Rowenta TT 2301 Testbericht

Rowenta-tt-2301
ab 40,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von fantagirlie

ein Allround Toaster für alle Fälle

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte vor circa einem halben Jahr einen neuen Toaster. Da der Alte alles gemacht hat, nur nicht seinen Job. Also kaufte ich bei Real für 20 Euro diesen Rowenta Toaster und testete ihn zu Hause sofort aus. Von vorn herein gesagt, dies ist ein praktischer Bericht. Ich verfüge nicht über großes technisches Wissen. Daher ist der Bericht vor allen so ausgelegt, dass es für die Hausfrau von heute geeignet ist. Punkte wie Budget, Nützlichkeit und Bedienung standen im Fokus.

-

°°° allgemeine Daten °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Leistung 800 Watt
Hauptfarbe: dunkel blau
Stecker circa 1,20 m lang

Preis 20 Euro
bei Real Discounter

-

°°° Design und Aufmachung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toaster, vom Hause Rowenta, habe ich für günstige 20 Euro im Real Discounter erworben. Das Gerät tritt im allgemeinen sehr schlicht auf. Der Unterboden besteht aus festen und stabilen Kunststoff. Dieser ist in blau gehalten, wird jedoch nicht heiß beim Erwärmen. Der obere Teil des Toasters glänzt in einen metallischen Farbton. Als Zubehör wird, speziell für Brötchen und anderes, eine Auflage mit beigepackt. Aber auch die Art Luke auf dem Boden hat sich als unterstützende Hilfe herausgestellt. So lassen sich Krümel leicht entfernen und reinigen.

Durch die einfache, aber blaue Aufmachung passt der Toaster hervorragend in meine Einrichtung. Ich habe meine Küche mediterran dekoriert und der Blaue Toaster glänzt dem entsprechend auch als Dekorationspunkt.

-

°°° Qualität und Handhabung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der rechten Seite befinden sich die Einstellmenüs. Diese wurden logisch aufgestellt. Der Markenname „Rowenta glänzt zentral des Toasters auf der Frontseite. Bedienen lässt sich der Toaster kinderleicht. Unter dem Menüfeld findet man auch schon den Hebel – Mechanismus, mit dem man den Toaster anschaltet. Wie man dies auch von anderen Toaster her kennt regelt er sich, entsprechend der Einstellung, selbst. Toast, Brötchen und alle Art von Brotwaren werden wunderbar Gold braun geröstet und schmecken dem angemessen sehr gut. Super finde ich, dass in den Schlitzen auch durchaus 4 Brot Scheiben geröstet werden kann. Der Toaster hat sich bislang immer bewährt. Es gab nicht einen Punkt, der mich an den Kauf zweifeln lässt. Dieses Gerät ist in jedem Fall eine Empfehlung wert. Zu mal es ein GS Zeichen gibt.

-

°°° Meinung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich liebe Toast am Morgen, mit seinen krossen Geschmack. Dieses Gerät bereitet wirklich goldbraune Scheiben zu. Ich hatte noch nie Probleme seitens der Bedienung, der Sicherheit oder der Qualität. Das Gerät lässt sich kinderleicht bedienen. Wenn man unter Zeitdruck steht, kann man das Röstverfahren auch beschleunigen. Eine durch aus praktische Variante. Mir ist das Gerät sogar schon öfters herunter gefallen. Trotzdem läuft er noch.

Für mich war von Anfang an klar, dass es ein Markenprodukt sein sollte. Aber was einige Hersteller für einen einfachen Toaster haben wollen, ist wirklich utopisch. Dann sah ich dieses Gerät beim Real, brauchte nicht lange überlegen und schlug zu. Darüber hinaus gefällt mir auch das Design. Denn die blaue Farbe passt hervorragend zu meiner Ostsee – Einrichtung. Aber insgesamt ist es doch sehr schlicht. Insgesamt ist er mit seinen 800 Watt Leistungsstark. Die Stärke der Bräunung kann man regulieren und nach seinen individuellen Geschmack einstellen.

Von Anfang an hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät. Er läuft täglich und er weist sich als praktischer Bräunungs – Allrounder. Reinigen lässt er sich relativ leicht. Durch die Aufklapp – Luke kann man Krümel gut entfernen. Auch die äußeren Front lässt sich mit einem feuchten Tuch sehr gut säubern. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Eine volle Bewertung von mir.


°°° Fazit:°°°
°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Gerät bietet in jedem Fall ein gutes Ergebnis. Toast und Co werden hervorragen zubereitet. Es gibt ausreichend Einstellmenü Möglichkeiten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein Markenprodukt das die nötigen Einstellungen bietet, mit allen Sicherheitsprüfungen. Alle Voraussetzungen für alle Sterne.

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Frederica_20

    21.07.2011, 11:38 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • mima007

    19.07.2011, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 16:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen . viele grüße

  • katjafranke

    18.07.2011, 14:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.07.2011, 14:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.