IKEA Rakke Kleiderschrank Testbericht

Ikea-rakke-kleiderschrank
Schubladen-groesse-und-die-eingriffmulden-sind-zu-sehenSeitenteil-und-beide-schraenke-nebeneinanderDie-untere-lade-hat-rollen-und-kann-ganz-herausfahrenDie-oberen-4-kleinen-sind-ebenso-praktisch-fuer-socken-etc
Abbildung beispielhaft
ab 32,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

es gibt keinen rakke mehr....

Pro:

er ist praktisch mit den herausrollbaren Laden unten und den 4 kleineren Schubladen

Kontra:

IKEA hat die Serie aufgelassen!

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rakke
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Paul hat beim Umzug ins neue Haus vor bald 2 Jahren den Rakke Kleiderschrank ins Kinderzimmer gestellt bekommen, weil meine Cousine (Mutter dreier Kinder) damit gute Erfahrungen gemacht hat. Seit 2 Jahren steht er also da und jetzt wollte ich noch die Kommode dazu besorgen, bzw einen zweiten Kleiderschrank, da Duplo und Co ja untergebracht werden müssen, warum es dann doch die Malm Kommode wurde folgt hier....

Größe
°°°°°°
Breite: 110 cm Tiefe: 58 cm Höhe: 201 cm

Preis
°°°°°°
um die 250 Euro
eine Aktion für Family Mitglieder hatte ich 2 Monate vorher im Umbaustress versäumt, da wäre er um 199 zu haben gewesen...

Kauf+Aufbau
°°°°°°°°°°°°
Rakke gehörte zu den Teilen, die man nicht selbst aus dem Regal nimmt, sondern von den netten Lagerarbeitern auf ein Wagerl gepackt bekommt, sobald man die Rechnung vorlegen kann.
Ich geriet damals an ein besonders nettes Exemplar, er half mir sogar die 3 Kartons ins Auto zu laden.
Mein Astra Kombi machte sich wieder bezahlt, Sitze umgeklappt und knapp über 2 m verstaut.
Zuhause gabs dann Hilfe beim in den ersten Stock tragen. Die Packete waren sauschwer.
Ausgepackt und aufgebaut zusammen mit meinem Vater. war es mit dem Akkuschrauber eigentlich einfach und ein zweiter Aufbauhelfer erleichtert das Aufstellen doch etwas.
Wir waren in ca 1 Stunde fertig, oder 1,5 so genau kann ich es nicht sagen,...

Pflege
°°°°°°
Paul malt ab und zu mit Edding oder Wachsfarben auf die Türen. Kein Problem. Einige Kratzer gibts auch...aber ein Kinderzimmerschrank muss das Aushalten.
Pflege problemlos mit warmem Seifenwasser, oder Badreiniger, der entfernt Stiftspuren gründlich...

Staufähigkeit
°°°°°°°°°°°°
In den beiden Unteren Laden, die ja voll herausziehbar sind lagern Duplo und Brioschienen schön getrennt und können so auch mal Gesamt ins Wohnzimmer verfrachtewt werden, wenn größere Schienenaufbauten geplant sind. Die kleineren Laden links Mitte verwenden wir für Socken, Unterwäsche, Pyjamas und diverse Handschuhe/Mützen.
Schön getrennt. Übersichtlich

Wie gehts weiter?
°°°°°°°°°°°°°°°°
Weil die Oberen links die Sammlung von Pauls Pullis und Hosen+T-Shirts nicht mehr aufnehmen konnten, bzw Spieleschachteln sich am Dach des Schranks zu stapeln begannen, machte ich mich also auf die Suche nach Zuwachs im Rakke Zimmer...

Ikea Web
°°°°°°°°°°°
lässt mich Böses ahnen. Lieferbarkeit in Haid O STück, nur 1 Rakke in ganz Österreich irgendwo in Wien Nord?
Ich frage im Ikea nach und erfahrem, dass der letzte Vorführschrank vor 5 Tagen die Fundgrube verlassen hat. Die Lieferung aus Wien würde 136 Euro kosten... wenn der denn noch dort wäre, leider auch Fehlanzeige.

Fazit
°°°°°
KEIN RAKKE MEHR IN ÖSTERREICHLAND!

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein praktischer und hübscher Kasten. Warum Ikea diese Serie auflässt ist mir ein Rätsel, aber es war mir immerhin einen Bericht wert.
Es gibt ihn nicht mehr den Rakke, vielleicht ists in Deutschland anders aber falls er da noch vorhanden ist, wohl auch nur mehr irgendwo in Fundgruben. Ich werde wohl auf ebay mein Glück versuchen, vielleicht tut sich da ein halbwegs intakter Schrank oder eine Kommode auf,...oder ich warte einfach, bis die 15 jährige Tochter meiner Cousine ihre beiden Rakkes nicht mehr braucht....na ja in der Zwischenzeit wurde es die Malm Kommode, die konnte ich wenigstens alleine einladen und rauftragen+zusammenbauen sowieso,...
Schade eigentlich um Rakke....
aber Ikea hat in letzter Zeit immer gerade dann Produkte aufgelassen, wenn ich sie kaufen wollte,...neulich gings mir genauso mit den Alujalousinen fürs Fenster

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paul94

    05.04.2009, 11:53 Uhr von paul94
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade

  • Prueter87

    17.02.2009, 13:26 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

  • Mondlicht1957

    10.02.2009, 14:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer klasse Bericht wünsch dir einen schönen Tag

  • jenpitti

    10.02.2009, 13:07 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • paula2

    09.02.2009, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.02.2009, 09:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Bunny84

    08.02.2009, 13:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sende ich dir. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen von dir.

  • Turbotisl1

    08.02.2009, 13:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steht auch in unserem Kinderzimmer....

  • werder

    08.02.2009, 12:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • senora

    08.02.2009, 12:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

  • anonym

    08.02.2009, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • 4money

    08.02.2009, 11:53 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und noch einen schönen Sonntag..chris:::

  • tk7722

    08.02.2009, 11:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • leupi123

    08.02.2009, 11:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • taeler

    08.02.2009, 11:30 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg

  • bigmama

    08.02.2009, 11:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • eichhoernle

    08.02.2009, 10:44 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • panico

    08.02.2009, 09:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das schafft ja richtig Ordnung .... Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Engel679

    08.02.2009, 09:33 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • Zzaldo

    08.02.2009, 09:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    08.02.2009, 08:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.lg Sigi

  • Iris1979

    08.02.2009, 08:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris