Brother DCP-130C Testbericht

Brother-dcp-130c
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettsan

Drucken , scannen und kopieren mit dem Brother DCP 130C

4
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Druckqualität:  gut

Pro:

Die einfache Handhabung , das gute Druck- und Kopierergebnis

Kontra:

Die begelegte Software funktioniert nicht so wie ich es mir gewünscht habe

Empfehlung:

Ja

Kategorie: Technik , Drucker , Multifunktionsgerät

Produkt: Das Multifunktionsgerät Brother DCP 130C

Produktbeschreibung: hierbei handelt es sich um ein Gerät der Firma Brother. Wir haben es uns angeschafft weil es einen günstigen preis hatte (war im Angebot 69,00€ ) und auf Empfehlung eines Freundes. Es ist kompakt gebaut und vereinigt Drucker, Scanner und Kopierer. Das oben im vorderen Bereich angebracht Bedienelement ist einfach und erklärt sich fast von alleine. Alle wichtigen Knöpfe sind gut erreichbar und Beschriftet so das man sofort weis welchen Knopf man betätigen muss.

Anleitung: Dem Gerät ist eine Ausführliche Deutsche Beschreibung beigelegt und ein weiters Blatt für den Schnelleinstieg. Man findet sich so schnell zurecht. Ich habe mit der Beschreibung und dem Schnelleinstieg den Brother DCP 130 C sehr schnell startklar bekommen. Auf der CD mit dem Treiber ist nochmals eine Bedienungsanleitung vorhanden. Zusätzlich war eine CD mit einem Pogramm für Übersetzungen dabei. Das Benutzerhandbuch ( es hat 190 Seiten ) gibt eigentlich zu allen Fragen eine Antwort, bzw. ich habe nur eine Frage gehabt die ich mir nicht durch lesen des Benutzerhandbuches habe beantworten können. Wie bei eigentlich allen Elektrogeräten werden viele sagen es ist zu ausführlich dargestellt.

Positives: Mir gefällt der Brother DCP 130 C weil er meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen ist. Alle Knöpfe sind zentral vorn oben auf dem gerät. Ein kleines Display zeigt einem an was man gerade macht bzw. ob Fehler vorliegen. S/W Ausdrucke sind zügig gemacht und von guter Qualität. Die Farbausdrucke dauern dagegen schon deutlich länger sind aber Meinermeinung nach auch von akzeptabler Qualität. Der Scanner funktioniert recht ordentlich. Kopieren geht schnell und man kann die Anzahl der gewünschten Kopien vorher festlegen.

Negatives: Leider hat mein Gerät schon einiges an negativen geboten. Die Software für Übersetzungen ist in meinen Augen sehr schwach, macht aber nicht wirklich etwas aus da man sie nicht installieren muss. Leider ist auch die Software vom Scanner nicht wirklich stark, mir ist es noch nicht wirklich damit gelungen Dokumente so einzuscannen das ich sie weiter bearbeiten konnte. Das negativste am Brother DCP 130C ist aber das man nicht richtig an die Druckköpfe heran kommt. Ich würde sie gern zwischendurch reinigen. Bei unseren Epson Gerät geht es. Der Vorteil wäre man könnte die Düsen säubern wenn man das Gerät länger nicht genutzt hat.

Fazit: Ich habe es nicht bereut mir dieses Gerät gekauft zuhaben In der heutigen Zeit erwarten wir von allen elektrischen Geräten Bestleistungen, kein Gerät darf schwächen haben und trotz der oben genannten schwächen meines Brother DCP 130 C finde ich dieses Gerät gut. Ich würde es weiter empfehlen und ich glaube hier stimmt der Preis.

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    14.07.2012, 19:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    11.03.2010, 21:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    11.03.2010, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • MoeGott

    11.03.2010, 20:53 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße da lasse.... MOEGOTT

  • Lakisha_1

    11.03.2010, 20:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    11.03.2010, 20:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet....Lg Sigi

  • bettie47

    11.03.2010, 19:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • XXLALF

    11.03.2010, 17:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und verschneite grüße

  • minasteini

    11.03.2010, 17:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und liebe Grüße.