Cars (DVD) Testbericht

D
Cars-dvd-trickfilm
ab 122,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrasen

Die Lebendigen Autos !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filme – Freunde !

Heute möchte ich euch einen Film von meiner Schwester vorstellen. Nachdem meine Schwester es mir nahe gelegt hat, diesen Film einmal zu schauen. Habe ich es nicht bereut, dieses lustigen und süßen Trickfilm zu schauen. Vor allem Autos die lebendig sind, so was wünscht sich doch jeder Junge.

Der Film Cars ist aus dem Jahre 2006 und wurde von der Firma Pixar hergestellt. Wer Pixar kennt weiß, das diese Firma super gute Animationsfilme macht. Hier ein paar Beispiele: Toy Story, Findet Nemo, das große Krabbeln, Monster Ag und Toy Story 2. All diese Filme haben eingeschlagen wie ein Bombe. Dementsprechend konnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass mir dieser Film sehr gut gefallen wird.


***************************************************************************

Handlung:

Indem Film geht es um Lightning McQueen der aufstrebenden Stern der Nascar - Szene . Dementsprechend ist McQueen ein Nascarauto. Er ist in seiner ersten Saison und er fährt ganz oben mit um den Piston Cup. Nachdem es beim letzten Rennen der Saison um den Gewinn des Piston Cup geht. Passiert das wohl lustigste was man sich vorstellen kann. Es gibt ein unentschieden zwischen den ersten drei. Es muss also ein Entscheidung her und genau dieses soll in Los Angeles fallen. In diesem Entscheidungsrennen treten nur die drei möglichen Gewinner an. Die Reise geht für McQueen also los. Er und sein Freund der Truck machen sich auf den Weg nach Los Angeles. Auf dieser Fahrt passiert was absolut unfassbares, die Rampe von dem Truck fährt auf und McQueen fällt ( rollt ) aus dem Truck. Aber er wacht sehr schnell auf, als auf einmal alle anderen Fahrzeuge wie wild am hupen sind, weil er mitten auf der Straße steht. Vor lauter Panik rast er wie wild umher, dann sieht er seine Rettung. Er meint seinen geliebten Truck zu sehen, er versucht alles um in ein zuholen. Nachdem er dann den vermeidlichen LKW erreicht hat, bemerkt er dass es der falsche war. Dadurch dass er jetzt komplett auf sich alleine gestellt ist, muss er irgendwie selber nach Kalifornien schaffen ( Los Angeles ). Nach einer orientierungslosen Nacht landet er in der Stadt Radiator Springs. Kaum in der Stadt angekommen passieren so viele Missgeschicke dass die Stadt hinterher komplett Renovierungs- bedürftig ist. McQueen hat sich festgefahren, sodass es jetzt ein leichtes Spiel für den Polizeiwagen ist McQueen fest zunehmen. Am nächsten Tag wacht McQueen in einem ( Gefängnis auf ) Hook der Abschleppwagen erklärt McQueen seine Aufgaben, so soll McQueen die komplette Straße neu Asphaltieren, vorher darf er die Stadt nicht verlassen. Er denkt aber überhaupt nicht daran, nachdem er wieder frei ist, versucht er sofort zu fliehen. Nur er muss schnell erfahren dass dieses kleine Dörfchen nicht so doof ist wie er dachte. Denn sie haben sein Tank leer gepumpt, und ungefähr 5 Liter Sprit eingefüllt. Seine Flucht ist also fehlgeschlagen und er muss jetzt so schnell wie möglich die Straße fertig bekommen. Bis er zu seinem wichtigen Rennen fahren kann. Nach einem schweren Anfang freundet er sich immer mehr mit allen Dorfbewohnern an. Ihm gelingt es die Straße fertig zu bekommen, aber er kann seine neuen Freunde einfach nicht vergessen. In der zwischen Zeit wurde er von seinem Truck gefunden ( Doc Hudson hatte die Medien gerufen ) und zum Rennen gefahren. McQueen hat in diesem Dorf aber auch den absoluten Camp des Piston Cups kennen gelernt. Die Legende heißt Doc Hudson und er hat den Piston Cup genau 3 – mal gewonnen. Von ihm konnte McQueen noch einen guten Trick lernen. Wie das Rennen in Los Angeles ausgeht und was für Überraschungen noch passieren möchte ich euch jetzt noch nicht verraten. Ich kann nur soviel sagen der Trick von Doc Hudson hat perfekt geklappt.


***************************************************************************

Fazit:

Also ich muss sagen ich bin zwar gute Filme von Pixar gewohnt aber ich konnte es mir trotzdem nicht vorstellen wie man Autos ein Leben einhauchen kann. Aber es ist ihnen super gut gelungen. Auch diese unterschiedlichen Typen von Autos. Jedes Auto war anders als das andere, so gab es zum Beispiel die Geschäftsfrau, den lustigen Abschleppwagen, die Tracktoren ( die Kühe darstellen sollten ), den jungen Sportwagen und den alten Sportwagen. Die Story die erzählt wird ist zwar einfach strukturiert aber es ist ja auch ein Kinderfilm. Wie man es von Pixar gewohnt ist, hat man ein super brillantes Bild. Auch der Comicstil tut dem Film keinen Abbruch ( ganz im Gegenteil in anderen Format, wäre der Film nicht so süß herüber gekommen ). Das einzige was mich etwas gestört hat das man den Film so in die Länge gezogen hat. Ich meine man hätte den Film auch wesentlich kürzer gestalten können.


***************************************************************************
Herstellerangaben und die Namenhaften Synchronisationen:


Produktionsland: USA
Originalsprache :Englisch
Erscheinungsjahr: 2006
Länge: 116 Minuten
Altersfreigabe: FSK o. Al.
Regie: John Lasseter
Drehbuch: John Lasseter
Produktion: Darla K. Anderson
Musik: Randy Newman
Schnitt: Ken Schretzmann

*************

Synchronisation:


Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher Auto


-McQueen Owen Wilson Daniel Brühl NASCAR-Rennauto
-Sally Bonnie Hunt Bettina Zimmermann 2002er Porsche 911
-Doc Hudson Paul Newman Friedrich Schoenfelder 1951 „Fabulous“ Hudson Hornet
-Hook (engl. Mater) Larry the Cable Guy Reinhard Brock 1955 Chevrolet Stepside
-Luigi Tony Shalhoub Rick Kavanian 1960 Fiat Nuova 500
-Guido Guido Quarino Marcantonio Moschettini 1955 Isetta
-Gabelstapler Flo Jenifer Lewis Sandra Schwittau 1957 Motorama Show Car
-Sarge Paul Dooley Ekkehardt Belle Willys MB
-Sheriff Michael Wallis Jochen Striebeck 1949 Mercury (Eight) Club Coupe (Polizeiversion)
-Fillmore George Carlin Helmfried von Lüttichau 1960 VW Bus T1
-Lizzie Katherine Helmond Nadja Tiller Ford Modell T
-Ramone Cheech Marin Gudo Hoegel 1959 Chevrolet Impala
-Red Joe Ranft Joe Ranft 1960 Seagrave Feuerwehrwagen
-Chick Hicks Michael Keaton Christian Tramitz 1980 Buick Regal
-Coupe The King Richard Petty Niki Lauda #43 Plymouth Superbird
-Mrs. King Lynda Petty Eva-Maria Bayerwaltes 1972 Chrysler Town and Country-
-Kombi Tex H. A. Wheeler Norbert Gastell 1975 Cadillac DeVille
-Coupe Mack John Ratzenberger Hartmut Neugebauer 1980 Mack Superliner
-Harv Jeremy Piven Hans-Georg Panczak Ford Granada (USA)
-Heiko Water (orig. Bob Cutlass) Bob Costas Heiko Waßer Oldsmobile Aurora
-Chris Dinner (orig. Darrell Cartrip) Darrell Waltrip Christian Danner 1977 Chevrolet Monte Carlo
-Kori Turbowitz Sarah Clark Franziska van Almsick 1997 Ford Puma
-Klang Ray Magliozzi Mario Barth 1964 Dodge A100
-Kling Tom Magliozzi Oliver Kalkofe 1963 Dodge Dart V10
-Fred Andrew Stanton Claus Brockmeyer Lada Nova
-Van Richard Kind Ulrich Frank 1999 Toyota Sienna
-Minny Edie McClurg Ulrike Jenni 1997 Ford Windstar oder 1996-2000 Dodge Caravan
-Jay Limo Jay Leno Walter von Hauff 1999 Maybach 57
-Mia und Tia Lindsey Collins, Elissa Knight Cora Schumacher 1990 Mazda MX-5
-Michael Schumacher Michael Schumacher Michael Schumacher Ferrari F430
-Mika Häkkinen (orig. Mario Andretti) Mario Andretti Mika Häkkinen 1967 Ford Fairlane

187 Bewertungen, 42 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 13:22 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • anonym

    19.11.2010, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • pinna

    19.11.2010, 12:07 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben....lg

  • knoopiwahn

    27.10.2010, 17:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße auch heute von knoopiwahn

  • belli89

    20.10.2010, 18:17 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lale

    18.10.2010, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ChrisS91

    18.10.2010, 00:51 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • mrwong

    17.10.2010, 23:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag Abend wünsche ich ;-)

  • Frederica_20

    17.10.2010, 00:21 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    === Liebe Grüße! ===

  • misscindy

    15.10.2010, 00:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    12.10.2010, 22:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    23.09.2010, 18:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kiss87

    12.09.2010, 22:26 Uhr von Kiss87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG, Kiss

  • Sommerregen

    12.09.2010, 16:19 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Über Gegenlesungen freu ich mich immer :-).

  • ronald65

    12.09.2010, 12:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    12.09.2010, 00:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Netha

    11.09.2010, 22:25 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Netha

  • Lanch999

    11.09.2010, 18:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • polypresent

    11.09.2010, 15:32 Uhr von polypresent
    Bewertung: besonders wertvoll

    habe den Film noch nicht gesehen - toller Bericht - weckt Interesse - LG Marcus

  • anonym

    08.09.2010, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG

  • Pumasun

    08.09.2010, 19:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, klasse Bericht. LG

  • Humpen77

    19.08.2010, 23:40 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    18.08.2010, 23:45 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • catmum68

    17.08.2010, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • testwriter

    31.07.2010, 19:02 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • cleo1

    17.07.2010, 16:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • oskermit

    11.07.2010, 13:29 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH... du warst bei mir, ich komm zu dir! einen schönen sonnigen Sonntag

  • Sonja_483

    07.07.2010, 12:02 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch lg sonja

  • anonym

    01.07.2010, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich hat der Film nicht so gefallen - dafür aber dein Bericht. :-) LG Stephan

  • Polarlicht1960

    01.07.2010, 15:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier ist es so warm, da fällt einem sogar das lesen schwer. Jetzt muss ich auch noch zig mal klicken, bevor die Bewertung akzeptiert wird. Spinnt Yopi nun total. LG von Larissa

  • XXLALF

    01.07.2010, 15:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und dreimal klicken nicht vergessen. ;- ))

  • tina08

    01.07.2010, 12:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Maya19

    01.07.2010, 12:07 Uhr von Maya19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, klasse Bericht. Lg

  • Mondlicht1957

    01.07.2010, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS warum muss ich heute 4 mal klicken damit die Bewertung auch angenommen wird ???

  • Iris1979

    01.07.2010, 09:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Powerdiddl

    01.07.2010, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag, Heidi

  • morla

    01.07.2010, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    30.06.2010, 20:27 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    30.06.2010, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • 20mamacita88

    30.06.2010, 20:01 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibt’s ein sh und ganz liebe grüße :-) sieht man sich denn mal wieder? Würde mich wirklich freuen :-)

  • Michi94

    30.06.2010, 19:03 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.. würde mich über Gegenlesung freuen^^. lg michi

  • Kaddy

    30.06.2010, 18:44 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy