Rowenta TT 2300 Testbericht

Rowenta-tt-2300
ab 36,19
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Golden Toast

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Design, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
nun ist es so weit, mein ca. 5 Jahre alter Toaster hat seinen Geist aufgegeben, nach wirklich sehr guter Arbeit.
Nun musste also ein gleichwertiger Ersatz her, also ab in den Elektromarkt, und dort haben die wirklich eine riesige Auswahl und die Preisspanne ist ziemlich groß, ich habe mich für den Rowenta TT 2300 Toaster entschieden, der ist schick und nicht so teuer.

Der Hersteller:
++++++++++++
Groupe SEB
Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main

www.rowenta.de

Warum eine Toaster?:
+++++++++++++++++++
Einen Toaster möchte ich nicht missen, denn wenn man es z.B. eilig hat ist das eine tolle Lösung, es ist ratz fatz fertig und das Brot schmeckt einfach gut.

Das Design und Funktion:
+++++++++++++++++++++
Der Toaster ist nicht so wie andere Toaster eckig, er ist oben rund, das Gehäuse ist aus Metall, was schon sehr gut ist.
Der Rowenta Toaster ist sehr gut gelungen, formschön, klein und passt in jede Ecke, sodass er nicht viel Platz wegnehmt.
Der TT 2300 funktioniert wie alle anderen Toaster auch, Toast rein gewünschte Bräunung am Regler (7 Stufen) einstellen und den Hebel runter drücken. Durch die Stopp Taste kann man den Toast Vorgang auch frühzeitig abbrechen.
Die bräunung der Toast Scheiben ist gleichmäßig, sodass die Toast Scheiben gleicmässig kross und nicht so labberig werden.
Die großen Schlitze ermöglichen sogar die ganz großen Toast Scheiben einzulegen und der Aufsatz , der im Lieferumfang enthalten ist, ist praktisch wenn man Brötchen wieder aufbacken will, dass klappt richtig gut.

Die Reinigung:
++++++++++++
Die Reinigung ist Kinderleicht, außerhalb einmal mit dem Lappen rüber, und im inneren , einfach den Toaster umdrehen und die Krümel raus fallen lassen, dass war es.

Techn. Daten:
++++++++++++
800 Watt
7 Bräunungsstufen
2-Scheiben-Toaster
Extra große Schlitze
Brötchenaufsatz
Auftaufunktion
Stopp-Taste
Aufknusper- Taste

Der Preis:
++++++++
Ich habe für den Toaster von Rowenta 22,95€ bezahlt, ein guter Preis für so ein Produkt.

Fazit:
+++++
Ein guter Nachfolger für meinen alten Toaster, bin sehr zu Frieden und kann den Rowenta TT 2300 nur weiter empfehlen. Von mir 5 Sterne.

Danke fürs Lesen
schlaubimausi

51 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ronald65

    15.06.2008, 15:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    15.06.2008, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • Striker1981

    12.06.2008, 21:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ingoa09

    04.06.2008, 14:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • chevyfan

    01.06.2008, 14:09 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bigmama

    01.06.2008, 01:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • may786

    30.05.2008, 23:24 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönes WE

  • linkinparker1

    30.05.2008, 22:03 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben... lg Clemens

  • Puppekaa

    30.05.2008, 16:06 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - LG Karsta

  • _knuddelmonster88_

    30.05.2008, 15:35 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Trolligun

    30.05.2008, 11:36 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • campino

    30.05.2008, 10:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:.:. lg andrea .:.:.:.

  • emanuels

    30.05.2008, 10:19 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Volker111

    30.05.2008, 01:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann sei mal weiter zufrieden ;-)

  • mrwong

    30.05.2008, 01:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • misscindy

    30.05.2008, 01:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    30.05.2008, 00:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg werner

  • web242

    30.05.2008, 00:53 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feiner Bericht, Gruss, web242

  • heike121

    30.05.2008, 00:47 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............. heike

  • schnecke1509

    30.05.2008, 00:43 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich &Lg Silke