Nokia 5200 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Read_Me

Ein schickes Handy mit kleinen Macken!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Multiplayer Menúaufbau Handhabung

Kontra:

lautsprecher mikrofon

Empfehlung:

Ja

Ich hab mir das 5200 vor 2 Jahren gekauft auf Grund des Media Players, des Designs und weil ich mit Nokia immer sehr zufrieden gewesen bin. Der Sound den das Hnady abgibt ist wirklich guit also man kann problemlos Radio und auch die auf das Handy gespielte Musik anhören.Das Headset was dabei war hat auch prima funktioniert.
Was nicht so überzeugen konnte war und ist die Camera, die ist nicht so der Bringer aber da ist die Technik auch so schnell das man da von einem Handy was 2 Jahre alt ist nicht all zuviel erwarten sollte und darf.
Die Menúführung ist wie bei fast allen Nokia´s sehr einfach und leicht verständlich.
Es ist sehr robust, also es schadet dem kleinen weiß blauen Flitzer nicht wenn er mal abstürzen sollte.
Der Slider hat immer ohne Probleme funktioniert und ist nicht ausgeleiert wie ich schon bei anderen die Erfahrung machen musste.
So das waren die guten Sachen.......

Ich hab nach einem halben Jahr die erste Reperatur machen lassen müssen, da das Mikrofon nicht mehr so wollte wie ich. Der Anrufer am anderen Ende hat mich nicht mehr verstehen können.

Nach einem Jahr begann es das der Lautsprecher hin und wieder gesponnen hat, sprich es kam mal nichts und dann mal wieder doch. mal laut, mal leise! eine Sache mit der man leben kann wenn man sich das Handy jetzt nicht ausschließlich zum Musik hören gekauft hat.

Jetzt vor kurzem ist es komplett abgestürzt, eine Kontaktstelle war defekt u ich musste es einschicken lassen, jetzt hab ich es wieder u die Antenne macht mir Ärger. ich denke das Nokia ist mit seinen 2 Jahren vielleicht auch schon zu alt und muss ausgetauscht werden.

Im Großen und Ganzen jedoch war ich zufrieden mit meinem kleinen Multiplayer.

Wer nicht zu großen Wert auf Schnick Schnack legt der ist mit diesem Nokia gut bedient.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.....

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • racheane

    19.12.2008, 22:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • frankensteins

    19.12.2008, 19:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Cessie47

    19.12.2008, 18:07 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

  • MasterSirTobi

    19.12.2008, 17:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • morla

    19.12.2008, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    19.12.2008, 15:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    19.12.2008, 14:42 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • stars

    19.12.2008, 14:34 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • Jerry525

    19.12.2008, 14:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, lg vom Jerry

  • anonym

    19.12.2008, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    19.12.2008, 14:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • NancyNoack

    19.12.2008, 13:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein knappes Hilfreich. Da fehlt so viel in deinem Bericht. Der Klang, die Funktionen, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit ...