Tante Else Sahnepunsch Testbericht

Tante-else-sahnepunsch
ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Tante Elses Sahnepunsch für kalte Tage

Pro:

lecker, nicht süß, säuerlich, günstig,

Kontra:

Kalorien, Alkohol

Empfehlung:

Ja

Vor kurzer Zeit wollte ich mich etwas über die hohen Autoreparaturkosten trösten und griff nach dem Werkstattbesuch zu einer Flasche mit: „Tante Elses Sahnepunsch mit Heidelbeer-Geschmack“. Irgendwie hatte mich die Flasche mit dem Lila Zeug angezogen. Ich weiß zwar den Alkohol keine Lösung, sondern ein Destillat ist, aber mal zum Abendbrot, so einmal im Monat ist so eine Leckerei schon zu verzeihen.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die 1 Liter Flasche hat mich 1,99 Euro gekostet

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Abfüller:
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co
56856 Zell Germany
http://www.zgm.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Sahnepunsch wurde in einer hohen, einfachen Glasflasche abgefüllt. Diese wurde mit einem einfachen Aluminiumschraubverschluss verschlossen. Ein wirklich schön gestaltetes Etikett gibt Aufschluss über den Inhalt der Flasche. Leider fehlen aber Nährwertangaben und eine genaue Angabe der Zutaten, die ich mir auch bei Spirituosen wünschen würde.

Zutaten
°°°°°°°°°°
9 % vol.
Enthält Sulfite

Sensorik
°°°°°°°°°°°°°
Der Sahnepunsch besitzt eine kräftige Lila-Heidelbeerfarbe. Er ist recht dünnflüssig.
Eigentlich ist das ein Getränk für die kalte Jahreszeit. Der Punsch muss erwärmt werden. Kochen sollte man ihn aber nicht, es sei denn man möchte den Alkohol heraus bekommen. Also: aufwärmen – und genießen. Das hilft sicher um kalte Füße aufzuwärmen. Wobei ich gestehen muss, dass ich solche Sachen auch gerne mal kalt oder bei Zimmertemperatur genieße. Denn bei Zimmertemperatur entfaltet sich der Geschmack am besten, finde ich. Und im Magen kommt wird eh alles auf rund 37 Grad erwärmt oder abgekühlt, finde ich.
Und so genieße ich den Punsch bei einem guten Fernsehfilm oder Krimi. Er schmeckt leicht säuerlich, wobei die Heidelbeernote in meinen Augen ruhig intensiver sein könnte. Dafür ist er schön sahnig. Ein feines Vanillearoma mit einem Schuss Rum rundet das ganze noch ab. Wobei einem der Rum ganz schön zu Kopf steigen kann. Allerdings hatte ich keinen Kater oder Kopfschmerzen nach dem Genuss. Allerdings habe ich die Flasche auch nicht an einem Tag ausgetrunken, sondern im Laufe von rund 2 Wochen geleert.
Ich empfehle, die Flasche nach dem Anbruch im Kühlschrank aufzubewahren und schnell zu verbrauchen. Denn Alkohol mit Sahne kann auch mal schlecht werden, denke ich.
Der Geruch ist auch recht angenehm. Frisch, säuerlich, leicht nach Sahne und etwas nach Heidelbeere. Zur Erfrischung ist das natürlich nicht das richtige Getränk. Aber so abends im Kreis von Freunden schmeckt es sicher ganz gut. Auf keinen Fall würde ich den Geschmack als „süß“ bezeichnen. Eher würde ich dem Hersteller empfehlen, dem Getränk etwas von der Säure zu nehmen. Denn die finde ich persönlich etwas hoch. Aber das macht nichts. Schließlich ist auch alles Geschmackssache.

Fazit
°°°°°
Ein wirklich leckerer Sahnepunsch, den Tante Else hier präsentiert. Der Preis ist auch akzeptabel. Ich kann den Punsch auch für kühle Herbsttage oder Sommerabende empfehlen.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 27.07.2007
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    15.09.2008, 15:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • Meyerhoffsche

    15.08.2008, 22:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • sandieheinrich

    06.08.2008, 13:28 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Iris1979

    03.08.2008, 18:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    29.07.2008, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    28.07.2008, 16:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • anonym

    28.07.2008, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Tag

  • blackangel63

    28.07.2008, 11:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.Anja

  • money_leon

    28.07.2008, 05:25 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! freue mich über gegenlesung. mfg

  • anonym

    28.07.2008, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    top geschrieben, lg willi

  • ingoa09

    28.07.2008, 01:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    27.07.2008, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra