Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche Testbericht

Weleda-sanddorn-vitalisierungsdusche
ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nischen

Sanddorn Vitalisierungsdusche - Gefällt mir auch

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

riecht gut, pflegt, tolle Konsistenz, sehr ergiebig, Naturkosmetik... eigentlich alles

Kontra:

nothing

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über meine letzte Probe von Weleda berichten. Diesmal geht es auch wieder um ein Duschgel oder besser gesagt um eine Duschcreme und zwar um die Vitalisierungsdusche mit Sanddorn. Da ich schon von der Handcreme mehr als begeistert war hoffte ich mir hiervon natürlich auch nur positives zu erfahren.
Wie ich das Duschgel / creme fand und ob ich es mir noch mal kaufen würde erfahrt ihr nun in meinem Bericht:

__Hersteller:__
Weleda AG
Schwäbisch-Gemünd

www.weleda.de

__Kaufort, Preis und Inhalt:__
Genau wie die beiden anderen Pröbchen habe ich auch diese hier im Ihr Platz für 0,99Euro gekauft. Enthalten sind auch hier 20 ml der Vitalisierungsdusche.

__Verpackung:__
Das Duschgel ist in einer Tube, die in einem tollen Orange daher kommt. Vorne finden wir den Hersteller Namen und das Herstellerversprechen in einer Goldschrift. Auf der Rückseite in weißer Schrift geschrieben die Inhaltsstoffe usw. Und ganz unten ein Schraubverschluss in weiß.

__Inhaltsstoffe:__
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Fragrance (Parfum), Hippophae Rhamnoides (Oil), Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citral

__Das sagt der Hersteller:__
"Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche stimuliert die Sinne mit einer feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit. Der frische Orangenduft beschwingt die Sinne. In Kombination mit der besänftigenden Mandarinenote und der anregenden Grapefruitkomponente entsteht ein natürlicher Gute-Laune-Duft, der schon morgens für ausgeglichene Stimmung sorgt.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen - für ein samtweiches Hautgefühl."

Quelle: Weleda.de

__Duft:__
Da auch hier wieder Sanddorn enthalten ist, war der Duft für mich nicht neu, denn er riecht genau wie meine Handcreme davon. Zwar konnte ich mich langsam aber sicher an diesen Duft gewöhnen, doch finde ich ihn immer noch etwas ungewohnt.
Nach was das ganze jetzt riecht weiß ich immer noch nicht.

Für die, die nicht wissen was Sanddorn ist habe ich das ganze noch mal aus meinem Handcreme Bericht herausgenommen und hier mit eingefügt:

"Der Sanddorn gehört zu den wenigen Pflanzen, die auf Dünen gedeihen. Man findet ihn aber auch im Gebirge an Bachufern und natürlich in Gärten.

Mit seinen schmalen, silbrigen Blättern und den leuchtend orangenen Früchten sieht der Sanddorn sehr attraktiv aus.

Seine Früchte sind aber auch wahre Vitaminbomben und helfen gegen Vitaminmangel-Zustände und dessen Folgen.

So kann man den Sanddorn gegen Erkältungsneigung und nach langen Krankheiten einsetzen. "
(heilkraeuter.de)

Trotzdem weiß ich noch immer nicht nach was das Duschgel bzw. Duschreme jetzt riecht aber es riecht sehr gut und das ist wichtig :)

__Konsistenz:__
Die Konsistenz ist auch hier wieder nicht zu dickflüssig und nicht zu dünnflüssig. Ich würde eher sagen, dass man hier eine Duschcreme vorfindet als ein Gel. Sonderlich stört mich dies nicht, denn hier kann man wenigstens sehr gut Dosieren und geht damit auch nicht verschwenderisch um.

__Hautverträglichkeit:__
Genau wie bei den anderen beiden kann ich hier nur gutes berichten. Ich hatte keine Reizungen, Rötungen oder Austrocknungen. Also alles paletti :)

__Meine Meinung und Fazit:__
Ich bin auch von dieser Dusche begeistert. Sie riecht sehr gut und hält dazu auch noch sehr lange wenn er aber auch nach einiger Zeit wieder verfliegt und nur noch leicht auf der Haut wahrzunehmen ist. Auch hier könnte ich 2-3 mal oder mehr damit Duschen. Wie ich bereits schon erwähnte gehe ich sowieso sehr sparsam mit Duschgels oder dergleichen um.

Die Hautverträglichkeit war auch wieder 1A. Der Duft wurde auf der Haut richtig angenehm und war nicht mehr ganz so streng wie am Anfang in der Tube.

Ich habe mich richtig wohl gefühlt und auch noch danach fühlte ich mich richtig wohl, denn der Duft hat irgendwas "warmes" an sich, da kann man sich so richtig Wohlfühlen.

Geschäumt hat es zwar nicht ganz so doll aber das brauch ich mittlerweile auch nicht mehr und habe mich daran gewohnt, dass Naturkosmetik eben nicht so stark schäumt.

Auch mit diesem Duschgel oder dieser Duschcreme, wie man es eben nennen mag, bin ich mehr als zufrieden. Ich fand diese hier sogar einen Tick besser als die anderen beiden.

Fazit: Da ich auch bei dieser hier in keinster Weise enttäuscht wurde vergebe ich auch hier 5 Sternchen und eine klare Kaufempfehlung. Vielleicht werde ich sie mir wieder kaufen. Mal sehen.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Frohe Ostern euch allen :)

Grüßle ;)

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 17:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • manu63

    26.02.2014, 22:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Berater

    24.02.2014, 07:21 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben....

  • anonym

    23.02.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    23.02.2014, 17:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • mausi1972

    23.02.2014, 13:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion. Freue mich sehr über deine Lesungen

  • Lale

    23.02.2014, 13:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sa-Sara

    23.02.2014, 12:53 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • minasteini

    23.02.2014, 11:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • anonym

    23.02.2014, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • geligiraffe

    23.02.2014, 11:09 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.