Hess Motorikrassel Kugel Testbericht

ab 6,74
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
10,03 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Erfahrungsbericht von krullinchen

Unsicheres kleines Spielzeug...

Pro:

siehe Bericht!

Kontra:

siehe Bericht!

Empfehlung:

Nein

Unsere Tochter ist noch nicht mal neun Monate und wir haben schon Unmengen an Spielzeug und Kuscheltiere für sie. Nicht, dass ich ständig dem Konsumverlangen in Spielwarenläden erliege (obwohl das auch ab und an vorkommen kann *grins*) sondern Familie, Freunde und Bekannte bringen ständig etwas an. Sicher liegt es auch daran, dass wir das erste langersehnte Enkel "produziert" haben und nun können sich sämtliche Großeltern (zur Erläuterung: Meine Eltern und die meines Mannes sind geschieden und haben neue Partner = 4 Großelternpärchen also acht übereifrige Omas und Opas... *grins*) kaum noch zurückhalten und überfluten unser Kind mit allem was es so gibt. Und gerade dieses Verhalten wird durch den großen dicken Baby-Walz-Katalog, der bei allen Großmüttern in unserer Familie zur Bibel erklärt wurde, nur noch unterstützt. Vor geraumer Zeit wurde daraus die Hess Motorikrassel "Kugel" bestellt und meiner Tochter geschenkt.

Hess Motorikrassel "Kugel":
________________________________

Die Motorikrassel "Kugel" kostet bei Baby-Walz 4,95 Euro und besteht aus buntem Holz. Es sind zwei ineinander verschlungene Ringe, die jeweils eine circa 10 cm großen Durchmesser haben. Die einzelnen Holzteile sind auf einem elastischen Strick aufgefädelt und ergeben dadurch zwei Ringe. An diesen zwei Ringen sind jeweils acht Holzkugeln angebracht und ein kleines Glöckchen. Da es alles einzelne Holzteile sind, können diese hin- und herbewegt werden und auch die kleinen Kugeln sind etwas beweglich. Die Holzteile sind bunt und farbecht und das Glöckchen ist schön laut.

Meine Meinung:
________________________________

Was diese Motorikrassel "Kugel" angeht bin ich sehr gespalten - einerseits gefällt sie mir sehr gut. Die Optik ist niedlich, die Farbe geht auch bei Dauernuckeln und -kauen nicht ab und das kleine Glöckchen bimmelt zwar ordentlich aber nicht so, dass es Mamas Nerven strapaziert :o) Meine Kleine ist von dem Spielzeug ebenfalls sehr begeistert, da man an den kleinen Holzteilen und Kugeln ziehen kann und sich alles durch das Elastikband bewegen lässt und kaut daran ständig rum und untersucht es ausgiebig mit ihren kleinen Händchen. Ist es mal schmutzig geworden, kann man es einfach abspülen ohne dass Holzteile aufquellen oder die Farbe verlieren. Wie man sehen kann ein schönes und ordentliches Spielzeug, wenn es da nicht noch etwas anderes gäbe... Die kleinen Murmeln an der Außenseite der Ringe sind ebenfalls mit dem Elastikband befestigt. Sie haben große Löcher in denen die Schnur festgeknotet wurde damit die Kugeln halten. Nun habe ich dabei Bedenken, dass sie abgehen und meine Tochter sie verschlucken könnte. Ein Baby hat schon ganz schön Kraft und gerade bei solchen Motorikspielzeugen wo klar ist, dass die Kinder auch drauf rumkauen, sollte man sicher sein, dass keine Kleinteile verschluckt werden können. Ich habe zwar an jeder Kugel so stark ich konnte gezogen und sie scheinen wirklich fest verknotet zu sein, aber richtig sicher bin ich mir da nicht. Unsere Kleine kann sich wirklich ewig mit einem Spielzeug beschäftigen und gerade die Motorikrassel "Kugel" gefällt ihr sehr gut, dadurch muss das Spielzeug natürlich schon ganz schön etwas aushalten und bei diesem habe ich einfach Angst, dass sich irgendwann mal solch eine Kugel lösen kann und sie verschluckt wird. Diese Angst überwiegt natürlich die Tatsache, dass es eine niedlich bunte Rassel ist und ich gebe es meiner Maus schon lange nicht mehr zum Spielen. Es gibt heutzutage ein Vielzahl und Unmengen an verschiedenen Spielwaren, gerade für die Kleinsten ist das Angebot mehr als reichhaltig und ich bin der Meinung, dass man da schon darauf achten sollte, dass verschluckbare Kleinteile gar nicht erst daran vorkommen sollten.

Fazit:
________________________________

Ein an sich hübsches kleines Spielzeug, doch durch die Perlen am Rand die nur an ein elastisches Band angeknotet sind, ist es mir zu unsicher und ich habe Angst, dass sich solch eine Murmel lösen könnte und meine Tochter sie verschluckt. Nun sei es dahin gestellt, dass die Qualität stimmt und eigentlich auch alles bombensicher sitzt, das Risiko ist mir zu hoch und ich halte die Rassel daher für ungeeignet. Ich vergebe eine mittlere Wertung, da wirklich alles hochwertig verarbeitet erscheint und es an sich eine hübsche Idee ist, aber trotzdem überwiegt die Angst einer Mutter und ich gebe dafür keine Empfehlung, auch wenn ich vielleicht übervorsichtig bin.

109 Bewertungen, 32 Kommentare

  • misscindy

    29.06.2009, 22:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    28.01.2009, 16:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben. lg Werner

  • mousebear

    24.02.2007, 23:36 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Sadie_at

    23.02.2007, 19:11 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • hammi79

    23.02.2007, 05:24 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • bianca24

    20.02.2007, 14:47 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    /// ~~~ Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Bianca :) ~~~ ///

  • Baby1

    20.02.2007, 14:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • creedy18

    20.02.2007, 09:02 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • barbu

    19.02.2007, 22:53 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön!

  • namiti

    19.02.2007, 22:17 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • Zzaldo

    19.02.2007, 22:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    19.02.2007, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG

  • Sayenna

    19.02.2007, 09:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sigrid9979

    19.02.2007, 09:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer 1 A

  • morla

    18.02.2007, 17:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Puenktchen3844

    18.02.2007, 16:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr wertvoller Bericht von Dir. Liebe Grüße

  • Alex1990

    18.02.2007, 15:25 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    --->>> SH & LG

  • anonym

    18.02.2007, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    18.02.2007, 13:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bastiansuperstar

    18.02.2007, 12:42 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! +LG Bastiansuperstar!!

  • anonym

    18.02.2007, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • KoRnchick

    18.02.2007, 12:32 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes Bild! :D LG

  • MrVideo

    18.02.2007, 12:20 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • paul94

    18.02.2007, 12:16 Uhr von paul94
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh+sw(schönes wochenende)

  • Qantas

    18.02.2007, 11:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln --> sh!

  • angela1968

    18.02.2007, 11:43 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh+sw(schönes wochenende)

  • lena016

    18.02.2007, 11:43 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SG & LG

  • Miamibeach-Mike

    18.02.2007, 11:35 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)

  • anonym

    18.02.2007, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • atrachte

    18.02.2007, 11:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    18.02.2007, 11:20 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • paula2

    18.02.2007, 11:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG