Erdal ratz fatz Urinstein- und Kalk-Entferner Testbericht

Erdal-ratz-fatz-urinstein-und-kalk-entferner
ab 4,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

RATZ FATZ ist die Toilette sauber!

Pro:

Preis, Wirkung, Geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder so weit. Putzen ist angesagt. Gerade das Bad sauber zu machen, ist immer eine kritische Sache. Aber eine Erleichterung habe ich gefunden für das Säubern der Toilette.

Es handelt sich um das Produkt „Ratz Fatz“ – Urinstein- und Kalkentferner.


****Hersteller:****

Erdal Rex
Ingelheimstr. 1-3
D- 55120 Mainz

Tel.: 01631/964-02
Internet: www.ratz-fatz-sauber.de


****Inhaltsstoffe:****

Weniger als 5 % anionische Tenside, Duftstoffe


****Preis:****

Bei EDEKA kaufe ich es immer für 1,49€.


****Aufmachung:****

Die Kunststoffflasche ist knall pink und ist ca. 27 cm groß. Sie hat einen blauen Deckel (nicht kindergesichert), ebenfalls aus Kunststoff. Die Dosierhilfe (sieht aus wie ein Entenhals) ist ebenfalls in Blau gehalten. Sie ist echt auffällig im Regal.
Auf der Vorderseite ist ein glänzend blaues Etikett. Darauf kann man den roten Frosch erkennen. Darunter ist groß der Name „RATZ FATZ“ geschrieben. Auf der Rückseite ist ebenfalls ein blaues Etikett. Dort sind Anwendungen, Herstellerdaten, Füllmenge, Inhaltsstoffe sowie Sicherheitshinweise festgehalten.
ACHTUNG: Unbedingt für Kinder unzugänglich aufbewahren. Bei Augenkontakt unter fließend Wasser Augen auswaschen und sofort einen Arzt aufsuchen.

****Duft, Aussehen und Konsistenz:****

Vom Geruch her ist es relativ angenehm. Gibt aber dennoch ein Frischegefühl, wenn man ins Bad kommt. Die Flüssigkeit ist rosa und etwas zähflüssig.


****Anwendung:****

Dank des Entenhalses kommt man gut unter den Beckenrand. Dort wird es gut verteilt. Auch gebe ich etwas davon direkt ins Becken hinein. Dann ein wenig einwirken lassen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen auch etwas länger einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit kräftig nachbürsten und Spülen. FERTIG.


****Meine Meinung:****

Ich habe endlich den Reiniger gefunden, der wirkt und auch mich vollkommen überzeugt hat. Man bekommt selbst hartnäckige Verschmutzungen damit ab. Völlig leicht und easy. Ich habe wirklich lange gesucht danach. Vor allem weil ich sämtliche Reiniger schon ausprobiert habe, von teuer angefangen bis hin zum billigen Mittel, aber nichts hat mich mehr überzeugt als RATZ FATZ.
Ihr müsst es mal probieren. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Volle Punktzahl dafür. Alle Daumen hoch.

Liebe Grüße an euch allen und vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Yvonne :)

57 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • campino

    02.03.2011, 10:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::: LG Andrea ::::

  • Luna2010

    28.02.2011, 16:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und freue mich wenn wir weiterhin toll gegenlesen können :)

  • hameln58

    27.02.2011, 12:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • anonym

    22.02.2011, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • gladi

    18.02.2011, 14:11 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • Mandy82

    17.02.2011, 22:37 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freundliche Grüße von Mandy

  • anonym

    16.02.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    13.02.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen abend und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    13.02.2011, 13:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    13.02.2011, 00:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    12.02.2011, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • KingKai10

    12.02.2011, 19:18 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht :D Freue mich auf gegen Lesung ;)

  • tina08

    12.02.2011, 19:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    12.02.2011, 19:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!! LG Ulrike

  • katjafranke

    12.02.2011, 18:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • morla

    12.02.2011, 17:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    12.02.2011, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr überzeugende Darstellung

  • Hot_Rider

    12.02.2011, 17:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet ! Schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.02.2011, 17:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone