Motorola Razr V3x Testbericht

Motorola-razr-v3x
ab 28,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von spidey06

°*+*°Hello Moto°*+*°

Pro:

tolles Design,viele Funktionen

Kontra:

Akku,Softwareprobleme

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

Heut morgen sitze ich etwas gelangweilt vor dem PC und klick mich so durch Yopi,auf der Suche nach einem schönen Thema für einen neuen Bericht!
STOPP,schon gefunden! Etwas worüber ich ganz gern mal schreiben wollte ist....mein Handy! Dann leg ich doch gleich mal los!

Ich hoffe das der Bericht für euch informativ ist und ihr ihn gut findet!

Aber nun möchte ich euch zuerst einmal sagen,um welches Gerät es hier geht! Seit Ende letzten Jahres telefoniere ich mit dem

Motorola RAZR V3x Handy

Hierbei handelt es sich (wie ich gehört habe) um das derzeit bestverkaufte Handymodell,das auch einiges zu bieten hat.

Wie ich dazu gekommen bin

Mein Handyvertrag lief schon seit einiger Zeit und ich war mit meinem Nokia-Handy sehr zufrieden,auch wenn es schon nicht mehr das Neueste war.
Doch etwa im Oktober letzten Jahres ist mir aus dem Gehäuse ein Stück herausgebrochen.
So war ich also am Überlegen,was ich nun mache. Es stand sowieso die Entscheidung an ob ich meinen Vertrag verlängere oder nicht. Da ich zufrieden war,wurde der Vertrag verlängert und ich konnte mir ein neues Gerät aussuchen.
Im Internet hatte ich mich schon schlau gemacht und das RAZR hatte mich sehr angesprochen. Vor allem das knallige Pink,in dem mein Handy gehalten ist hat es mir angetan.

So,schon einen Tag nach Bestellung kam das Gerät bei mir an und begierig nahm ich es in Augenschein.


Das Design

Es handelt sich hier um ein Modell zum aufklappen. Es gibt keine unschönen Ecken oder so,denn alles ist schön abgerundet.
Meines ist komplett in einem auffälligen Pink gehalten. Ich behaupte jetzt einfach mal es ist ein "Frauenhandy".
Vorn auf dem Handy hat man ein kleines Display,auf dem die Uhrzeit zu sehen ist. Außerdem wird man da über eingehende SMS oder Anrufe informiert.

Wenn ich das Handy aufklappe habe ich oben ein großes Farbdisplay. Es ist wirklich riesig und es sind auch genug Farben vorhanden. Fotos usw. sind darauf wirklich eine Augenweide. Bei mir ist immer ein schönes Foto meiner beiden Katzen auf dem Display zu sehen.

Unten ist ein ebenfalls großes,übersichtliches Tastenfeld. Die Tasten werden beim Öffnen des Gerätes sehr gut beleuchtet.
Die Tasten und das Drumherum ist fast komplett in silber gehalten.
Die Tasten sind sehr flach. Es ist kein Weltuntergang,aber wenn man (so wie ich) sehr lange Fingernägel hat,kann das schon manchmal ein bißchen nerven.

So,nun aber genug zu der äußeren Schönheit. Wie so oft im Leben,zählen auch hier vor allem die inneren Werte. Und deswegen möchte ich nun darüber schreiben

Was es alles kann!

Wer erwartet das ich hier die komplette Bedienungsanleitung sowie alle Handydaten runterschreibe ist hier komplett falsch. Denn erstens habe ich alte Schusseltante schon längst keine Bedienungsanleitung mehr und zweitens finde ich das überflüssig.

Ich werde hier über die Funktionen schreiben die mir wichtig erscheinen und die ich oft benutze. Jedem sind natürlich andere Sachen wichtig und so wird sich vielleicht mancher fragen,wo die Beschreibung des MP3-Players bleibt...darauf lege ich weniger wert.

Das Menü ist in 12 Punkte gegliedert. Zu jedem gibt es ein großes Bild,also würd ich sagen das ganze ist gut gestaltet und übersichtlich. Die Punkte sind:

-Anrufliste
-Nachrichten
-Signale
-Kamera
-Multimedia
-web`n`walk
-Kontakte
-Spiele
-Programme
-Kalender
-Einstellungen
-Wecker

Die für mich wichtigste Funktion eines Handys ist

Das Telefonat

Die Übertragungsqualität beim Sprechen finde ich sehr gut,man versteht alles klar und deutlich. Sollte es einmal laut um einen werden,kann man während des Gesprächs einfach außen am Gerät an einem Extraknopf den Ton lauter stellen. Auch lassen sich kurze Stücke des Gespräches mitschneiden...zum Beispiel um eine angesagte Telefonnummer zu merken.

Das Telefonverzeichniss

Ist sehr groß. Bei mir ist kaum der Speicher angekratzt. Auch Leute mit einem großen Bekanntenkreis werden sich schwertun den voll zu bekommen.
Neben Namen und Nummer kann man hier noch viele andere nützliche Sachen speichern. Z.B. Adresse,Email usw.#

SMS / MMS

Auch das ist recht einfach. Simsen kann ja eigentlich jeder. Das Handy hat selbstverständlich einen T9-Modus,so das schreiben total easy wird. Bilder lassen sich auch schnell und einfach in die Nachrichten einfügen,das Versenden bereitet keine Probleme.

Der Speicher ist auch hier ziemlich hoch. Ich habe letztens die Mitteilung bekommen,das ich nur noch wenig Speicher zur Verfügung habe,da waren aber auch schon etwa 700 Nachrichten im Ein-und Ausgang.

Man kann übrigens auch Ordner anlegen um SMS zu sichern,das finde ich total praktisch.


