PARKSIDE PHKP 500 Testbericht

Parkside-phkp-500
ab 22,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Lara2011

Meine Wundermaschine

Pro:

sehr gutes Gerät, preiswert, leicht zu bedienen

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch ein weiteres Wundergerät in meinem Haushalt vor und zwar meine Heißklebepistole von Parkside.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Daten ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(aus Anleitung entnommen)



* Universell einsetzbar zum Kleben, Abdichten und Verfugen
* geeignet für viele Materialien wie Holz, Leder, Keramik oder Kunststoff
* kabelloses Arbeiten durch praktische Ladestation - mit Abtropfschale
* Direktanschluss des Netzkabels an die Heißklebepistole, ermöglicht auch längere Klebearbeiten
* Heizelement mit Regelelektronik für schnelle Einsatzbereitschaft, temperaturkonstantes Arbeiten und
hohe Schmelzleistung
* Dosiertes Kleben durch manuelle Vorschubmechanik
* Klappbügel zum sicheren Abstellen auch außerhalb der Ladestation
* inkl. praktischem Aufbewahrungskoffer, 1,5 m langem Netzkabel, 3 aufsetzbaren Düsen und 6
Klebestiften a 15 cm Länge
* Für handelsübliche Klebestifte mit Ø 11 mm





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufort und Preis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Gekauft habe ich das Gerät in Wittlich in einem kleinen Laden (den Namen habe ich vergessen). Die Pistole war im Angebot und kostete nur 10Euro. Da musste ich bastelwütiges Etwas gleich zuschlagen.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Klebepistole ist sehr handlich und hat für mich die genau richtige Größe, sie ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Das Gestell ist ebenfalls genau passend.

Vom Aussehen gibt es nichts Besonderes zu sagen. Die Heißklebepistole ist schwarz und das Gestell ebenfalls. An dem Gestell befindet sich noch eine kleine rote Abtropfschale und der Markenname steht an der Seite.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bedienung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zu bedienen ist das Gerät ganz einfach - man steckt den Stecker ein - legt die Heißklebepistole auf die Station und schiebt eine Klebestange in die dafür vorgesehene Öffnung. Dann dauert es etwa 2-3 Minuten und der Kleber wird weich. Danach kann man los legen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kurz vor Weihnachten im letzen Jahr sah ich dieses Wundergerät im Angebot und habe gleich zugeschlagen. Dabei waren auch noch einige Klebestäbe und ich konnte zuhause sofort loslegen.



*************************
Großprojekt - Adventskalender
*************************


Ich habe angefangen einen Adventskalender für meinen Mann zu basteln. Da ich hochschwanger und Zuhause war hatte ich jede Menge Langweile und viel Zeit... Und so begann mein Bastelwerk.


Der Adventskalender bestand aus 3 Styroporplatten - drauf klebte ich allerlei Dinge.
Hier gibt es aber zu sagen, dass man die Heißklebepistole nicht sehr warm werden lassen darf - denn sonst ist das Styropor verbrannt. Ich lies die Pistole immer nur so lange drauf, bis man noch feste drücken musste, aber schon etwas Kleber kam. So hat es auch gut funktioniert und man konnte sogar das Styropor verkleben obwohl dieses wohl einen sehr niedrigen Schmelzpunkt hat.

Auf das Styropor klebte ich zum Beispiel Steine als Abgrenzung eines Teiches, Styroporplatten wurden aneinander geklebt und viele Kleinigkeiten ebenfalls.
Dann schnitt ich viele verschiedene Pinguine aus und klebte dahinter kleine Pappkästchen, die mit der Heißklebepistole viel besser hielten als mit einem normalen Klebestift.
Die kleinen Tierchen wurden dann in allen möglichen Situation auf dem Styropor angebracht.

Schwimmende - Tanzende - Fressende - Kinder in einer Schneeballschlacht und viele mehr.

Mit der Heißklebepistole musste man nur aufpassen, dass man nicht zuviel Kleber raus drückte, denn sonst kam das Zeug an der Seite raus oder man sah Kleberänder. Ebenfalls konnte es passieren, dass - wenn man zu viel Kleber benutzte - das Papier durchweichte. Aber nach einigen Versuchen hatte man raus wie viel man benötigt, dass es gut aussieht und trotzdem klebt.

Der Kalender wurde ganz toll und lebt immer noch ;) Dieses Jahr wird dieser auch noch einmal verwendet, da es so viel Arbeit gekostet hat. Aber nächstes Jahr wird ein neuer gebastelt und dafür wird sicher die Heißklebepistole wieder ausgepackt.





***************************************
Was machte ich noch mit der Heißklebepistole?
***************************************


Unsere Gardinen in der Küche sind nur mit diesen Klebevorrichtungen befestigt und fallen ständig ab. Dieses klebten wir mit unserem Wundergerät wieder an und sie hielten mindestens doppelt so lange am Fenster. Leider sind sie aber nach ca. 6 Monaten trotzdem abgefallen und wir mussten neu kleben. Denke, dass liegt aber einfach an der hohen Luftfeuchtigkeit beim Kochen, denn das Fenster ist direkt neben dem Ofen und ständig nass. Hat wohl wenig mit dem Kleber zu tun!


Wenn bei uns etwas zu Bruch geht - was noch reparierbar ist kommt sofort unsere Heißklebepistole zum Einsatz und obwohl mein Mann erst sehr skeptisch war und meinte, dass wir das Gerät eh nie brauchen ist er jetzt froh, dass wir die Maschine haben.



*****************************


Ich bin sehr froh mit dem Gerät und es funktioniert super. Eine kleine Macke hat es, denn man muss es sehr genau auf die Station stellen, sonst bekommt es kein Strom und die Klebemasse schmilzt nicht. Nicht weiter schlimm, wenn man es weiß, aber am Anfang dachte ich das Gerät sei kaputt. Kann auch sein, dass unsere Maschine einen leichten "Wackler" hat, weil man wirklich ganz genau treffen muss, dass die Maschine an bleibt. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Für den Preis ist das Gerät wunderbar und sehr zuverlässig. Durch den Tropfschutz in der Station macht man auch nichts dreckig und diesen Tropfschutz kann man sehr leicht reinigen.

Durch eine kleine Einkerbung an der Pistole liegt das Gerät gut in der Hand und durch den Druckknopf lässt sich die Klebemasse gut dosieren.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein gutes Produkt zum günstigen Preis, welches uns treue Dienste leistet. Ich vergebe für meine Wundermaschine 5 Sterne!

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 12:58 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • nadjasturm

    21.09.2011, 19:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Textorka45

    20.09.2011, 18:19 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir! Viel Erfolg und Freude mit allen weiteren Erfahrungsberichten! Viele Grüße Textorka45

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 23:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    19.09.2011, 21:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.09.2011, 19:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • titus01

    19.09.2011, 17:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • JoergTh

    19.09.2011, 14:44 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    19.09.2011, 11:52 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina