Creative I-Trigue 2200 Testbericht

ab 580,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Erfahrungsbericht von Nobelknobel

Super Sound für die Größe

Pro:

Design, Klang, Subwoofer und Kopfhörer Anschluss

Kontra:

keine seperater Bass und Höhen Regler

Empfehlung:

Ja

1.Vorwort
========
Also ich habe mir ja, wie schon berichtet, vor ein paar Monaten das Logitech Z-2300 Soundsystem gekauft und mit dem ist auch alles super nur hat das einen Nachteil: Es ist nur ein 2.1 System und liefert somit keinen Surround Sound.
Allerdings kann ich ja an meine Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) noch 2 Aktivlautsprecher anschließen und hinter mir platzieren.
Da hab ich natürlich nach ein paar passenden Lautsprechern gesucht die mindestens einigermaßen an die Qualität der Satelliten des Logitech Z-2300 herankommen.
Gefunden hab ich dann die Creative I-Trigue 2200 Boxen die zwar nicht ganz die neusten sind dafür aber ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und mit 18 Watt auch einigermaßen viel Leistung bringen können. Die Satelliten von meinem Logitech System haben zwar zusammen 80 Watt aber im 2.0 Bereich findet man für unter 100 Euro höchstens Lautsprecher mit 30 Watt..
Also hab ich mir die Lautsprecher dann bei dhs-mediafox.de (den Shop kann ich nicht weiterempfehlen!) für 46 Euro gekauft und sie wurden (zu meiner Verwunderung) schon nach 10 Tagen geliefert.


Technische Daten
===============
Geräteart: PC Lautsprecher
Kanäle: 2.0
Satelliten Abmessung (BxHxT) [mm]: 50 x 215 x 77
Satelliten Anzahl: 2
Satelliten Frequenz [Hz]: 120 - 20000
Satelliten RMS [W]: 9
Soundsystem Bauart: Standard Lautsprecher
Pro Lautsprecher sorgen zwei Titan-Mikrotreiber und eine Bassreflexöffnung für überragende Klangklarheit und Detailtreue
Anschlussmöglichkeit für tragbare Audioplayer oder Notebook-PCs
Bequem erreichbare Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite
Ideale Lautsprecher für die Wiedergabe von MP3-Musik und anderen digitalen Audioinhalten


3.Lieferumfang
============
-2 Lautsprecher
-Ein Stereo-to-Stereo Audio Kabel
-Ein Netzteil
-Ein Quick-Start Zettel
-Ein Garantie und Technischer Support Zettel


4.Design
=======
Vom Design her sind die Lautsprecher außergewöhnlich gut gelungen.
Die silbernen Titan-Mikrotreiber passen perfekt zu dem schwarz-grauen Gehäuse und die blaue LED sieht auch ganz gut aus.


5.Bedienung
=========
Am Rechten Lautsprecher sind 2 Drehknöpfe zur Bedienung angebracht.
Der obere dient zur Lautstärkeregelung und schaltet die Lautsprecher automatisch an/aus (nach ganz links drehen ist aus).
Der untere Knopf dient zur Einstellung des Tons wobei die zwar ganz gut funktioniert allerdings ein seperater Bass und Höhen Drehknopf besser gewesen wäre. Aber das kann man ja schließlich auch am PC per Equalizer umstellen.


6.Anschlussmöglichkeiten
==================
Angeschlossen werden die Lautsprecher per Klinkenkabel wie es bei PC-Lautsprechern üblich ist.
An die Lautsprecher kann man zusätzlich noch einen Subwoofer anschließen den man zum Beispiel bei Creative noch dazukaufen kann.
Außerdem besitzen die Lautsprecher einen Kopfhörerausgang.


7.Klang
======
So jetzt wieder mal zum wichtigstem: Dem Klang

Die 36mm großen NeoTitanium Mikrotreiber (eine Erfindung von Creative siehe http://www.creative.com/products/speakers/tech/?id=62797) liefern für ihre Größe einen super Sound bei dem vorallem die Höhen und Mitten gut ausgeprägt sind.
Die Lautsprecher haben außerdem einen sogenannten Bass Port der für ihre Größe einen relativ guten Bass liefert. Ein Subwoofer ist natürlich besser aber den hab ich ja schon bei meinen vorderen Lautsprechern dabei.
Insgesamt ein super Klang den man von diesen kleinen Boxen garnicht erwartet.


8.Fazit
=====
Die Lautsprecher sehen super aus sind schön handlich und bieten einen guten Klang!
Klare Kaufempfehlung!

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • maailma

    13.04.2007, 23:02 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab deine berichte abonniert... LG

  • Gemini_

    21.02.2007, 16:40 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • sandrad198

    20.02.2007, 17:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *-*sh+lg*-* Sandra :o)

  • creedy18

    20.02.2007, 15:17 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg