Humax iPDR-9800 160GB Testbericht

ab 32,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Digital-Receiver der Extraklasse

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vielfältige Funktionen, Speicherung auf Festplatte, PREMIERE - geeignet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Einleitung
========
Wir haben jetzt schon ca. 10 Jahre Premiere und damit noch die allererste d-box. Die Fernbedienung funktionierte nicht mehr richtig und die Funktionen waren auch nicht gerade berauschend.
Daher wollten wir einen neuen Receiver, den wir über Premiere bestellten.
Diesen Receiver möchte ich euch heute einmal vorstellen.

Lieferumfang
===========
Wir haben alles in einem großen Paket erhalten. Mit dabei war natürlich der Digital-Receiver und die Fernbedienung. Weiterhin befanden sich die Bedienungsanleitung, ein SCART-Kabel, ein Durchschleifkabel und Batterien im Karton.

Funktion der Vorderseite des Receivers
===============================
Ganz links befindet sich die Stand-by-Taste, die ein Umschalten zwischen Betriebs- und Stand-by-Modus gewährleistet.
Daneben befindet sich die REC/STOP-Taste. Mit dieser Taste kann man ein Programm aufnehmen oder die Wiedergabe/Aufnahme eines Programms unterbrechen.
Weiter rechts befindet sich die PLAY/PAUSE-Taste, die zur Wiedergabe oder Unterbrechung eines Programms (Pause) benutzt werden kann.
Daneben befindet sich die TV/RADIO-Taste zum Umschalten zwischen TV- und Radio-Modus.
Die P-/P+Taste wird gedrückt, um die TV/Radio-Kanäle umzuschalten.
Dann gibt es noch die VOL-/VOL+-Taste zur Lautstärkeregelung.
Ganz rechts unten am Gerät befindet sich der Steckplatz für die Smartcard.
Daneben ist der CI-Modul-Steckplatz. Das ist ein Steckplatz zum Einsatz von bis zu 2 CI-Modulen mit der Smartcard.

Funktionen der Rückseite des Receivers
================================
Links befinden sich 3 Steckplätze. Zum einen der LNB IN 1, 2. Das ist der Anschluß für das Satelliten-Antennenkabels. Es können bis zu zwei Kabel angeschlossen werden.
Untendrunter befindet sich der LNB OUT-Steckplatz. Hiermit kann ein weiterer Digital-Receiver angeschlossen werden.
Weiterhin gibt es einen Anschluß für ein TV-Scart-Kabel und ein Anschluß für ein VCR-SCART-Kabel.
In der Mitte bfinden sich 3 Steckplätze. Das ist einmal der Videoausgang. Das ist der Anschluß für TV oder Videorecorder.
Und zum anderen befinden sich noch die Audioausgänge zum Fernsehgerät oder Videorecorder in der Mitte des Gerätes.
Daneben befindet sich die USB-Schnittstelle, die eine USB-Verbindung zum PC gewährleistet.
Dann gibt es noch einen Anschluß für Servicezwecke (RS-232C).Weiterhin gibt es noch einen Ausgang für digitale Audiosignale.
Und ganz rechts befindet sich der EIN/AUS-Schalter.

