Feuchtigkeit zu spenden, was ja gerade im Winter sehr gut für die Hände ist.
Ich bin also wirklich überzeugt von dem neuen Produkt von Fa.
Beim nächsten Einkauf werde ich sicherlich noch mal eine andere Duftrichtung ausprobieren.
Vielleicht berichte ich dann noch mal darüber ;-)

Fazit: Eine schöne Seife, die wirklich toll wirkt!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!!

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sandrad198

    24.02.2007, 17:13 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)

  • BOSS_DOG

    27.01.2007, 20:53 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    hervorragender Bericht und super aussführlich not bad

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 00:03 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • papaonline

    16.01.2007, 22:16 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Fernsteuerung

    16.01.2007, 11:44 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Wahl. Lg, Susi.

  • kleinerStern_ds

    12.01.2007, 00:40 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    müsste ich mal holen!

  • Baby1

    01.01.2007, 22:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir ein frohes, gesundes neues Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • bodenseestern

    30.12.2006, 23:36 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rutsch gut ins neue Jahr, Gruß Petra

  • Tweety30

    24.12.2006, 12:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEBE GRüSSE und FRoHE WEiHNACHTEN ! Tweety30.

  • topfmops

    22.12.2006, 14:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass Vera sehr sensitiv ist, weiß ich ja, aber wer ist Aloe?? Und völlerische Fett-Tage!!

  • marti22

    22.12.2006, 11:29 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • anonym

    22.12.2006, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    22.12.2006, 01:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    22.12.2006, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, frohes Fest & guten Rutsch, Sven

  • Gozo-Bernie

    21.12.2006, 23:26 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    21.12.2006, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich