Ultraviolet (DVD) Testbericht

ab 5,14
Bestes Angebot
mit Versand:
baufahrzeugs_troede...
6,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von waugl555

Nur was für Fans!

  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Milla Jovovich?

Kontra:

definitiv und meinen Top 10 der schlechtesten Filme

Empfehlung:

Nein

Letztes Wochenende war ein DVD-Abend mit meinem Freund angesagt. Ich stand samstags in einem Geschäft vor dem DVD-Regal und versuchte Filme für den Abend auszusuchen. Mein Blick viel auf


=== ULTRAVIOLET ===


Produktdaten:

Titel: Ultraviolet
USA, 2006
Drehbuch und Regie: Kurt Wimmer
Hauptdarsteller: Milla Jovovich, Cameron Bright
Sprachen: Deutsch und Englisch
freigegeben ab 12 Jahren


Der Film:

Ich kaufte diese DVD und noch zwei andere. Für diesen Film habe ich mich entschieden, weil ich meinem Freund eine kleine Freude machen wollte. Er steht auf Milla Jovovich, die in diesem Film die Hauptrolle spielt. Es war also ein kleiner Versuch und der ist - aber wahnsinnig - nach hinten losgegangen. Bezahlt habe ich € 4,99, dafür.
Wir saßen erwartungsvoll vor dem Fernseher, aber der Film ist leider grottenschlecht, da rettet auch die hübsche Milla nichts.

Gerne würde ich den Inhalt des Films zusammenfassen, was mir aber leider nicht möglich ist, denn ich konnte dem Film kaum folgen und meinem Freund ging es auch nicht besser. Auf alle Fälle spielt der Film in der Zukunft. Durch einen Virus wurden manche Menschen infiziert, diese sind aber von den noch gesunden Menschen schon beinahe ausgerottet. Milla ist eine von ihnen und versucht ein Heilmittel gegen ihre Krankheit zu finden. Sie stößt auf einen kleinen Jungen, der die Lösung ihres Problems sein soll und versucht diesen vor den "Gesunden" zu retten.
Recht viel mehr haben wir auch schon nicht mehr verstanden. Es kommt einmal was mit Vampiren vor und Milla hat auch entsprechende Zähne. Sollen das Vampire sein??! Keine Ahnung, kein Durchblick. Ein paar nähere Erläuterungen zum Film hätten dem Inhalt nicht geschadet.

Ich finde es sehr schade, dass der Film so schlecht geworden ist, denn von den Bildern im einzelnen war ich begeistert. Strahlende Farben, Effekte und Actionszenen, wie man sie von Milla Jovovich gewöhnt ist, dominieren den Film. Spannend wird es aber trotzdem nicht.

Die Aufmachung ist wirklich prächtig, aber man muss glaube ich schon ein extremer Fan sein, um diesen Film gut zu finden.

Sollte ihn sich jemand ansehen wollen, empfehle ich Kopf ausschalten und nur die Bilder genießen!


Extras:

Bei einem schlechten Film habe ich auch selten Interesse am Bonusmaterial. Der Vollständigkeit halber aber Übersicht über die enthaltenen Extras:

Filmkommentar von Milla Jovovich
Entallene Szenen
Making of
Trailer


Fazit:

Schön fürs Auge, aber grottenschlecht. Schade!!!

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.06.2012, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    03.06.2012, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:37 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • babygiftzwerg

    03.06.2012, 16:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG

  • Nina1805

    03.06.2012, 12:58 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • Baby1

    03.06.2012, 11:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    03.06.2012, 11:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    03.06.2012, 11:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Mondlicht1957

    03.06.2012, 10:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.06.2012, 09:47 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • anonym

    03.06.2012, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

  • katjafranke

    03.06.2012, 01:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    03.06.2012, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*