Sagem Phonefax 1825 Testbericht

Sagem-phonefax-1825
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von edelcat

Phonefax 1825 von Sagem- ein tolles Gerät, aber kein Service- mangelhafte Bedienungsanleitung

  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

Gutes Gerät mit dem man telefonieren, faxen und kopieren kann. Bis zu 99 Telefonbucheinträge bei Fax und Telefon. Gute Kopien

Kontra:

Die Bedienungsanleitung ist sehr schlecht geschrieben, viel zu kurz gehalten, lässt dabei wichtige Details aus. Die Hotline ist nicht zu erreichen. Die Nachfolgekosten sind zu hoch.

Empfehlung:

Ja

Da ich daheim viel Bürosachen für mich und meine Familie erledigen muss und meine Arbeitsecke nicht allzu groß ist, brauchte ich Gerät, mit dem ich telefonieren, aber auch faxen und drucken kann. Ein großer Elektromarkt hatte vor zwei Jahren gerade das Das Phonefax 1825 von Sagem im Angebot, also habe ich es mit gekauft.

Das Gerät beinhaltet ein Thermosensitiv-Faxgerät, welches die Faxe auf Endlos-Thermo-Papier ausdruckt. Außerdem verfügt das Phonefax zusätzlich über ein Schnurlos-Telefon und einen Kopierer.
Das Faxgerät arbeitet mit einer Thermo-Papierrolle mit 30 Meter Länge. Es kann man bis zu 99 Telefonbucheinträge speichern, desweiteren zwölf Seiten automatisch einziehen, Außerdem verfügt das Faxgerät über eine Faxkennung, automatische Wahlwiederholung, natürlich kann man sich auch einen Sendebericht ausdrucken lassen. um zu beweisen, dass man seine Dokumente oder was auch immer gefaxt hat. Auf dem einzeiligen Display kann man die eingegeben Nummern nochmals sehen und ggf. korrigieren, bevor man die Faxe versendet.

Auch das Telefon kann bis zu 99 Telefonbucheinträge speichern und verfügt über fünf Kurzwahltasten. Man kann auch bei aufgelegtem Hörer wählen, für allem im Büro oder bei der Heimarbeit eine was eine Erleichterung, vor allem bei Büroarbeiten ist, vor allen, wenn beim Anrufer besetzt ist. Zusätzlich verfügt das Telefon über eine Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer und eine Anrufer-Identifikation.

Der Kopierer hat eine Fein- und Fotoauflösung bei 64 Graustufen. Der Kopierer macht sehr gute Kopien ohne Schleier oder Schatten.

Alles in allem ein gutes Gerät, nur die Bedienungsanleitung ist ein Katastrophe. Viele Details fehlen oder werden nicht ausführlich beschrieben. Man muss am besten selber probieren.
Die Hotline war gar nicht aufgelistet, man muss sie sich im Internest raussuchen, was auch nicht einfach ist. Ich habe es insgesamt eine Woche versucht, aber nie hat einer abgenommen.
Sehr schlechter Service. Deshalb auch nur zwei Sterne

Und die Nachfolgekosten sind, wie heutzutage bei allen Drucken, einfach viel zu hoch. Bei den Tinten- und Inkfilm-Preisen kann man sich bald ein neues Gerät kaufen.


Fazit:Ein gutes Kombigerät, das seinen Preis absolut wert ist., aber sehr schlechter Service

Technische Details:

Papierrolle mit 30 Meter Länge
99 Telefonbucheinträge
Automatischer Dokumenteneinzug: 12 Seiten
Modem - Geschwindigkeit: 14.400 bps
Thermosensitiv-Fax
Modem - Geschwindigkeit: 14.400 bps
Faxkennung
Automatische Wahlwiederholung
Sendebericht
Automatischer Dokumenteneinzug: 12 Seiten
Papierrolle mit 30 Meter Länge
99 Telefonbucheinträge
5 Kurzwahltasten
Wählen bei aufgelegtem Hörer
Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer
Anruferidentifikation
Fein-/Fotoauflösung
64 Graustufen

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    06.01.2011, 20:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 15:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • Powerdiddl

    12.11.2010, 10:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich faxe über Web.de und brauche kein Gerät mehr. Hab noch einen schönen Tag, lg Heidi

  • Baby1

    11.11.2010, 23:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    11.11.2010, 20:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.11.2010, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Summertime_1981 :)

  • XXLALF

    11.11.2010, 19:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 18:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 18:06 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    11.11.2010, 17:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....