Exquisit KS 116 Testbericht

A+
Exquisit-ks-116
ab 68,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von sweety_1988

Klasse Kühlung

Pro:

Stromverbrauch, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem bin ich mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen. Deswegen haben wir uns einen Kühlschrank für unsere Lebensmittel zugelegt. Der Kühlschrank ist von Exquisit KS 116 und ist einfach in der Farbe weiß gehalten.


+++Technische Daten:+++

- Gewicht: 27 kg
- Größe (H x B x T) 84 x 48 x 51 cm
- Gefrierfach: Inhalt 10 Liter
- Gesamtinhalt: 92 Liter
- Energieverbrauch: 131,4 KWh/Jahr
- Verbrauch: 0,36 kWh/24 Std.
- Innenbeleuchtung: Ja
- Temperaturregler: Ja
- automatische Abtaufunktion: Ja
- Energie-Effizienz-Klasse: A+
- Anschluss: 230 V / 50 Hz / 75 W


+++Zum Kühlschrank:+++

Dieser Kühlschrank ist nicht sehr groß, aber für uns beide reicht er vollkommen aus. Man bekommt jede Menge Lebensmittel für 2 Personen untergebracht. Der Kühlschrank hat zusätzlich auch noch ein kleines Gefrierfach, so dass man seine Pizza u. a. Sachen einfrieren kann. Bei diesem Fach kann man die Temperatur auf Minus 6° C oder kälter einstellen. Zudem hat er auch die Energieklasse A+ was sehr gut ist. Denn damit verbraucht er sehr wenig Strom. Auch der Inhalt reicht für 2 Personen einwandfrei aus. Weiterhin ist er auch mit einem stufenlosen Temperaturregler ausgestattet. Somit kann man de Temperatur variabel einstellen.
Des Weiteren ist er mit einer transparenten Obst- u. Gemüseschale, zwei Ablageplatten diese sind höhenverstellbar, zwei Glasablagen eine die auch höhenverstellbar ist ausgestattet. Außerdem ist er mit drei Türfächern versehen diese sind auch transparent. Der Türanschlag beim Kühlschrank ist bei uns auf der rechten Seite, diese kann man aber auch auf der anderen Seite montieren. Er verfügt auch über eine automatische Abtaufunktion, so dass nichts zufrieren kann. Diese schaltet von alleine an, wenn es notwendig ist. Man braucht dabei nicht einmal die Lebensmittel herausnehmen. Natürlich hat der Kühlschrank auch eine Innenbeleuchtung wie bei jedem anderen Kühlschrank auch. So sieht man auch im Dunkeln was alles im Kühlschrank vorhanden ist.


+++Meinung u. Fazit:+++

Dieser Kühlschrank ist sehr kompakt für seine Größe. Er ist vollkommen ausreichend für 2 Personen. Das Preis- u. Leistungsverhältnis stimmt beim Kühlschrank. Wir haben 129,- € für ihn bezahlt. Wir finden das ist ein angemessener Preis. Die Herstellergarantie und die Gewährleistung betragen jeweils 24 Monate. Wir waren sehr überrascht als wir gelesen haben wie wenig Strom er verbraucht. In 24 Stunden verbraucht er gerade mal 0,36 kWh und in einem Jahr ca. 131,4 kWh. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Sehr schön ist auch, dass man durch die Abstellplatten sehr gut Ordnung halten kann. Man kann die Lebensmittel sehr übersichtlich einteilen. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Man nimmt nur einen nassen Abwaschlappen und säubert ihn. Er ist in vollem Umfang empfehlenswert.

Ich hoffe die Ausführung meines Berichtes hat euch bei einer Entscheidung weitergeholfen.

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • rose015

    25.04.2007, 00:51 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • michse

    20.04.2007, 19:15 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michse

  • pointofview

    13.04.2007, 12:32 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~ Sh und lG von PoV :) ~*~*~

  • Matze1195

    13.04.2007, 12:10 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist Dir mal wieder sehr gut gelungen...........Wünsche Dir ein schönes Wochenende........G.L.G. Matze

  • anonym

    13.04.2007, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht.LG Bernd

  • morla

    13.04.2007, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    13.04.2007, 00:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • _knuddelmonster88_

    13.04.2007, 00:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • golfgirl

    12.04.2007, 22:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • sweetsixty

    12.04.2007, 22:25 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Clarinetta2

    12.04.2007, 21:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Sabate

    12.04.2007, 20:05 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd