Philips DVDR 3380 Testbericht

ab 83,54
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

Perfekter DVD Rekorder!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
**********************
Mein heutiger Bericht handelt von meinem neuen DVD Rekorder. Diesen besitze ich nun seit knapp 4 Wochen..


Welcher ist es?
******************
es handelt sich um den Philips DVD R3380.


Der Preis:
***********
bestellt hab ich ihn bei Amazon und bezahlt hab ich dafür 129 €.


Der Hersteller:
*****************
Philips Electronics
Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Tel.: 040 / 2899-0
Fax: 040 / 2899-2829

E-Mail: [email protected]
Internet: www.philips.de


Der Lieferumfang:
**********************
- DVDR 3380 Recorder
- Fernbedienung inklusive 2 Batterien
- Scartkabel
- Antennenkabel
- Bedienungsanleitung

Der Player war sicher stabil im Karton mit Styropor verpackt sodass beim Transport nichts passieren konnte.


Das Aussehen:
******************
Der Player ist komplett silber. An der Rückseite natürlich die ganzen Anschlüsse wie Scart usw..Vorne die Diskschublade, daneben das Display und rechts daneben die Bedienknöpfe, der Aufnahmeknopf ist rot abgesetzt. Ganz rechts befinden sich unter einer Klappe versteckt die Anschlüsse für ne Cam usw.

Sehr schickes Teil!


Die Installation:
******************
Da ich ausser dem Recorder nichts weiter an den den Fernseher angeschlossen habe ging das ganze recht flott. Einfach scart Kabel in den Recorder rein, das andere Ende in den Fernseher, dann noch Antennenkabel in den Recorder und ab damit an die Steckdose..Fertig.

In der Bedienungsanleting sind insgesamt 6 verschiedene Aschlußvarianten leicht zu verstehen abgebildet. Da schafft den Anschluß auch bei mehreren Geräten wirklich jeder!


Technische Details:
***********************
>>>> Tuner/Empfang/Übertragung
TV-System: PALB/G, SECAML/L', PALI, SECAMD/K, PALD/K, SECAMB/G
Programmier-/Timerfunktion: Repeat-Programm, Timer, One-Touch-Recording, ShowView, VPS

>>>>> Videowiedergabe:
Komprimierungs-Formate: MPEG1, MPEG2, DivX3.11, DivX4.x, DivX5.x, DivX6.0
Wiedergabe: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD+RDL, CD-R/-RW, VideoCD/SVCD

>>>>> Videoaufnahme:
Audio-Komprimierung: DolbyDigital
Verbesserung der Aufnahme: manuelle Kapitel-Markierung, wählbare Index-Bilder, automatische Kapitelmarkierung
Aufnahme: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW
Aufnahme-System: NTSC, PAL

>>>>> Der Aufnahmemodi:
- HighQuality (HQ) > 4,7 GB Disc = 1 Stunde
- StandardPlay (SP) > 4,7 GB Disc = 2 Stunden
- ExtendedPlay (EP) > 4,7 GB Disc = 4 Stunden
- SuperLongPlay (SLP) > 4,7 GB Disc = 6 Stunden

>>>>> Audio-Wiedergabe:
Komprimierungs-Format: DolbyDigital, MP3, MPEG2 Multichannel, AAC
Wiedergabe: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD+RDL, CD-R/RW, Audio-CD

>>>>> Standbild-Wiedergabe:
Bildkomprimierungs-Format: JPEG
Wiedergabemedien: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD+RDL, CD-R/RW

>>>>>> Anschlussmöglichkeiten:
vorne: linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, i.LINKDV-Eingang (IEEE1394, 4-Pol)
hinten: koaxialer Digital-Ausgang, analoger L/RAudio-Ausgang, HF-Antenneneingang/TV-Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), S-Video-Ausgang, SCART1(FBAS, RGB-Ausgang), SCART2 (FBAS, RGB-Eingang)

Regionalcode: 2

Abmessungen: 360 mm - 43 mm - 322 mm (Breite-Höhe-Tiefe)

Gerätegewicht: 3 kg
Stromversorgung: 50Hz, 220 bis 240V
Stromverbrauch: im Betrieb 25 Watt, Standbymodus 3 Watt


So nun zum Test:
********************
Nach dem Anschlißen und einschalten kommt als erstes automatisch das Menu für die Einstellungen Sprache, Datum, Uhrzeit und Sender. Das geht fast komplett automatisch und in Sekunden leicht von der Hand. Das Menu ist so leicht und übersichtlich gestaltet dass man die Anleitung in die Tonne kloppen kann und trotzdem damit umgehen kann. Großer Pluspunkt schon mal!

