Logitech X-210 Testbericht

Logitech-x-210
ab 95,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

Erfahrungsbericht von sfrings

Sehr empfehlenswert, herausragender Klang

Pro:

geringer Preis, guter Klang, ansprechendes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich besitze dieses Lautsprecherset nun seit 3 Monaten und nutze es für Musik, Filme und Hörspiele an meinem Notebook.


Wenn man sich die ganzen kleinen Multimedia Boxen anschaut, bekommt man viel Schrott zu sehen, viel Mittelmäßiges und dann gibts da nur ganz wenige Lautsprecher, die wirklich überzeugen.


Lautsprecher müssen groß sein, dachte ich, bis ich das X-210 getestet habe. Nun bin ich regelrecht bekehrt.


Dieses Lautsprecherset liefert einen satten kraftvollen Klang. Etwas Bass-Lastig, und dennoch mit klarer Sprachwiedergabe. Genau so, wie ich es mag.


Auch optisch sind die Satelliten ein Leckerbissen. Sie sehen dezent modern aus, ohne übertrieben große Firmenlogos, keine Angeber-Watt-Zahlen auf der Front.


Der Bass besteht aus einem kleinen 8cm Lautsprecher, die Satteliten sind 1-Wege Lautsprecher mit 3,5cm Durchmesser. Insgesamt haben die Boxen ungefähr 25 Watt Musik Leistung. Mit diesen Zahlen kann man nicht angeben, das tut Logitech auch gar nicht. Stattdessen schreibt Logitech ehrliche realistische Leistungsangaben auf den Karton. Mit dem Klang hingegen kann man sicher jeden beeindrucken.


Die Boxen haben großzügig lange Anschluß- und Verbindungskabel, machen einen rousten Eindruck. Die Satelliten kann man wahlweise hinstellen oder aufhängen.


Der Eingang hat einen 3,5mm Klinkenstecker für Line-Out oder Kopfhörerbuchsen. Im 4 Meter langen Anschlußkabel wurde ein kleines Kästchen mit Lautstärkeregler und ein/aus Schalter, sowie einer Kopfhörerbuchse eingeschleift. Das Netzteil befindet sich zusammen mit dem Verstärker in dem Subwoofer, man braucht also kein lästiges Steckernetzteil. Der Subwoofer hat ein Gehäuse aus Holz.


Das Lautsprecherset X-210 beweist, daß gut klingende Lautsprecher weder groß, noch teuer, noch viel Watt benötigen.


Ich denke, daß die Lautsprecher auch hervorragend geeignet sind, den Klang des Fernsehers zu verbessern oder gar die Stereoanlage zu ersetzen. Sie reichen wirklich aus, um ein 20qm Wohnzimmer zu beschallen.


Ich würde dieses Lautsprecherset jederzeit nochmal kaufen, wenn ich es brauche. Und ich kann es nur dringend jedem Empfehlen, der sich aktiv-Lautsprecher kaufen möchte.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • b00n1

    26.02.2007, 18:00 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ

  • LadySimara

    25.02.2007, 16:14 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • morla

    25.02.2007, 15:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • BigDC

    25.02.2007, 15:07 Uhr von BigDC
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :) aber das grosse 5.1 x530 retail überzeugt mich dann dcoh mehr =)

  • KrebsDD

    25.02.2007, 15:06 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • anonym

    25.02.2007, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry ICH müsste lügen mit einer sehrhilfreich Bewertung! Alles wird gut:)

  • topfmops

    25.02.2007, 14:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung steht links. No comments anymore. Und auf besonderen Wunsch der ‚grand old lady’ dieser Plattform, welche die Rolle der ‚big sister’ okkupiert hat, eine Begründung dafür: Siehe auch den Bericht ‘Sittenverfall’ vom 13.07.2006. http://www.yopi.de/

  • hjid55

    25.02.2007, 13:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah