Medion MD 31132 Testbericht

ab 53,82
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Twinsdome

Medion MD 31132

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da ich ein großer Medion Fan bin habe ich mir den Fernseher von Medion MD 31132 gekauft. Sein design ist schlichtweg der beste seiner Art.

*Tech Daten*

***technische Details***

81,3cm Bildschirmdiagonale
Physikalische Auflösung 1366 x 768
Reaktionszeit: 8ms
Blickwinkel: 170º H/V
Kontrastverhältnis: 1000:1
Helligkeit: 450cd/m2
Doppeltuner für Bild in Bild Darstellung im TV Modus
Videoeingangssignale: FBAS/RGB/ S Video/YCrCb/YPrPb/SD TV 480p/i, 576p/i / HDTV 720p, 1080i
Bildschirmfüllende Darstellung sowohl im 16:9, als auch im 4:3 Modus
Sound Mode
5 Band EQ
5 Pre Settings + manuelle Einstellung
Stereo Basis Erweiterung
Cinema Surround
Integrierte Lautsprecher 2 x 10 Watt Sinusleitung/RMS, 6 Lautsprecher
Separate Kopfhörereinstellung Bass, Höhen, Lautstärke
DVI I Video in mit HDCP Entschlüsselung
Ideal zum Anschluss von Home Entertainment und Multimedia Geräten wie z.b. Settop Box, DVD Player / Recorder, Videorecorder und Spielkonsolen
Möglicher Anschluss eines virtuell Surround Systems über den Scart Anschluss
Einstellung für externe Decoder
Bildoptimierung(@titansancho)
Rauschfilter
TV Tuner: VHF/UHF/Hyperband
TOP/FLOF Teletext mit 2100 Seiten Speicher und Page Catching
Multipage Text: Gleichzeitige Darstellung mehrerer zusammengehöriger Teletextseiten
Systeme: PAL/SECAM/NTSC
Kanaldirekteingabe
499 Programmspeicherplätze
APSAS: Automatisches Installationssystem, Land und Sprachabhängige automatische Sendersuche und Sortierung
Intelligente SWAP Funktion: Dynamische Erkennung und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur einer Taste
OSD On Screen Display
Kindersicherung
Sleeptimer
Multifunktions IR Fernbedienung Batterien im Lieferumfang enthalten
4 integrierte Spiele
Netzbetrieb 220 240V~50Hz
Standby .= 1 Watt
VDE geprüft
Anschlüsse
75 Ohm Antennenanschluss
PC in / Video in inklusive HDCP Entschlüsselung HDTV DVI I
Video

Diese funktionen gibt es niergend billiger als bei Medion.
´
*Bildschirm*

Der Bildschirm des Medion MD 31132 hat eine Diagonale von 80 cm. Es sieht auch richtig Real aus. Man merkt das es aus hoher Qualität und mit viel liebe gemacht ist. Die Kontraste des Medion 31132 sind sehr gut. Auf dieses Prachtstück könnte ich nicht verzichten.
Sein Rauschfilter ist besser als bei anderen LCD Fernsehern.

*Fernbedienung*

Die Fernbedienung hat viele Funktionen es hat auch eine sehr hohe Qualität.

*Kindersicherung*

Die Kindersicherung ist gut, da ich damit Erotik Sender sperre. Das meine Kinder solche sachen nicht sehen.

*Spiele*

Die spiele sind eher Nebensache. Die man ab und zu Spielt.

*Sleeptimer*

Sehr gut wenn man vor dem Fernsehen einschläft.

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Turbotisl1

    05.02.2008, 19:17 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • mrwong

    12.01.2008, 16:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • DOMMEL

    06.01.2008, 22:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: weniger hilfreich

    ein w hilfreich, fehlt mir so einiges, besonders deine EIGENE Erfahrung,

  • MarpeX

    06.01.2008, 18:20 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Striker1981

    06.01.2008, 15:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • anonym

    04.01.2008, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    04.01.2008, 19:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • MasterT86

    04.01.2008, 17:39 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele technischen Daten, aber der Rest ist dann nicht sehr aussagekräftig. Liebe Grüße Tobias

  • Katja204

    04.01.2008, 14:25 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katja

  • tobbbbi

    04.01.2008, 11:02 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, das ist einfach zu wenig für solch ein Gerät. Viele Details und eigene Erfahrungen fehlen einfach. Du zählst fast nur techn. Daten auf. Schade! LG Tobias

  • Baby1

    04.01.2008, 09:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.