Medion MD 31132 Testbericht

ab 53,82
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

WAS MAN NICHT ALLES MACHT, UM FUSSBALL ZU SCHAUEN....

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Preis /Leistungsverhältnis ist unschlagbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich erinnere mich noch gut daran, wann wir uns diesen LCD Fernseher MD 31132 von Medion gekauft haben. Die Fußballweltmeisterschaft war gerade in Gange und da wurde bei Aldi dieser Fernseher angeboten, damals zu einen Preis von 999€.
Da wir schon mehrere Geräte von Medion gekauft haben und noch nie enttäuscht worden schlugen wir auch bei dem Fernseher zu.
Technischen Details
*****************
81,3cm Bildschirmdiagonale
Physikalische Auflösung 1366 x 768
Reaktionszeit: 8ms
Blickwinkel: 170º H/V
Kontrastverhältnis: 1000:1
Helligkeit: 450cd/m2
Doppeltuner für Bild in Bild Darstellung im TV Modus
Videoeingangssignale: FBAS/RGB/ S Video/YCrCb/YPrPb/SD TV 480p/i, 576p/i / HDTV 720p, 1080i
Bildschirmfüllende Darstellung sowohl im 16:9, als auch im 4:3 Modus
Sound Mode
5 Band EQ
5 Pre Settings + manuelle Einstellung
Stereo Basis Erweiterung
Cinema Surround
Integrierte Lautsprecher 2 x 10 Watt Sinusleitung/RMS, 6 Lautsprecher
Separate Kopfhörereinstellung Bass, Höhen, Lautstärke
DVI I Video in mit HDCP Entschlüsselung
Ideal zum Anschluss von Home Entertainment und Multimedia Geräten wie z.b. Settop Box, DVD Player / Recorder, Videorecorder und Spielkonsolen
Möglicher Anschluss eines virtuell Surround Systems über den Scart Anschluss
Einstellung für externe Decoder
Bildoptimierung
Rauschfilter
TV Tuner: VHF/UHF/Hyperband
TOP/FLOF Teletext mit 2100 Seiten Speicher und Page Catching
Multipage Text: Gleichzeitige Darstellung mehrerer zusammengehöriger Teletextseiten
Systeme: PAL/SECAM/NTSC
Kanaldirekteingabe
499 Programmspeicherplätze
APSAS: Automatisches Installationssystem, Land und Sprachabhängige automatische Sendersuche und Sortierung
Intelligente SWAP Funktion: Dynamische Erkennung und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur einer Taste
OSD On Screen Display
Kindersicherung
Sleeptimer
Multifunktions IR Fernbedienung Batterien im Lieferumfang enthalten
4 integrierte Spiele
Netzbetrieb 220 240V~50Hz
Standby .= 1 Watt
VDE geprüft
Anschlüsse
75 Ohm Antennenanschluss
PC in / Video in inklusive HDCP Entschlüsselung HDTV DVI I
Video
Diese Daten sprechen eigentlich für sich und das fand man zu dieser Zeit in keinen anderen Elektromarkt zu diesen Preis!
Das Anschließen erfolgte wie bei jedem anderen Fernseher natürlich über das mitgelieferte Scart Kabel, dann noch mit Strom versorgen und fertig war man. Nachdem wir das Gerät eingeschaltet hatten, wurden wir aufgefordert einige Einstellungen vorzunehmen.
Der Installationsassistent leistete gute Arbeit und führte uns ziemlich schnell und einfach durch das Programm.
Ruck zuck waren die Sender gefunden und alle notwendigen Einstellungen getätigt.
Man kann viel mehr mit dem Gerät machen, als nur Fernsehen. Wir benutze dieses LCD allerdings nur als Fernseher, man könnte ihn aber auch als Computerbildschirm nutzen ,indem man bequem zwischen beiden per Fernbedienung umschaltet.
Dieser riesige Bildschirm wäre großartig als Desktop, aber dafür haben wir ja nun mal Monitore.
Die Bildqualität ist wirklich hervorragend., denn man sieht gestochen scharfe Bilder. Helle, leuchtende Farben und auch bei schnellen Bewegungen hat man keine Schlierenbildung. Das verdankt er seiner kurzen Reaktionszeit.
Ein HD-Receiver ist natürlich zu empfehlen, da nur dieser Bilder in HD-Auflösung dekodieren kann.
Der Fernseher unterstützt mit 1366x768 kein FullHD(1920p).Das wäre zwar besser, jedoch für diesen Preis wohl nicht realisierbar. Für DVDs und den Betrieb am PC reicht es aber.
Der Sound könnte besser sein, aber das liegt wohl an den Lautsprechern , wir haben ihn später eh an eine Anlage angeschlossen.
Sein Design ist schlicht und einfach. Wir haben uns für den schwarzen entschieden, es gab ihn auch in Silber, aber so passt er ganz gut ins Wohnzimmer.
Die Bedienung ist simpel und unterscheidet sich nicht grundlegend von der anderer LCDs. Die dazugehörige Fernbedienung ist übersichtlich und leicht zu bedienen.
Der Videotext ist schnell und hat einen 2100 Seiten Speicher, bei Seiten mit Unterseiten
kann man auch die nachfolgenden Seiten sehen.
Das Gerät verfügt sogar über 4 Spiele:
BrixX
Anaconda
Sramble
Outer Space
Die lassen sich mit der Fernbedienung spielen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
Fazit
Der Medion MD 31132 ist sein Geld wert. Das Preis /Leistungsverhältnis ist unschlagbar gewesen und verführt uns zum Spontankauf.
Wir haben nicht bereut ihn zu kaufen und sind noch sehr zufrieden mit ihm.
Falls es mir gelingen sollte, das Video über ihn bei Yopi hoch zuladen, könnt ihr ihn auch in Aktion sehen.

108 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Engal00

    06.02.2009, 09:22 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Puenktchen3844

    03.02.2009, 21:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Beachtime01

    03.02.2009, 10:21 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    31.01.2009, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • panico

    30.01.2009, 11:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • opm85

    29.01.2009, 12:08 Uhr von opm85
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes sh. ein wenig mehr infos bzw. beschreibung und eigene Eindrücke ständen dem Bericht nicht schlecht. lg Benni

  • misscindy

    23.01.2009, 23:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    21.01.2009, 15:33 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • miko1960

    20.01.2009, 19:59 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • racheane

    19.01.2009, 22:00 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • coniunx

    19.01.2009, 21:20 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • katimouse007

    18.01.2009, 03:29 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    super schöner bericht! leider hab ich kein bw mehr! lg kati

  • chipad

    18.12.2008, 16:53 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 21:43 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Dir Renate

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 21:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • MaKu

    17.12.2008, 19:19 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Testbericht ** Matthias

  • tk7722

    17.12.2008, 10:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    16.12.2008, 20:39 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Einen schönen Abend =)

  • Enaid

    16.12.2008, 14:24 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!!! Noch 8 mal schlafen!

  • may786

    16.12.2008, 02:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen streßfreien Dienstag

  • Ronny93

    16.12.2008, 00:05 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:00 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • Elfenfrau

    15.12.2008, 22:31 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW ist weg. Schade. Lg

  • MasterSirTobi

    15.12.2008, 21:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • timecode001

    15.12.2008, 17:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • hbscgirl

    15.12.2008, 17:07 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Gozo-Bernie

    15.12.2008, 17:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fernsehen war gestern - heute ist telestrada.it! Gruss aus Catania - bernie

  • Miraculix1967

    15.12.2008, 16:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Einen schönen Wochenstart und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sandieheinrich

    15.12.2008, 16:20 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Lunagirl07

    15.12.2008, 13:38 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, und eine schöne Woche. Bis bald, LG. Pia

  • Baby1

    15.12.2008, 12:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 11:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • anonym

    15.12.2008, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG aus Hessen von Bernd

  • Bunny84

    15.12.2008, 10:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • jacki0987

    15.12.2008, 10:37 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Lici17

    15.12.2008, 10:23 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Wochenstart...

  • werder

    15.12.2008, 10:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Cessie47

    15.12.2008, 09:17 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart

  • Jerry525

    15.12.2008, 08:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    15.12.2008, 08:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag Lg Sigi

  • Zzaldo

    15.12.2008, 07:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bambie34

    15.12.2008, 07:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Freedom

    15.12.2008, 07:06 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben , liebe Grüße von Freedom !!!

  • senora

    15.12.2008, 07:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet + Lieben Gruß

  • chrissi44

    15.12.2008, 04:12 Uhr von chrissi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Grüsse Chrissi44

  • morla

    15.12.2008, 02:57 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Mondlicht1957

    15.12.2008, 02:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    AHA, da ist es ja das Superteil :O)

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 02:09 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nächtliche Grüße vom StarDustGirl und nen guten Start in die neue Woche!