Kamera

Das RAZR verfügt über eine 2.0 Megapixel Kamera.
Diese habe ich schon sehr oft benutzt um Fotos und auch kleine Filme zu erstellen. Diese kann man getrennt voneinander im Multimedia-Teil abrufen. Die Fotos kann man selbstverständlich auch auf PC übertragen oder entwickeln lassen.

Die Qualität der Bilder ist gut. Da kann man nicht meckern. Auch bei den Videos,die eine maximale Länge von etwa 2 Minuten haben dürfen ist ales sehr gut zu sehen!


Spiele

Es sind schon Spiele auf dem Handy vorinstalliert,diese finde ich aber nicht so prickelnd. Man kann sich über web`n`walk zahlreiche Spiele aus dem Netz laden,die dank des großen Displays und der ansprechenden Grafik für viel Spielspaß sorgen.

In diesem Bericht liegt auch der Audio Player,in dem man Musik laden und anhören kann. Ich habe ihn ganz ehrlich noch nie benutzt!

So,das waren im Großen und ganzen die Funktionen die ich regelmäßig nutze,außer dem Wecker vielleicht...aber den muss ich euch wahrscheinlich nicht extra erklären.

Dann beglücke ich euch jetzt mal,nachdem ich schon so viel zu dem Handy geschrieben habe mit

Meiner Erfahrung und Meinung

Im großen und ganzen handelt es sich beim Motorola RAZR V3x um ein schönes Handy. Es sieht gut aus,ist leicht zu bedienen und hat zahlreiche Funktionen.

Allerdings gibt es für mich auch einige Kritikpunkte:

Der erste wäre ganz klar die Haltbarkeit des Akkus. Wenn ich nicht großartig telefoniere hält er 2 Tage,wenn ich telefoniere ist er eigentlich nach 15 Minuten Gespräch ziemlich platt.
Das führt dazu das ich als Quasselstrippe mitlerweile überall mein Ladekabel mitschleppe. Das find ich ehrlich nicht so toll,denn ein Handy ist ja für unterwegs gedacht,da gibts nicht überall Steckdosen.

Einen zweiten großen Kritikpunkt habe ich auch noch:Die Software spinnt! Es fing an damit,das sich Klingeltöne von allein verstellt haben und das Gerät sich von allein laut oder leise gestellt hat. Das führte dazu das ich ständig das Klingeln meines eigenen Telefones nicht erkannte!
Dann konnte ich auch Programme nicht mehr zugreifen,der Wecker hat nicht mehr geklingelt...und seit Neuestem hat es sich angewöhnt unterm Telefonieren einfach abzuschalten...trotz geladenem Akku. Irgendwie ist das ganze nicht mehr lustig. Nach erfolglosem Geräte-Reset bekomme ich demnächst wahrscheinlich ein neues Gerät. Hoffentlich funktioniert das dann auch!

Mein Fazit

Ich finde das Handy wirklich nicht schlecht,es gibt viele Punkte in denen ich es weiterempfehlen würde.
Mit dem ständig platten Akku könnt ich zur Not leben,allerdings machen mir die Softwareprobleme zu schaffen. Es ist natürlich nicht gesagt das die bei jedem RAZR auftreten,aber bei meinem sind sie halt da!

Deswegen möchte ich hier auch nicht unbedingt frohen Herzens eine Empfehlung aussprechen. Ich würde mir das Gerät wohl nicht noch einmal kaufen,wenn ich die Wahl hätte,somit finde ich es wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert.

So,ich hoffe mal,das es ein paar Leute gibt,die den Bericht ganz gut gelungen finden. Ich freue mich sehr auf eure Bewertungen und bin auch offen für Kritik!

LG Doreen

78 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Baby1

    23.06.2007, 02:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA

  • monique21

    08.04.2007, 22:43 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg monique

  • anonym

    04.04.2007, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • honeymaus

    03.04.2007, 12:46 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße, Manuela

  • angela1968

    25.03.2007, 21:15 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühlingsgruß + sh

  • Biene_maja

    24.03.2007, 10:54 Uhr von Biene_maja
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Bianca

  • wallikalli

    17.03.2007, 18:50 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • Misslady

    17.03.2007, 00:01 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib eh bei meinem Handy erstmal...

  • paigematthews

    16.03.2007, 15:44 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich sehr gut, aber ich bleib bei Nokia. ;-) LG Paige

  • mural9

    16.03.2007, 15:32 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna

  • panico

    16.03.2007, 13:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico:-)

  • Ratzchen

    16.03.2007, 12:25 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich will auch über mein Handy schreiben, aber .... Lg Katja

  • MasterT86

    16.03.2007, 12:22 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg Tobias

  • Matze1195

    16.03.2007, 10:16 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal TOP !!! :o)))

  • evafl

    16.03.2007, 09:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Django006

    16.03.2007, 00:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sunny1979

    15.03.2007, 21:58 Uhr von Sunny1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH+LG SUNNY

  • anonym

    15.03.2007, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Quanah

    15.03.2007, 20:02 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG quanah

  • anonym

    15.03.2007, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • mu4you

    15.03.2007, 18:16 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • Sabate

    15.03.2007, 17:38 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse Todd

  • morla

    15.03.2007, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • taz772112

    15.03.2007, 14:34 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Miamibeach-Mike

    15.03.2007, 12:48 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)

  • anonym

    15.03.2007, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • anonym

    15.03.2007, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • B_Engal

    15.03.2007, 10:34 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • waikiki22

    15.03.2007, 10:32 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! LG Waikiki Freue mich auf gegenlesungen !

  • martinek2

    15.03.2007, 09:43 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Alice

  • sandrad198

    15.03.2007, 09:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • stajul

    15.03.2007, 09:32 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-: