Logitech X-210 Testbericht

Logitech-x-210
ab 95,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

Erfahrungsbericht von Hannihead96

Logitech X-210 --> kleiner Preis, große Freude

Pro:

- Preis/Leistung - Soundqualität - Design - Größe bzw Platz - Subwoofer - Fernbedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In dem folgenden Bericht möchte ich etwas über die PC-Boxen von Logitech erzählen, die auf den Namen X-210 hören. Diese Boxen besitze ich seit ca 1,5 Jahren und deswegen wollte ich einmal meine Erfahrungen mit diesen Schmuckdingern teilen.

Zuerst einmal die Technischen Daten:

Gesamtleistung: 25 Watt
zusammengesetzt aus:
- Subwoofer: 15 Watt
- 2 Lautsprecher: 10 Watt (2x5)

Gesamtspitzenleistung: 50 Watt

Abmessungen:
- Subwoofer: 21,5 cm Höhe, 15,2 cm Breite, 22,8 cm Tiefe
- Lautsprecher: 15,2 cm Höhe, 6,3 cm Breite, 7,6 cm Tiefe

Vom Laden in den Schreibtisch:
Diese Boxen habe ich damals in einem Expert gekauft. Der Preis betrug ca 34 Euro, wobei ich dazu sagen muss, dass dies eine neueröffnung von expert war und es auf jeden Artikel 10 % gab, aber heutzutage dürfte es die Lautsprecher noch billiger geben, was sich aber nicht contra auf die Qualität herabsetzt.

Lieferumfang:
- 1 Subwoofer
- 2 Lautsprecher
- 1 Fernbedienung

Erfahrung:
Als erstes einmal muss ich sagen, dass ich mich damals dazu hinreißen lassen habe 10 euro mehr auszugeben für lautsprecher, als ich vorhatte. Jedoch hatte mir dies der verkäufer empfohlen und so befolgte ich diesen Rat nach einem längeren Gespräch mit dem Verkäufer auch in Hinblick auf den Verwendungszweck. Da ich sehr gerne PC-Rennspiele spiele, wie zb NFS, sind diese Boxen genau das richtige für mich. Das Klangerlebnis ist einfach überwältigend! Der Subwoofer ist noch einmal das I-Tüpfelchen auf dem ganzen System, da dieser extrem viel bass reinbringt und sich bei dem einem oder anderem Lied mit viel Bass schonmal selbstständig macht und auf Reisen geht. Selbst auf der höchsten Lautstärke ist die Soundqualität noch sehr gut und das Klangerlebnis einfach klasse.

Die Fernbedienung ist für mich ein kleines Highlight, wobei sie den namen fernbedienung nicht wirklich verdient, da sie mit einem kabel mit dem subwoofer, mit dem anderen kabel am pc verbunden ist. Dieses kleine, schöne Dinge, liegt sehr gut in der Hand. Hier kann man unter anderem folgendes machen:

- Lautstärke einstellen
- Boxen ein - oder ausschalten
- Kopfhörer bei bedarf anschließen

Wenn man die Boxen einschaltet erleuchtet eine grüne Lampe, die dies anzeigt. An der Seite der kleinen Fernbedienung befindet sich ein Regler für die Lautstärke, den man mit dem daumen der rechten hand gut und leicht bedienen kann. Wenn man nun kopfhörer benutzen will, so steckt man diese in die dafür vorgesehene Buxe und schon hört man den Sound über die Kopfhörer. Die Lautsprecher werden dabei automatisch ausgeschaltet.

1 weiteres Hightlight sind die Lautsprecher, die man an die Wand schrauben kann. Dann kann man die Ausrichtung mit Hilfe des drehbaren Fußes einstellen. Da diese kleinen Teile ein sehr elegantes Design haben sind sie ein Hingucker und ein schmückendes Detail für jede Wand oder für jeden Tisch.

Fazit:
Zusammengefasst muss ich sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist einfach Spitze. Das System bietet für diesen guten Preis mehr, als man erwarten kann. Das Klangerlebnis und die Qualität dessen ist herrausragend. DIe Boxen sind auch sehr gut für Spiele geeignet. Ein Kauf ist also Empfehlenswert!

Mfg
Hannihead96

63 Bewertungen, 32 Kommentare

  • LiFo

    02.10.2010, 03:44 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • pinna

    17.09.2010, 16:07 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • trullilu

    04.09.2010, 12:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    29.07.2010, 12:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    28.07.2010, 11:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer zurück. LG cleo1

  • ingoa09

    24.10.2008, 01:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Anstseax

    19.10.2008, 18:19 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Fenja

    13.10.2008, 11:02 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Striker1981

    10.10.2008, 01:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    09.10.2008, 02:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • doelau

    08.10.2008, 00:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    08.10.2008, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du GUT gemacht, Saludos des Negerle vom See, juhee ;-))

  • paula2

    07.10.2008, 23:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    07.10.2008, 23:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • DOMMEL

    07.10.2008, 22:54 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok für den Anfang , bissl mehr bieeette:;-)

  • ko123456

    07.10.2008, 16:01 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße. Freue mich auf Gegenlesung!

  • MrPat

    06.10.2008, 22:05 Uhr von MrPat
    Bewertung: sehr hilfreich

  • sonnenbaerchen

    06.10.2008, 13:55 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • bigmama

    06.10.2008, 12:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Laranjeira

    06.10.2008, 10:24 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • Engal00

    06.10.2008, 10:20 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 23:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Puenktchen3844

    05.10.2008, 17:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sandieheinrich

    05.10.2008, 14:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • frankensteins

    05.10.2008, 14:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • Baby1

    05.10.2008, 14:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kleinnightwish

    05.10.2008, 12:40 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    05.10.2008, 11:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet Lg Sigi

  • anonym

    05.10.2008, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • l.x.klar@gmx.net

    05.10.2008, 06:24 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • presscorpse

    05.10.2008, 01:13 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    05.10.2008, 01:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet ein sh von Jerry