Philips SPA1300 Testbericht

Philips-spa1300
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Guter Klang zum kleinen Preis

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

zuverlässig, stabil, Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

evtl. etwas Kabelsalat

Empfehlung:

Ja

== Philips SHM 3300 ==

Ich haben dieses Boxenset als Teil eines Gesamtpaketes bekommen, ansonsten war es früher für 20 Euro zu erwerben.



=== Hersteller ===

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
www.philips.de



=== Technische Daten ===

2 Lautsprecher, Subwoofer
Lautsprechertyp Aktiv
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 10 Watt
Frequenzbandbreite 65 - 20000 Hz
Ausgabefunktionen Bass-Reflex
Magnetische Abschirmung Ja
Audioverstärker Integriert
Anschlusstechnologie Verkabelt
Steuerung Lautstärke, Bass
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 230 V ( 50 Hz )
Mit Lautsprechern 2 - 2 Watt - verkabelt
1 x Subwoofer - 6 Watt - verkabelt Mit Lautsprechern 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 2 Watt - verkabelt
1 x Subwoofer - 6 Watt - verkabelt
Treiberdetails 1 x Treiber für gesamten Bereich - 51 mm
Treiberdetails 1 x Breitbandtreiber - 51 mm
Treiberdetails Lautsprecher für rechten/linken Kanal : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 51 mm
Treiber-Details (2. Lautsprecher) Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 127 mm



=== Das Gerät ===

Das Gerät besteht aus einem schwarzen fast quadratischen Subwoofer mit 4 Standbeinchen und 2 kleinen Lautsprechern mit silberfarbenem Gehäuse, die mit ca. 1 Meter langen Kabeln mit dem Subwoofer verbunden sind.



=== Mein Erfahrungen ===

Ich bin zu diesem Gerät wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Früher habe ich mir am PC nur irgendwelche Webseiten angesehen und etwas Textverarbeitung gemacht. Inzwischen sehe ich mir auch dank dieses Lautsprechersystems auch immer Filme oder Videonachrichten aus dem Web an.

Die Installation des Gerätes war recht einfach: Auspacken und an Strom und PC anschließen. Die Treiber waren bei mir schon vorinstalliert, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Dann noch schön sehen, wo das ganze hingestellt werden darf und der Hörgenuss kann beginnen.

Ton und Klang finde ich für ein Gerät in dieser Preisklasse absolut in Ordnung und auch der Bass kommt so gut rüber, dass meine Mitbewohner alle Vibrationen mitbekommen, wenn er richtig voll aufgedreht wird, was ich natürlich tunlichst vermeide aber für etwas Partystimmung kann es durchaus sorgen.

Die einzige Sache, die mich wirklich etwas stört, ist der unvermeidliche Kabelsalat und die Staubfängereigenschaften dieses Gerätes aber dies ist nichts wirklich Negatives und somit vergebe ich eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne, da dieses Gerät zu dem Preis wirklich eine sehr gute Leistung bietet.

=== Fazit ===

Wer günstig etwas Klangqualität an seinem Gerät braucht und wessen Wohnung, Büro oder auch Haus gut Schallgeschützt ist kann hier auch mal ordentlich aufdrehen, allerdings schallert es dann auch so richtig durch Mark und Bein.

Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

=== Foto ===

Philips SPA 1300

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Janne0033

    19.02.2013, 09:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und weiter so LG

  • Lucky130

    18.02.2013, 09:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • monagirl

    16.02.2013, 14:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona,

  • anonym

    15.02.2013, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • milabie

    14.02.2013, 21:04 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. LG

  • Clarinetta2

    14.02.2013, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    14.02.2013, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    14.02.2013, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ vorgestellt. GLG =)

  • bella.17@live.de

    14.02.2013, 08:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    14.02.2013, 08:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • anonym

    14.02.2013, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Lisa_123

    13.02.2013, 21:07 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • allegra1805

    13.02.2013, 21:03 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • katjafranke

    13.02.2013, 20:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • oskermit

    13.02.2013, 20:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • knuddelfire

    13.02.2013, 20:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • lahr2006

    13.02.2013, 19:48 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte schreiben Sie einen Kommentar.

  • monagirl

    13.02.2013, 19:40 Uhr von monagirl

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • Lale

    13.02.2013, 19:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*