Pelikan Füller Pelikano M Testbericht

Pelikan-fueller-pelikano-m
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janne0033

Nichts besonderes doch sinnvoll und gut

Pro:

Guter Preis und Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Tochter sammelt die Dinger. Deshalb muß ich heute über diesen Füller schreiben. Ich habe ihr mal ganz einen einfachen Füller von Pelikan gekauft. 7,99€ im Angebot bei Müller Drogeriemärkte.

In dem Gymnasium wo sie ist muß man halt mit Füller schreiben. Dadurch hat sie so eine Sammelleidenschaft entwickelt.


Der Preis für dieses Schreibgerät von Pelikan ist noch im vertretbaren Maß okay und die Qualität kann sich sehen lassen.

Hersteller ist Pelikan Hannover oder mittlerweile ist dies die Firma Kreuzer. Es handelt sich um die Federstärke M, es gibt auch noch breitere und eine schmalere mit der Bezeichnung S.


Der Füller ist aus Kunststoff und somit sehr leicht. Er ist gut abgerundet und hat ein Modernes Design, wie auch immer, bei den Schülern wird da nach anderen Kriterien entschieden. Stylisch muss er sein. Ich denke dieser Füller kann da mithalten.

Den Füller gibt es in vielen weiteren trendigen Farben: türkis, dunkelblau, rot, orange, schwarz. Es sollte schon für jeden der farblich richtige dabei sein.
Durch das geringe Gewicht ist der Füller sehr komfortabel und es macht Spaß mit ihm zu schreiben, da die Hand nicht so schnell ermüdet.

Der Füller liegt sehr gut in der Hand und ist ergonomisch sehr gut geformt und vor allem ist er handwerklich gut gearbeitet. Er ist bruchsicher, d.h. wenn er mal vom Tisch fällt zerbricht er nicht gleich.

Der Füller passt sich perfekt der Schriebhand an, der Kunststoff hat eine matte Oberfläche, die sich sehr angenehm inf der Hand anfühlt. Nach der Feder gibt es noch eine Zone damit der Finger nicht auf die Feder rutscht und man Tintenfinger vermeidet.

Das Schreibbild ist sehr gut. Ich selbst habe damit geschrieben und das Schriftbild meiner Tochter ist auch sehr hervorragend damit.



Der Füller schreibt bei Mine M nicht zu dick und nicht zu dünn, auch bei längerem Gebruah, beispielsweise bei langen Aufsätzen, schreibt er sehr flüssig ohne Kratzen. Es ist auch durch die gute Verarbeitung grantiert, daß der FFüller nicht ausläuft. Ich bin mit Kauf zufrieden und meine Tochter ebenfalls, aber ich denke es wird nicht der letzte Füller sein, den ich kaufen musste.
Zusammenfassend kann ich feststellen es ist der perfekte Füller zu einem guten Preis. 5 Sterne für Pelikan und eine Kaufempfehlung.

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bigmama

    13.04.2010, 08:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Surferboy03

    07.04.2010, 19:17 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • Hornet2005

    07.04.2010, 18:00 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht lg sandra

  • frecherkeks7

    07.04.2010, 16:45 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. ich wäre über ein paar gegenlesungen sehr erfreut. :)

  • Andrea_Obertal

    07.04.2010, 16:33 Uhr von Andrea_Obertal
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, ich würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    07.04.2010, 15:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Beschrieben . Lg Sigrid..

  • Nina1805

    07.04.2010, 15:20 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir! LG!