Funktionen der Fernbedienung
=========================
-Mute (Stummschalten des Tons)
- TV/RADIO (Umschalten zwischen TV und Radio)
- Quelle (Steuern der TV_Eingabe)
- Letzter (Wechselt in das vorige Programm zurück)
- Lesezeichen hinzufügen (Speichern als Lesezeichen)
- Lesezeichenliste
- PRO (Anzeigen der Kanalinfos)
-Untertitel (Liste der Untertitelsprachen)
- OPT (Optionen)
- Videotext
- Liste (Anzeigen der Kanalliste)
- Pfeiltasten (Umschalten des Kanals)
- Menu
- VOL+/Vol- (Lautstärke)
- Seite (Vor- und Zurückblättern)
- PD+ (Premiere Direkt Service wird gestartet)
- Archiv (Liste der aufgezeichneten Programme)
- EPG (Elektronischer Programmführer)
- Zeitlupe
- Instant Replay (Abspielen der letzten 7 Sekunden einer Aufnahme)
- GOTO (Springen zur gewünschten Position)
- Fast rewind (Programmrücklauf)
- Play (Wiedergabe)
- Fast forward (schneller Vorlauf eines Programms)
- REC (Aufnahme)
- Pause
- LIVE/STOP
- Information
- OK
- Exit
- P+/P- (Programmwechsel)
- PIP (Bild-in-Bild)
- PIP CH (Bild-in-Bild-Kanalliste)
- MOVE PIP (Ändern Bild-in-Bild)
- SWAP PIP (Austauschen Bild-in-Bild)

Meine Meinung
==============
Ich bin sehr überrascht von der Vielfalt der Funktionen. Was mir besonders gefällt, ist, daß man keine Videokassetten mehr benötigt, sondern einfach die Sendungen direkt auf die Festplatte speichern kann.
Ich habe auch schon herausgefunden, daß eine laufende Sendung weiterhin aufgenommen wird, während man sich bereits aufgenommene Teile ansehen kann.
Da ich technisch nicht ganz so bewandert bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich alles für mich Wichtige herausgefunden habe.

Preis
=====
Diesen Receiver kann man für 149 Euro erwerben. Ich habe ihn direkt von Premiere erhalten.
Ich denke, dieser Preis ist absolut angemessen für diese Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten des Receivers.

Hersteller
=========
HUMAX
Tel. 0180 577 8900 (0,12/min)
Mo-So 8.00 - 23.00
E-mail: [email protected]
Website: www.humax-digital.de

Fazit
====
Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Digital-Receiver. Er hat eine wahnsinnige Vielfalt an Funktionen. Man kann beispielsweise einen DVD-Recorder einsparen.
Den Preis finde ich, wie gesagt, für dieses Teil okay. Der Receiver ist auch geeignet für PREMIERE. Damit kommt man auch sehr gut zurecht, da die Bedienungsanleitung sehr einfach und übersichtlich gestaltet worden ist.
Ich vergebe somit 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung für diesen tollen Receiver aus.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

204 Bewertungen, 76 Kommentare

  • anonym

    21.01.2008, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfrei, ich finde einen DVD Recorder brauchts dennoch (siehe mein Bericht ;-) lg

  • wir_2

    19.01.2008, 13:00 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles dabei, 1a

  • Fanta_L

    18.01.2008, 16:25 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sarah

  • Puenktchen3844

    26.12.2007, 23:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Hoppel71

    23.12.2007, 23:24 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • RikeAn

    22.12.2007, 12:23 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • MarpeX

    14.12.2007, 20:40 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • wolli007

    04.12.2007, 01:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    27.11.2007, 22:58 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • _knuddelmonster88_

    17.09.2007, 23:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • Sugarbrave

    02.09.2007, 23:26 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Sugarbrave

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 21:08 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG vom Engelchen

  • Ratzchen

    13.08.2007, 13:33 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • anonym

    06.08.2007, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut dargestellt. LG Leseratee.

  • hjid55

    01.08.2007, 19:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • woelfchen82

    30.07.2007, 22:49 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • bea1502

    23.07.2007, 20:41 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • paula2

    23.07.2007, 00:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Stephi18

    07.07.2007, 01:32 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr gut beschreiben, LG Stephi

  • rpbm69

    05.07.2007, 13:58 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Music-King

    27.06.2007, 01:11 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • albinaschulz

    25.06.2007, 16:01 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Meyerhoffsche

    24.06.2007, 05:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von MissKnu :)

  • Niesi1986

    19.06.2007, 14:09 Uhr von Niesi1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Denise

  • gerrhosaurus1978

    18.06.2007, 23:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zuckermaus29

    17.06.2007, 02:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag! Jeanny :o)

  • jennyrafftalles

    14.06.2007, 14:50 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht.lg Jenny

  • Gina87

    11.06.2007, 09:48 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • DJSuza01

    08.06.2007, 01:28 Uhr von DJSuza01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... mfg Suza

  • sandrad198

    07.06.2007, 17:02 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! sh. LG Sandra

  • Qantas

    06.06.2007, 20:56 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Berlin!

  • muttibremer

    06.06.2007, 00:48 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht,Leider etwas zu spät hab mir gerade einen kaufen müssen, den ich schon 3 mal umtauchen mußte.LG Angelika

  • misscindy

    06.06.2007, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Schnarcher1

    05.06.2007, 23:59 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • atrachte

    05.06.2007, 19:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Lg Adrian

  • huber19

    05.06.2007, 18:41 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht - sh - Gruß Michael

  • Annemie23

    05.06.2007, 18:09 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG und schönen Dienstag Morgen!

  • SUHE

    04.06.2007, 15:13 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • blackangel63

    04.06.2007, 02:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 01:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • enkkad

    03.06.2007, 23:28 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht LG enkkad

  • miko1960

    03.06.2007, 12:48 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • michaela_black

    02.06.2007, 19:52 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock!

  • Darkheart6

    02.06.2007, 14:57 Uhr von Darkheart6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sehr informativ. SH mfG

  • rosewitch

    01.06.2007, 16:42 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönes WE, Diana

  • angi3000

    01.06.2007, 11:25 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • DanielM

    31.05.2007, 20:57 Uhr von DanielM
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße. :)

  • a_lisa

    31.05.2007, 20:43 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG Lisa

  • knopfi

    31.05.2007, 18:35 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gemerkt! Gruß knopfi*de

  • frankensteins

    31.05.2007, 00:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anonym

    30.05.2007, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Sebastian2211

    30.05.2007, 16:45 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • Matze1195

    30.05.2007, 16:29 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht! LG, Matze

  • rose015

    30.05.2007, 15:45 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • Sayenna

    30.05.2007, 14:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • BirgitA

    30.05.2007, 14:10 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lieben Gruß Birgit

  • Baby1

    30.05.2007, 10:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    30.05.2007, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • oxalife

    30.05.2007, 01:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Oxalife

  • Django006

    30.05.2007, 00:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • namiti

    30.05.2007, 00:49 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • pepilino

    29.05.2007, 23:32 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. Ich finde ist alles drin im Bericht was rein gehört! LG Gabi

  • Sadie_at

    29.05.2007, 23:26 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir wär das auch zu kompliziert ;-)

  • dohe1958

    29.05.2007, 23:18 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    bißchen mehr eigene Erfahrungen wären noch schön gewesen, LG Doris

  • HiRD1

    29.05.2007, 22:59 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Puppekaa

    29.05.2007, 22:25 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll - wie immer , schönen Abend noch - Karsta

  • Vicky

    29.05.2007, 22:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Miem

    29.05.2007, 22:20 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie bist du mit den vielen Funktionen zufrieden? Sorry, aber eigene Erfahrung kommt hier doch sehr kurz.

  • gensinrw

    29.05.2007, 21:46 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • morla

    29.05.2007, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    L. g. petra

  • lemsi

    29.05.2007, 21:21 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr ausführlich geschrieben und gegliedert...deswegen ein sehr hilfreich von mir...man wird sich in Zukunft wohl mal wieder lesen :-)

  • wusi

    29.05.2007, 21:21 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht,grüße claudia

  • panico

    29.05.2007, 20:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sabate

    29.05.2007, 20:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • mrwong

    29.05.2007, 20:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.............ich freu mich über jede gegenlesung :-)# LG mrwong bzw. felix hehehe

  • clockwork_orange

    29.05.2007, 20:25 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole