Tante Else Sahnepunsch Testbericht

Tante-else-sahnepunsch
ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von OlafRenato

Sahnepunsch - Die Verführung in Sahne und Eil!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Prima, Yopi hat sich mit meinem Produktvorschlag soviel Zeit gelassen ... (gnatz), jetzt ist er bei REWE alle und wird, weil Winter ja hoffentlich vorbei, auch nicht nachbestellt. Meine leeren Flaschen sind längst im Glascontainer (Frauchen will das so)! Das heißt, ich kann zwar Herkunft und Geschmack beurteilen, aber Euch nicht die Zusammensetzung mitteilen bzw. sonstige Infos vom Etikett (doppelgnatz)! Sollte ich nochmal eine Flasche woanders auftreiben, verspreche ich hier bei den kalten Füßen meiner Frau, ich liefere die Infos nach.

***Anschaffung***
Meinem Frauchen war mal wieder trotz Fußbodenheizung und wenig winterlichen Temperaturen kalt (frieren eigentlich andere Frauen auch ständig). Bei meinem allabendlichen REWE-Besuch, irgendwas fällt Frauchen immer ein, was wir noch brauchen könnten, stolperte ich förmlich über diese Flasche:
Tante Elses Sahnepunsch mit Eigeschmack. Der Preis erschien mir mit 1,99 Euro sehr günstig, also flugs ab in den Einkaufswagen!

***Das Produkt (Angaben an die ich mich erinnere, bzw. die Yopi bei Einreichen meines Vorschlages gespeichert hat)***
Tante Elses Sahnepunsch mit Eigeschmack
aromatisiertes weinhaltiges Getränk erhältlich bei REWE für 1,99 Euro. heiß und kalt zu genießen! An die Prozent erinnere ich mich nicht! Die Firma hieß glaub ich Zimmermann und Gräff.
Es handelt sich um eine ganz normale Glasflasche, durchsichtig, mit Schraubverschluss und einem hellgelben Etikett.

***Die Verkostung***
Am selben Abend unterzogen wir das Produkt einem ausgiebigen Geschmackstest. Der Geruch ist sehr angenehm, es riecht leicht nach Eierlikör und vor allem nach Sahne, die Farbe ist ein helles, ansprechendes Gelb!
Man sollte die Flasche schütteln und dann ein Glas in der Mikrowelle kurz erwärmen. Es schmeckt einfach nur lecker!!!! Der Geschmack widerspiegelt die Inhaltsstoffe Sahne und Ei. Es schmeckt sehr sahnig, cremig und überaus harmonisch abgerundet. Auch die leichte Tendenz zum Eierlikör ist auf der Zunge nachvollziehbar, aber nicht vordergründig. Ich mag nämlich keinen Eierlikör. Eierpunsch habe ich auf dem Weihnachtsmarkt schon getrunken, aber dieser Geschmack ist leichter und sahniger (mir fällt kein anderes Wort ein).
Auch kalt schmeckt er übrigens sehr gut!

***Die Wirkung***
Wahrscheinlich durch das Erwärmen lässt die Wirkung nicht lange auf sich warten. Mehr als 2 Gläser sollte man nur trinken, wenn der Weg ins Bett nicht so weit ist. Warnung: er geht wirklich sofort und ungebremst in den Kopf. Aber Frauchen hatte keine kalten Füße mehr - gigantisch oder?
Mittelweile trinken wir ihn auch mal kalt, aber zu bevorzugen ist die lauwarme Variante. Heiß mag ich nicht so!

***Fazit***
Es ist nicht bei einer Flasche Punsch geblieben, allerdings an diesem Abend schon! Mittlerweile habe ich die Vorräte bei REWE aufgekauft und bedaure sehr, dass ich keinen Nachschub mehr kriege. Dieser Punsch ist einfach nur lecker. Ich ziehe ihn jedem Glühwein o. ä. vor und er wärmt prima von innen.

86 Bewertungen, 33 Kommentare

  • ThomasKu

    03.06.2011, 14:17 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • 00flintstone

    11.05.2008, 19:23 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, witzig geschrieben, macht Spass zu lesen!

  • Mondlicht1957

    10.05.2008, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • misscindy

    08.05.2008, 23:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • olsenbande

    03.05.2008, 15:34 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

  • Bunny84

    01.05.2008, 14:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Einen schönen sonnigen Feiertag und liebe Grüße Anja

  • ronald65

    30.04.2008, 16:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • angi3000

    28.03.2007, 21:55 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Zuckermaus29

    28.03.2007, 13:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • TheLick

    25.03.2007, 19:55 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick

  • Estha

    25.03.2007, 19:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • anonym

    24.03.2007, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was ist da alles drin ?

  • anonym

    22.03.2007, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rosewitch

    22.03.2007, 03:48 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • panico

    21.03.2007, 23:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...& ...lg ...panico:-)

  • albinaschulz

    21.03.2007, 19:00 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • michse

    20.03.2007, 09:32 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh, lecker. Gruß michse

  • AndreaBln

    19.03.2007, 10:33 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • paula2

    17.03.2007, 23:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2007, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    12.03.2007, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Leoxa

  • stormwatch

    04.03.2007, 13:41 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • Quanah

    03.03.2007, 20:11 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt echt lecker... LG Quanah

  • blackangel63

    03.03.2007, 19:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • echt1962

    01.03.2007, 02:51 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • diana75

    01.03.2007, 01:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • barbu

    25.02.2007, 17:38 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst echt gute berichte, bist nun in meinen infomails! würd mich freun wenn du auch bei mir nochmal vorbeischaust.LG

  • B_Engal

    25.02.2007, 12:06 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. super Bericht. MfG B_Engal

  • Sayenna

    25.02.2007, 09:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Anni1404

    24.02.2007, 22:17 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • morla

    24.02.2007, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    24.02.2007, 21:27 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Schönes WE und Gruß Petra***

  • sandrad198

    24.02.2007, 21:17 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)