Nokia 5200 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Nic1992

Nokia 5200 (rot)

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

tolles Design, Kamera, toller Klang, geht nicht so schnell kaputt

Kontra:

Handyklappe schwer zu öffnen

Empfehlung:

Ja

Nokia 5200 (rot)
Ich besitzte dieses Handy nun seit knapp 3 Jahren, und ich bin immer noch begeistert! Ich habe es mir damals zu Wheinachten gewünscht. Am Anfang ist es noch leicht kompliziert, wie man auf was kommt und was man alles machen kann, aber nach einer Weile hat man es schnell raus. Eine Bedinungsanleitung bräuchte man also für dieses Handy nicht!

Im Handel erhältliches Zubehör:

Für das Handy, kann man sich eine Schutzhülle, Kopfhörer, SpeicherKarte, Akku und mehr besorgen. Wenn sich das Handy kauft sind Kopfhörer und das Akkuladegeräht dabei.

Akkulaufzeit:
Wenn man nicht viel mit dem Handy macht ausser mal eine oder zwei SMS schreibt, kann die Laufzeit vom Akku ziemlich lang sein. Nur beim Musik hören, könnte die Laufzeit sehr schnell sinken. Da das Handy sehr laut Musik abspielen kann, benötig es auch dem entsprechend seine Power.

Aussttatung:

Das Handy besitzt ein Kamera mit der man Videos und Foto in verschieden Effekte machen kann. zB. Normal,Falschfarben,Graustufe,Sepia,Negativ und Solarise.
Der Nachteil bei der Kamera ist, ist hat nich so ein gute Qualität,also wenn man wirklich tolle Fotos haben möchte, sollte man sich ein richtige Kamera anschaffen.
Ausserdem besitzt das Handy ein Radioplayer, der Nachteil, man kann nur Radio mit den Entsprechenden Köpfhörer hören.
Man kann MP3 und andere Musikarten auf das Handy ziehen und laut oder leise hören. Wie man es mag. Dazu kann man das Handy an dem PC an schließen, das Kabel ist bei der Ausstatung auch dabei, man benötig nur ein USB-Anschluss am PC, und schon kann man Bilder,Videos und Musik auf das Handy ziehen.
Wenn man keinen PC hat, gibt es noch die Möglichkeit sich Musik etc. über Infarot oder Bluetooth schicken zu lassen. Um Möglich viel auf dem Handy speichern zu lassen, sei es Bilder,Musik,Videso, SMS, MMS etc benötig man ein Speicherkarte mit genügend Gigerbeit.
Dazu gibt es noch Spiele auf dem Handy und verschieden Töne und Bilder, die schon im Handy enthalten sind.

Klang:

Der Klang von Handy ist nicht gerade wie man es aus dem Fernsehr kennt, aber doch für das kleine Ding recht gut. MAn kann an der seite den Klang lauter oder leiser Stellen. Selbst wenn man Telefoniert und den Partner auf der anderen Leitung nicht ganz versteht, kann man den Klang noch Lauter stellen.

Design:

Das Handy ist ein Hübschesmodel, und es ist aufschiebbar. Die Tasten leuchten Blau. Das Handy ist weiß und in der Mitte rot. Wenn man es hoch schiebt, sieht man hinten in der Mitte in Metal ein Rechteck dort steht auch nochmal NOKIA 5200 drauf.

Menühführung:
Das Menü ist recht einfach, dies gibt es einmal als Gittel oder als Tabelle. Möchtest du von anhieb alles erkennen können wählst du das Gitter, möchtest du lieber dein Ordner groß haben und besser lesen können wählst du die Tabelle. Das Menü enthält 12 Katogorien:
Mittelung, Adressbuch, Protokoll, Einstellungen, Galerie,Medien, Push-to-talk, Organizer, Programme, Sensor, Internet und Vodafone-Services.


Fazit:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Handy.
Alles ist super der Klang und das Design.
Es ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, die perfekte größe für mich.
Ich habe nicht vor mir in der nächsten Zeit ein neues Handy anzulegen. Falls meins kaputt geht, überlege ich es mir noch einmal zu kaufen.
Ich kann es nur empfehlen und 5 Sternchen gibt es natürlich auch.

Gruß Nicole

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    08.08.2009, 01:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    30.07.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    28.07.2009, 18:47 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • michiprimel

    01.06.2009, 21:30 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich fands auch klasse!!

  • peter_nordberg

    30.05.2009, 17:28 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • monschischi

    28.05.2009, 16:47 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Handy und super Bericht! LG Nadi

  • krullinchen

    26.05.2009, 20:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Puppekaa

    26.05.2009, 16:25 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 16:17 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Haupststadt

  • sigrid9979

    26.05.2009, 15:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet lg sigi