Der nächste Freudensprung: der Recorder frisst alles was man ihm in den Schlitz steckt: Wenn es silber und rund ist hat man schon gewonnen :-). Durch die Dual Media Technologie unterstützt er die Aufnahme auf zwei Medien: DVD+R/RW und DVD-R/RW. Der Recorder beschreibt sämtliche DVD-Rohlinge welche dann auch mit allen anderen DVD Playern kompatibel sind.

<<<<< Die Aufnahme:
*************************
Ich nehme eigentlich grundsätzlich nur beschreibbare DVD-R Rohlinge zum Aufnehmen. Wiederbeschreibbare DVD-RW Rohlinge verwende ich nur wenn ich etwas aufnehme was ich dann wieder löschen will. zum Aufnehmen und Archivieren meiner Lieblingsserie werden nur DVD - R Rohlinge verwendet. Ist der Rohling voll finaliesiere ich die Cd und kann sie dann auch auf anderen Playern abspielen. Ohne diese Funktion kann die Disc nicht auf anderen playern abgespielt werden. Zum Finalisieren gehe ich einfach im Menu auf "Final Disc"..Der Rest geschieht dann automatisch..

In der Regel verwende ich SLP (6 Stunden) damit ich bis zu 10 Folgen meiner Lieblingsserie auf eine 4,7 GB Disk draufbekomme.

Zum Programmieren gehe ich auf Timer, es öffnet sich auf dem Fernseher eine Maske wo ich meine Daten eingebe (Fernsehkanal wo ich aufnehmen möchte, Datum, Uhrzeit Beginn und Ende der Aufnahme, und natürlich das Aufnahmeformat). Nach deren Eingabe bestätige ich die Eingaben mit ok und schalte den Player aus. Nur wenn man nach dem Programmieren den Recorder ausschaltet wird die Programmierung gespeichert!



<<<<< Das Abspielen:
*************************
Einfach perfekt. Er frisst alles: natürlich Original Kauf DVDs, selbstgebrannte DVDs oder CDs. Alles spielt der Recorder ohne ein Murren oder ein Zucken ab. Ich konnte keine Schwäche beim gesamten Player feststellen. Egal ob Aufnahme, Wiedergabe, Abspielverhalten.. Alles ist perfekt und bestens. Das Abtasten der Disc beim Einlegen dauert nur wenige Sekunden und ist auch absolut im Rahmen.


" Codefree ":
****************
Der Recorder wird als Regionalcode 2 verkauft. Man kann ihn aber regionalcodefrei schalten..Das funktioniert so:

- einschalten
- Schublade öffnen
- "Menü" drücken
- "Stop" drücken
- Taste "<<" drücken
- Ziffer Null für Codefree drücken
- FERTIG


Mein Fazit:
************
Ein Glückskauf! Der Recorder frisst einfache alle Discs die man ihm in den Schlitz steckt, die Aufnahmequalität ist spitze und die Wiedergabe auch perfekt. Die Bedienung ist kinderleicht und der Recorder funktioniert einwandfrei super. Dazu kommt noch der Super Preis was mich noch glücklicher macht dass ich mich für diesen DVD Recorder entschieden habe! Perfekt in jeder Hinsicht!

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • racheane

    26.12.2008, 14:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Striker1981

    09.01.2008, 14:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Mondlicht1957

    02.11.2007, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben, LG Pet

  • sandraberg

    14.10.2007, 00:39 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten : hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab : gruß sandra

  • anonym

    01.10.2007, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein geiles Teil

  • anonym

    01.10.2007, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Janet

    01.10.2007, 13:49 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur wenn man nach dem Programmieren den Recorder ausschaltet wird die Programmierung gespeichert! Wie verstehe ich denn diesen Satz? Hast du dich sicher etwas vertan, oder?

  • DOMMEL

    01.10.2007, 13:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja alles drin was ich will

  • LittleSparko

    01.10.2007, 12:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    01.10.2007, 11:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    01.10.2007, 03:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hammer-Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    01.10.2007, 01:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich