De Sina Standmixer Testbericht

Das-geraet
ab 26,83
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Shake it baby ... !!!

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hat mich auf die Idee gebracht, dass unsere Familie Haushaltsgeräte-technisch noch nicht über alle Geräte verfügt, die man so gebrauchen könnte *g*

Sie trinkt sehr gern Milchshake und da dieser doch in Gaststätten nicht ganz billig ist und sich ohne einen Standmixer auch eher umständlicher herstellen lässt, habe ich gedacht, dass es wirklich an der Zeit wäre, sich ein solches Gerät zuzulegen.

Ich bin leidenschaftlicher Payback-Punkte-Sammler und habe mir für meine Payback-Punkte mal einfach dieses tolle Gerät bestellt, wieviel es im Handel regulär kostet kann ich daher nicht sagen.

De Sina Produkte sind nicht die schlechtesten und daher dachte ich, kann ich auch nicht viel verkehrt machen und so ist es auch.

Hersteller:
=========
De Sina

Interlogistik - Service

Strand baddamm 22877 Wedel

Tel.: 04103/809666
Fax: 04103/809777

Best.-Nr. 2364 999

technische Details:
===============

Spannung: 230 Volt / 50 Hz
Leistung: 400 Watt
max. Volumen des Mixgefäßes: ca. 1300 Liter

Dieses max. Volumen sollte auch nach Möglichkeit nicht überschritten werden, weil es sonst passieren kann, das die Flüssigkeit unter dem Deckel herausquillt.

Größe und Gewicht:
================

38 cm hoch insgesamt
Durchmesser ca. 16 cm
Öffnung Deckeleinsatz: 4,5 cm Durchmesser
Ausschüttöffnung: ca. 3 cm breit

Gewicht: 3,5 kg gesamt
Gewicht: 1,4 kg Glasgefäß

Kabellänge: 1 m

Anleitung:
=======

ein kleines Heftchen mit gradmal 3 Seiten erklärt kurz und bündig, was man über dieses Gerät wissen muss, die Schrift ist allerdings so klein, dass man bald zum Lesen eine Lupe benötigt.

Schön wäre es sicher, wenn noch einige Rezepte aufgeführt wären, die man mit diesem Gerät dann ausprobieren könnte.

Die Einzelteile:
============

Mein neuer Standmixer besteht aus folgenden Teilen: dem Motor, der sich unten im Standfuß befindet, dann dem Messerseinsatz und dem Dichtungsring, dem Glasbehälter mit Griff, dem Deckel und zuletzt dem Deckeleinsatz.

Möglichkeiten der Nutzung:
=====================

Man kann mit diesem Gerät sowohl schmackhaft Milchshakes als auch Mayonaise und andere Fruchtgetränke herstellen.
Frisches Obst und Gemüse wird in kürzester Zeit zerhackt.

Man muss den Standmixer vor der ersten Nutzung der Anleitung entsprechend zusammensetzen, den Glasbehälter dreht man hierzu im Uhrzeigersinn auf den Messereinsatz, auf dem Glasbehälter ist dazu eine Markierung zu ersehen.

ACHTUNG:
=========

Der Dichtungsring muss dabei flach im Messereinsatz liegen und darf auf keinen Fall vergessen werden, mir ist es passiert, das der Dichtungsring nicht richtig dringelegen hat und dann ist mir die ganze Soße durchgelaufen und ich hatte zu tun, um alles wieder zu reinigen.

Der Messereinsatz mit dem Aufbau wird im Uhrzeigersinn auf die Motoreinheit gedreht bis er hörbar einrastet, dies ist eigentlich ganz leicht und schnell zu machen.

WICHTIG ist auch, dass man beachtet, dass der Deckel mit dem Einsatz bei Betrieb des Mixers sich imemr auf dem Glasbehälter befindet. Wenn man im nachinein noch Obst o.ä. zugeben möchte, dann ist dies praktischerweise durch die Öffnung im Deckel - dem Deckeleinsatz möglich.

TIPP:
====

Zuerst sollte man die Flüssigkeit und dann nach und nach die festen Bestandteile hinzugefügt werden, so habe ich festgestellt, vermischt sich beides am leichtesten und am besten.

Das Obst oder Gemüse zerkleinere ich vorher in ca. 2 cm große Stücke, damit der Mixer nicht zu sehr in Anspruch genommen wird.

Das Glasgefäß:
============
Das Glasgefäß ist praktisch, da es mit dem Deckel die Möglichkeit hat gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt zu werden, so können Reste noch einige Zeit frisch und gekühlt aufbewahrt werden.

Es schaut auch sehr gut aus und kann gleichzeitig ohne die Flüssigkeiten umzufüllen auf dem Tisch zum Eingießen genutzt werden.
Mit Hilfe des praktischen Griffs kann man die Kanne gut anfassen und eingießen und die Ausschüttöffnung ist so gestaltet, das man ohne zu tropfen gut in Gläser umfüllen kann.

Der unten befindliche Motorteil:
========================

steht etwas erhöht, weil sich darunter am Boden 4 Gummifüße befinden, die eine gute Standfestigkeit gewährleisten.

Deckeleinsatz.
===========

ist ein Transparent gehalten. er sitzt oben mittig auf dem Deckel auf und kann gut entnommen werden, da er an 4 Stellen rundum mit Rillen versehen ist, sodass man beim Abheben nicht abrutschen tut.

Dieser Deckeleinsatz sitzt sehr fest und rastet in zwei Einraster ein, damit er auch wirklich nicht im Betriebszustand rausspringen kann und die Flüssigkeit rausspritzt.

Der Deckel selber ist aus schwarzem Kunsstoff und auf ihm steht in 3 Sprachen geschrieben, dass man das Gerät nie ohne Deckel betreiben soll.
Er hat rundum drei Rillen, die es ermöglichen, das der Deckel fest auf dem Glasgefäß sitzt, er schiebt sich ca. 1 cm auf das Glasgefäß und sitzt somit sehr fest und sicher auf.
Der Kunststoff ist so fest und gut verarbeitet, dass er sich auch nach mehrfacherer Inanspruchnahme nicht abnutzen tut.

Handhabung:
Tipps und Hinweise:
================

Dieser Standmixer ist mit 2 Geschwindigkeitsstufen H und L ausgestattet, die im Dauerbetrieb betrieben werden können. Man sollte jedoch nach Angaben des Herstellers die Zeit von 15 Minuten nicht überschreiben, um den Mixer nicht zu überanspruchen, aber das ist ja auch nicht nötig, wer mixt schon so lange?

Die einzelnen Schalterstellungen sind am Motorteil vorn gut sichtbar zu betätigen. Dieser Einstellschalter ist ordentlich in der Größe und leicht zu bedienen.
Intervall- oder Pulsbetrieb wird durch Scahlterstellung "M" ermöglicht, das bedeutet "manuell"
HINWEIS: Diese Schalterstellung besitzt keine Arretierung also keine mechanische Vorrichtung zum Feststellen beweglicher Teile.

Bei Schalterstellung "0" ist das Gerät ausgeschaltet.

H bedeutet High speed = hohe Geschwindigkeit
L bedeutet Low speed = niedrige Geschwindigkeit
M bedeutet Pulsbetrieb
0 = AUS

Nach der Nutzung muss darauf geachtet werden, dass der komplette Mixeraufsatz also der Messereinsatz und der Glasbehälter abgedreht werden muss, wenn man nur den Messereinsatz losdreht so fällt die gemixte Flüssigkeit oder Obst oder Gemüse aus dem Mixgefäß heraus.

Reinigung:
========
Ich reinige das Gerät immer mit gezogenem Netzstecker, auch wenn es auf der 0_Stellung steht, ich finde das einfach sicherer.
Das Glasgefäß ist sehr einfach in der Spülmaschine zu reinigen und macht überhaupt keine Arbeit. Der Deckel und der Deckeleinsatz sind auf Kunststoff und nicht für die Spülmaschine geeignet, beides reinige ich unter fließendem Wasser und trockne es dann halt per Hand ab. Auch den Messereinsatz reinige ich unter fließendem Wasser gleich nach der Nutzung, so sind die Reste noch nicht angetrocknet und alles läßt sich leicht reinigen. Den Messereinsatz allerdings lasse ich einfach von allein trocknen, weil er doch recht scharf ist, und beim abtrocknen die Gefahr bestünde, dass man sich schneiden könnte.

Die Leistung von 400 Watt hört sich nicht viel an, ist aber meiner Erfahrung nach für ein solches Gerät und deren Nutzung vollkommen ausreichend, ich habe bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit zerkleinern können und die Schnelligkeit ist auch optimal.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mit diesem Gerät für meinen Haushalt eine super praktische Hilfe erworben habe, die ich so schnell nicht wieder hergeben werden.
Ich sowohl mit der Qualität als auch mit der Verarbeitung und mit den Möglichkeiten der Stufen-Einstellung sehr zufrieden und kann mir eigentlich nicht vorstellen, was ein teures Gerät in der Hinsicht besser machen soll.

Also alle kleinen Details dieses gut ausgetüftelten Geräte tragen dazu bei, dass ich voll und ganz davon überzeugt bin und eine Empfehlung ausspreche.

Vielen Dank für`s Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren
Eure HEIDIZ

Falls Fragen auftreten könnt ihr euch gern im GB melden, ich werde diese nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu beantworten.

102 Bewertungen, 31 Kommentare

  • justme84

    29.09.2008, 02:37 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • anonym

    16.03.2007, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    18.02.2007, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • Zzaldo

    11.02.2007, 17:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • weeedyboy

    08.02.2007, 23:16 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß weeedyboy

  • Qantas

    07.02.2007, 18:29 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • titus_1982

    04.02.2007, 12:09 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG titus_1982

  • taz772112

    03.02.2007, 16:36 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • sigrid9979

    03.02.2007, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • doelau

    02.02.2007, 15:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! Gruß doelau

  • TheBestGirl

    31.01.2007, 14:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sandrad198

    30.01.2007, 22:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi LG Sandra

  • Sayenna

    30.01.2007, 17:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    30.01.2007, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Mareike22

    30.01.2007, 08:15 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Matze1195

    30.01.2007, 07:10 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • Baby1

    30.01.2007, 00:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    29.01.2007, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    29.01.2007, 23:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﮭﮭﮭ sh + lg ﮭﮭﮭ

  • Alex1990

    29.01.2007, 22:44 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • morla

    29.01.2007, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.01.2007, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Nina1805

    29.01.2007, 21:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! SH!

  • HiRD1

    29.01.2007, 21:26 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • snnoppii

    29.01.2007, 21:20 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • golfgirl

    29.01.2007, 20:59 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • waltraud.d

    29.01.2007, 20:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.01.2007, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und doch denke ich fotografieren kannst du besser...ups:)

  • Django006

    29.01.2007, 20:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • chulia

    29.01.2007, 20:34 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • VictorianMaiden

    29.01.2007, 20:20 Uhr von VictorianMaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ausführlicher bericht......milchshakes scheinen echt sehr beliebt zu sein, auch wenn ich direkt nicht so ein fan davon bin...hatte aber in der schule mal einen milchshakebasar organisiert, um noch ein wenig kohle in die abikasse zu bekommen....d