Ilsenburger Brockenhexen Flugbenzin Testbericht

ab 24,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ilsenburger Brockenhexen Flugbenzin-- Likör---Süffig, danach aber Kopfschmerzen !!!!!!!!!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Da ich nächsten Donnerstag Geburtstag habe , habe ich angefangen -- so nach und nach die Getränke zu kaufen, damit es einen Tag vorher nicht zu viel wird, da wir einige Gäste erwarten. Man kennt das ja , daß sowas auch in Stress ausarten kann.
Bei uns in Real stand ich deshalb vor dem Schnapsregal, und mir viel der Ilsenburger Brockenhexen Flugmedizin Likör ins Auge, wegen dem lustigen Namen. Die Männer trinken bei uns meistens Bier und Kräuterlikör , und wir Frauen Weine und mal ein Likörchen. Deshalb kaufte ich diese Flasche, um auch mal was neues zu haben.
Zu Hause mußte mein Mann auch über den Namen des Likörs lachen, und aus Neugierde probierten wir ihn dann doch gleich. Eh wir uns versahen, war die Flasche alle, da auch noch ein Kollege meines Mannes dazu kam. Also nix war, von wegen bis zum Geburtstag aufheben. Dann kam der nächste Tag, obwohl ich nur ein paar Gläschen mitgetrunken habe, mein Kopf........... Nie wieder hab ich mir geschworen, aber wers glaubt. Lach !


Produkt:
----------

Inhalt -- 0,7 Liter
45 %


Herkunftsland:
-----------------

Deutschland , Ilsenburg



Ein delikater Likör aus 16 Kräuter nach altem Klosterrezept.


Zur Geschichte des Likörs-- Der Hersteller :
---------------------------------------------------

In einer kleinen Kräutermanufaktur in Ilsenburg im Harz wird dieser Kräuterlikör in Handarbeit produziert.
Die Mischung aus 16 wertvollen Kräutern wird ohne künstliche Zusatzstoffe zu einem harmonischen Likör verarbeitet, der besonders nach einem guten Essen im Magen seine wohltuende Wirkung entfaltet.
Aber auch auf Wanderungen ist dieser Kräuter für Kenner ein beliebter Begleiter.
Melisse , Pfefferminz , Yopskraut und noch 13 andere Kräuter gehören ins Fläschchen , dazu 45 %iger Alkohol.
Heraus kommt eine gelbliche Flüssigkeit , der man getrost glauben darf , daß sie nicht nur Hexen zum Fliegen bringt.
Wers probieren will-- es gibt Flaschen für den kleineren , den mittleren und den großen Flug. Grins !


Meine Meinung-- Der Geschmack :
----------------------------------------

Nach dem Öffnen der Flasche kommt einen schon der aromatische, würzige Geruch entgegen.
Beim ersten Nippen am Glas, bemerkt man die feine Note von Gewürzen und Kräutern, dabei eine honigartige Süße.
Im Abgang fängt er an zu brennen. Halleluja-- ich mußte gleich ein Schluck Slters nachtrinken.
Nach dem 2. Gläschen hat mich das brennen allerdings schon weniger interessiert. Grins !
Und die Quittung bekam ich am nächsten Tag , Kopfschmerzen ohne Ende.


Mein Fazit:
------------

Ein leckerer Kräuterlikör , fein würzig und süffig.
Der Likör ist zwar etwas teurer , aber doch sein Geld wert. Wer das Besondere mag, wird ihn lieben.
Alle 5 Punkte und eine Kaufempfehlung von mir.


Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.



Simone

94 Bewertungen, 26 Kommentare

  • paula2

    26.08.2011, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Mondlicht1957

    05.08.2011, 12:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    31.07.2011, 11:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. LG Marina

  • MarkWB

    19.07.2011, 13:40 Uhr von MarkWB
    Bewertung: sehr hilfreich

    na prost..! ;) schöner bericht.

  • anonym

    18.07.2011, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babyv

    18.07.2011, 20:21 Uhr von babyv
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Sachsen

  • anonym

    18.07.2011, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    18.07.2011, 13:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • pidimaus2

    18.07.2011, 12:38 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mir doch glatt auch zusagen . lg pidi

  • fantagirlie

    17.07.2011, 21:54 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!

  • Rollroll

    17.07.2011, 13:27 Uhr von Rollroll
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wann trinken wir mal einen :-)

  • Lale

    17.07.2011, 11:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • mima007

    17.07.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    17.07.2011, 08:58 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Besuche bei mir und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    17.07.2011, 02:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann Prost.Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    17.07.2011, 01:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    17.07.2011, 00:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönes Restwochenende wünscht Luna2010, die sich über Gegenlesungen sehr freut

  • anonym

    16.07.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • morla

    16.07.2011, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • milabie

    16.07.2011, 18:33 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich!! Die Sonne ist da. So bringt das Lesen im Garten gleich viel mehr Spaß. Lieben Gruß

  • yeppton

    16.07.2011, 17:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw berichtet, Mfg Markus

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 17:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nichts für mich-prima bericht

  • Nina1805

    16.07.2011, 15:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung! SH!

  • babygiftzwerg

    16.07.2011, 13:32 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • katjafranke

    16.07.2011, 13:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA