Miele W 1734 WPS Softtronic Testbericht

Miele-w-1734-wps-softtronic
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Eine tolle Maschine

  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Bedienung, tolle Waschkraft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da es meiner Mutter zur Zeit nicht so geht, helfe ich ihr einmal in der Woche im Haushalt. Dann erledige ich die Sachen, die ihr schwer fallen. Dazu gehört auch die Wäsche. Froh bin ich, dass sie eine so gute und zuverlässige Waschmaschine hat.
Es ist die

MIELE SOFTRONIC W 1734 WPS

Aus der Bebrauchsanleitung konnte ich folgende Daten entnehmen:

Patentierte Schontrommel mit 1-6 kg Beladung
Mengenautomatik zur automatischen Energie- und Wassereinsparung
Elektronische Schaumregulierung
Update-Optische Schnittstelle
Display zur Anzeige und Einstellung diverser Funktionen
Hochwertige 2K Tür
Hoher Bedienkomfort durch ergonomische Einfüllöffnung
Attraktives Gerätedesign mit geneigter Blende
Emaillierte Front
Blendenfarbe lotosweiß

Programmwahl durch Drehwahlschalter
Programmablauf-Anzeige im Display

Waschprogramme
Automatic
Baumwolle
Pflegeleicht
Synthetic
Oberhemden
Jeans
Dunkle Wäsche
Handwasch-Wolle
Express
Schleudern
Programm-Optionen
Kurz
Vorwäsche
Wasser plus
Summer
Schleudern
Schleuderwahl: 400 bis 1400 U/min

Spülstop
Funktion "ohne Schleudern"
Unwuchtkontrolle
Geräusche
Unübertroffen leise durch Geräuschdämmung und besonderen Antrieb
Bedienkomfort
Startvorwahl bis zu 24 Std.
Restzeitanzeige
Sicherheit
Waterproof-System
Anzeige verschiedener Kontrollfunktionen im Display
Kundendienst-Testprogramm
Bauform
Säulenfähig
Unterschiebbar (Nischenhöhe 85 cm)
Abmessung
H x B x T: 85 x 59,5 x 63,4 cm
Verbrauchswerte

DIE KAUFENTSCHEIDUNG
Meine Eltern haben sie die Maschine gekauft, weil sie vom Service von Miele sehr überzeugt sind. Sie besitzen noch andere Geräte von Miele und wissen, dass der Kundenservice schnell und zuverlässig ist. Was ich nur bestätigen kann, denn deshalb habe ich auch von Miele einige Geräte. Ein weiterer Kaufgrund für diese Maschine ist die Startvorwahl von 24 Stunden.. Dazu komme ich aber noch.


DAS WASCHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Waschpulver
Die Maschine hat die Schublade für das Waschpulver und den Weichspüler links oben an der Front. Sie lässt sich leicht öffnen. Die Füllfächer sind markiert, so dass beim Füllen keine Verwechslung auftritt. Da sie bis zum Anschlag zu öffnen ist, lassen sich die Kammern auch gut reinigen.

Das Füllen
Die „Tür“ lässt sich problemlos durch das Drücken einer Taste öffnen. Hierfür ist neben der Trommel eine orangefarbene Taste. Sie kann durch ihre Farbe nicht verwechselt werden. Beim Drücken der Taste springt die Tür einen Spaltauf.

Laut Hersteller kann man sie bis zu 6kg füllen. Natürlich wiegen wir die Wäsche vorher nicht ab. Aus Erfahrung aber weiß ich, dass man die komplette Bettwäsche von 2 Personen bedenkenlos hinein geben kann. Manchmal legen wir auch noch etwas Unterwäsche mit rein. Da sich die Tür weit öffnen lässt und recht groß ist bereitet das Füllen keine Schwierigkeit.

Das Einstellen
Auch dieses geht sehr leicht. Es wird auch wunderbar in der Anleitung beschrieben. Am Regler stellt man die gewünschte Temperatur ein. Danach kann man durch Tastendruck das gewünschte Programm wählen. So lässt sich auch die Drehzahl beim Schleudern einstellen (Siehe oben) Um sicher zu gehen, kann man die Einstellungen im Display überprüfen. Gut finde ich, dass man im Display erkennt wielange die Maschine noch zum Waschen braucht.

Unter dem Display befindet sich auch die Taste zur Startvorwahl. Die erfüllt jetzt ihren Zweck. Meine Mutti weiß ja, dass ich Freitags nicht arbeite und mittags vorbei komme. Im Laufe der Woche füllt sie schon eine Maschine und stellt am Donnerstagabend schon die Uhr, denn am Freitagvormittag ist sie in ärztlicher Behandlung. So ist die Wäsche fertig wenn ich komme und brauche sie nur aufhängen. Ansonsten hat sie unter der Türöffnertate einen Startknopf.

Das Waschen
Erstaunt bin ich, wie schön leise sie läuft. Eigentlich hört man nur ein leisen Rauschen beim Wasser ein und abpumpen.

Die Wäsche ist auch bei den Feinwaschprogrammen erstaunlich sauber. Da wir in Hamburg recht gutes Wasser haben, braucht man eigentlich selten einen Weichspüler. Auch wenn man die Handtücher stark schleudert, sind sie nach der Entnahme schön weich. Aber meine Mutti liebt den Duft von Lavendel. So gebe ich bei Handtücher und Bettwäsche einen Weichspüler zu. Aber bei den Pullover verzichte ich drauf, Die sind flauschig und weich wenn sie aus der Maschine kommen. Natürlich ist auch alles andere sehr sauber.

Das Reinigen
Durch die große Türöffnung lässt sich die Trommel gut auswischen. Die Klappe für das Flusensieb lässt sich auch gut öffnen und das Sieb ist leicht zu entnehmen und auch das Einsetzen macht keine Probleme. Da die Maschine emaliert ist, lässt sie sich gut mit einem feuchten Tuch von außen abwischen.


MEINE MEINUNG:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kauf war eine gute Entscheidung. Meine Eltern haben € 950,- bezahlt und sie in einem Fachgeschäft in ihrer Nähe gekauft.
Durch die Programmwahlen kann man gut Wasser und Energie sparen. Außerdem erkennt die Maschine die Füllmenge und stellt sich darauf selbst ein. Hierdurch wird noch mal gespart. Wer seine Maschine in der Küche oder Bad aufstellen muss, wird über das leise Arbeiten der Waschmaschine sicherlich sehr erfreut sein.
Da die Wäsche sehr sauber und weich aus der Maschine kommt, hat sie auch mich überzeugt.

Sie sieht aber auch recht gut aus für eine Waschmaschine. Sie ist in einem schönen weiß. Ein optischer Hingucker ist die silbergraue Blende um die „Tür“

Wer so viel Geld ausgeben möchte wird sicherlich nicht enttäuscht.

FAZIT
Diese Miele ist eine zuverlässige Maschine. Sie arbeitet leise, aber kräftig. Ohne besondere Waschmittel bekommt man weiche und sehr saubere Wäsche. Das ist ein Kauf de man nicht bereut. Ich vergebe 5 Sterne für Qualität und leicht Bedienung.

93 Bewertungen, 42 Kommentare

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • anonym

    14.01.2009, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • taroce

    21.12.2008, 20:43 Uhr von taroce
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende. Grüße aus München

  • Striker1981

    17.12.2008, 21:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:49 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • Meyerhoffsche

    16.12.2008, 04:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • MaKu

    16.12.2008, 01:27 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Testbericht ** Matthias

  • wolli007

    15.12.2008, 21:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • FritzWalter08

    14.12.2008, 22:00 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • misscindy

    14.12.2008, 20:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    14.12.2008, 18:31 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! StarDustGirl

  • chipad

    14.12.2008, 13:16 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • ronald65

    13.12.2008, 14:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • luca82

    13.12.2008, 12:30 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende... Luca

  • Bunny84

    13.12.2008, 10:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß aus dem Münsterland sendet dir Anja. PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • punkyangel2605

    13.12.2008, 09:59 Uhr von punkyangel2605
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Schönes Wochenende und LG Angel

  • Just86

    12.12.2008, 23:11 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 22:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was gelernt;)

  • Daisy_Bluemchen

    12.12.2008, 21:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • LiFo

    12.12.2008, 21:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • timecode001

    12.12.2008, 21:28 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • bea1502

    12.12.2008, 21:05 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben ... lg bea

  • hbscgirl

    12.12.2008, 20:47 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Baby1

    12.12.2008, 19:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jacki0987

    12.12.2008, 18:37 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch ein schönes 3. Avdentswochenende! Liebe Grüße! Jacqueline

  • racheane

    12.12.2008, 16:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • morla

    12.12.2008, 16:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Jerry525

    12.12.2008, 15:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg vom JERRY

  • nikita86

    12.12.2008, 15:22 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Mondlicht1957

    12.12.2008, 15:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse::::

  • frankensteins

    12.12.2008, 15:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schöenen 3en Advent lg Werner

  • lanzbulldog79

    12.12.2008, 15:07 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner BerichT! LG Sven

  • robson88

    12.12.2008, 14:51 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.......LG

  • Zzaldo

    12.12.2008, 14:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    12.12.2008, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • NancyNoack

    12.12.2008, 13:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Vorweihnachtszeit

  • Iris1979

    12.12.2008, 13:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 13:50 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • werder

    12.12.2008, 13:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Miraculix1967

    12.12.2008, 13:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Haustierhalterin

    12.12.2008, 13:12 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • verbatim

    12.12.2008, 13:06 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur Mittagszeit. Jasmin