Samsung SGH-E250 Testbericht

Verpackung-des-sgh-e250
ab 33,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Melodiepoet

Das neue meines Mannes

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Im Bericht

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Wir sind schon seit Zeiten Samsung Liebhaber. Nachdem mein Mann mir ein Samsung D500 zum Geburtstag geschenkt hatte wurde es für ihn an der Zeit auch ein neues zu bekommen.

Aufgrund das wir uns für eine Handykarte bei unserem Telefonanbieter entschieden haben durften wir uns auch ein Handy aussuchen. Ganz klar das nur Samsung für uns in Frage kam.

Der Erwerbspreis war somit relativ gering bei 49,90 Euro.

Nun wollt ihr bestimmt gerne wissen weswegen gerade Samsung? Es passt einfach alles bei dem Handy. Aussehen, Gewicht, Menü einfach alles perfekt.

Für die Technikbegeisterten hier die Daten:

Technische Daten:

Gewicht: 80,9 g
Größe: 99,5x 49,5 x 14,1
Sprechzeit: bis zu 5 Stunden
Standbyzeit: bis zu 250 Stunden
Akku: Li-Ion 750 mAh
65k Farbdisplay
Rufnummernspeicher: 1000
SMS-Speicher: 200
MP3-Player : ja
Radio: ja
Freisprechfunktion: ja
Video MMS/email: ja
GPRS: 4DL/2 UL
WAP, MMS, SMS
Austauschbares Cover: nein
Display: 65.536 Farben
Displaygröße: 128 x 160 Pixel
10MB interner Speicher (erweiterbar mit Micro SD Karte)
VGA-Kamera mit Videofunktion
JAVA-fähig
Bluetooth: ja
Infrarot: nein
UMTS: nein

Kamera und Fotos:

Die Qualität hierbei ist echt super. Nimmt man Videos auf so bekommt man einen klaren Ton. Die Bilder sind nicht verzerrt oder verschwommen. Keine grauen krizligen Punkte auf Fotos und Videos. Fotos kann man noch mit einigen Extras versehen. Spezielle Rahmen, gern auch einfarbig gestaltet, dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Radio und MP3-Player:

Einfach ein MUST HAVE in jedem Handy, wenn die Zug mal wieder länger braucht so ist es eine befekte Art sich die Zeit nett zu vertreiben.

Klingeltöne:

Leider findet man hier keine grosse Auswahl an Klingeltönen, so empfehle ich lieber welche herunterzuladen oder eine MP3 Datei zu verwenden.

Akku:

Manche sagen der Akku hält nicht lange und braucht lange zum Laden. Ich empfinde das nicht so. Ist der Akku mal leer so ist er genauso schnell in 3 Stunden wieder voll. Im Standby Modus hält er besonders lang und auch viele Telefonate an einem Tag sind kein Problem.

Extra:

Als Extra finde ich besonders witzig das wenn mann eine Telefonnummer wählt, jede Ziffer in einer anderen Farbe auf dem Display erscheint. Mal eine nette Spielerei die man nicht überall findet.

Mein Fazit:

Ich würde mir immer wieder ein Samsung kaufen. Ich lieb die Marke einfach ;)

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • strubbine

    02.08.2007, 14:18 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • firestorm1105

    02.08.2007, 00:14 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Romy