Tupperware Trinkflasche Testbericht

No-product-image
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Tiwi

Pro:

sehr stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Vor der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich wie verrückt die Tiwi - Babyfläschchen gekauft,
insgesamt fünf Stück.

Gekauft / Preis:
*************
Gekauft bzw. ersteigert habe ich sie im Ebay, natürlich im Neu Zustand, der Preis dafür lag etwa zwischen 6 und 8 Euro, bei Tupperware bezahlt man pro Flasche 14,90 Euro.

Hersteller:
*********
Tupperware Deutschland GmbH, Postfach 930120 , 60456 Frankfurt am Main, www.tupperware.de

Aussehen/ Zubehör/ Gebrauch:
**************************
Die Flasche besteht aus 7 Teile, die Flasche, der Aufsatz für den Sauger, Befestigungsring, Deckel, Trinkaufsatz, Verschluss - Deckel und Silikonsauger.

Das Material, außer der Sauger ,besteht aus robustem Plastik, die Flasche ist in einem durchsichtigen grün mit einer Skala für die ml Angaben, der mengen Inhalt der Flasche beträgt 240 ml

Die Flasche hat eine schöne Ergonomische Form, linke und rechte Seite ist gerundet, Vorder- und Rückseite haben einen breiten flachen Streifen, an dieser Stelle kann man die Flasche beim Füttern sehr gut halten ohne abzurutschen, es ist alles eine glatte Oberfläche.
Die Größe der Flasche ist H: 20,2 cm und der Durchmesser beträgt 6,4 cm.

Die Skala wurde sehr schön dargestellt, dazu wurde unten am Rand der Flasche ein Bärenkopf mit einem Arm abgebildet, an dem Arm hält er einen Luftballon der an einer Schnurr befestigt ist.
An der Schnurr entlang wurden die Maßeinheiten der Skala beschriftet und oben befindet sich der befestigte Luftballon. Das wurde in der Farbe Orange gemacht.

Der Sauger von Tupperware wo dabei ist, hat eine durchsichtige Farbe, am Bauch des Saugers wurden Zahlen angebracht von 1 bis 3, dies ist für den Nahrungszufluss den man von langsam bis schnell variieren kann.
Der Sauger ist oben nicht breit, wie man es bei normalen Saugern kennt ,sondern schmal und rund,
Passend für kleine Babymäulchen.
Man kann aber dazu auch handelsübliche Sauger verwenden.

Der Aufsatz um den Sauger hinein zustecken ist in Gelb, natürlich auch in runder Form, dieser wird auf die Flasche drauf geschraubt, in der Mitte des Ringes befindet sich ein kleines Loch um den Sauger dort durch zustecken.
Damit der Sauger aber festen halt hat , muss man einen zusätzlichen Ring an der Flasche anbringen, dieser wird erst auf die Flaschenöffnung drauf gesteckt bevor der Saugerverschluss drauf kommt, dieser ist in der Farbe Orange.

Dann gibt es noch einen Verschlussdeckel, dieser ist dafür vorgesehen wenn man gefüllte Fläschchen für unterwegs einpackt, damit nichts aus der Flasche ausläuft.
Dieser Verschlussdeckel ist in grün und wird zwischen Befestigungsring und dem Saugerverschluss dazwischen gelegt, dieser Verschlussdeckel hat in der Mitte einen kleinen Runden hervorstehenden Kreis, der ist exakt so groß wie das Loch wo der Sauger durch gesteckt wird.
Dadurch wird das Auslaufen der Milch verhindert und dichtet ab, fertig ist die Flasche für unterwegs.

Damit der Sauger nicht verschmutzt an der fertig gerichteten Flasche für unterwegs ,kommt noch ein Deckel oben drauf, dieser ist in der Farbe grün.

Wenn das Kind den Sauger nicht mehr mag und anfängt aus einer Trinköffnung zu trinken, dann kann man den Trinkaufsatz auf die Flasche stecken, mit einem Druck sitzt der Aufsatz fest auf der Flasche.
Oben am Trinkaufsatz befinden sich drei Löcher damit das Trinken heraus kommt, es kommt aber ziemlich arg heraus geschossen.

Ich hatte solch eine Flasche von Tupperware vor 12 Jahren schon für meinen ersten Sohn und war immer damit zufrieden, es war eine andere Form und das Material war härter, aber ich war immer zufrieden damit.

Auch mit dieser Flasche bin ich sehr zufrieden, ich hatte keinerlei Probleme damit, mein Sohn wollte die Flasche mit dem Trinkaufsatz nie haben, da hat er sich geweigert und trinkt mir nur aus dem Trinklernbecher von Tupperware.

Zu Reinigen ist alles sehr einfach in der Spülmaschine oder per Hand mit etwas Spülmittel, ob sie Mikrowellen geeignet ist kann ich nicht sagen, aber ich habe sie das ein oder andere mal in die Mikro getan und ist nichts passiert.
Ob sie dafür von Tupperware geeignet ist, kann ich nicht sagen!!!!

Die gefüllte Flasche liegt gut in der Hand beim Füttern, je nach länge des Füttern des Kindes, kühlt die Milch schnell ab und man kann sie ins Wasserbad stellen zum erneuten erwärmen.
Ich habe die Flasche in den Fläschchenwärmer gestellt und es ist nichts schief gegangen, die Flasche wurde nicht beschädigt.
Den Sauger von Tupperware habe ich einmal ausprobiert und entschied mich für einen NUK Sauger, weil ich nicht das Gefühl hatte das mein Kind etwas aus dem Sauger heraus bekam.
Egal wie ich es variierte, er bekam nichts raus und dann lies ich es auch sein.

Eine befüllte Flasche zum mitnehmen hatte ich natürlich auch, schon alleine um den Verschluss zu testen und ich kann euch sagen das der Verschluss bomben dicht ist.
Die Farben wurden gut ausgewählt von Tupper, sie sind hell, frisch und modisch, die Abbildung mit der Skala ist sehr lieb gestaltet worden und ist ein hin Gucker alleine schon wert.

Durch die glatte Fläche außen an der Flasche , kann man sie sehr gut mal schnell abwischen ,wenn man etwas versaut hat daran oder die Milch eine Nase hinterlassen hat.

Die Flasche mit dem ganzen Zubehör ist sehr robust, es kommen keine Kratzer hinein, nicht so schnell auf jedenfalls, fällt die Flasche mal runterpassiert nichts, durch das nicht so harte Plastik prallt sich nur auf dem Boden auf und hüpft etwas in der Gegend herum, da sie sehr leicht ist.

Ich kann die Flasche weiter Empfehlen, ob der Trinkaufsatz bei allen Kinder verweigert wird muss getestet werden, meine Kinder wollten sie beide nicht haben.
Auch hier bekommt man von Tupperware eine Garantie bis 30 Jahren, in dieser Zeit kann man sie ohne Probleme ersetzen lassen, falls etwas kaputt gehen sollte.
Aber normalerweise nicht, den diese ist sehr robust und nicht kaputt zu bekommen.

Dafür vergebe ich fünf von fünf Punkten, diese Flasche hat es sich verdient.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

46 Bewertungen, 17 Kommentare

  • top_quality_opinion

    26.04.2009, 20:47 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • Striker1981

    06.03.2009, 15:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:58 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • TigerLady

    21.02.2009, 11:29 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dieser Bericht !

  • Bunny84

    20.02.2009, 23:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße sendet dir ANJA

  • Daisy_Bluemchen

    20.02.2009, 22:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich berichtet ...

  • tanzzenci

    20.02.2009, 22:04 Uhr von tanzzenci
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • droehn

    20.02.2009, 21:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    20.02.2009, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    20.02.2009, 21:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • werder

    20.02.2009, 21:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • sigrid9979

    20.02.2009, 21:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • tk7722

    20.02.2009, 20:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    20.02.2009, 20:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche schönes Wochenende

  • frankensteins

    20.02.2009, 20:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Düsseldorf

    20.02.2009, 20:43 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    hammer bericht !! sowas lese ich sehr gerne !!!