Tupperware TupperCare Kinderteller Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
- Qualität & Verarbeitung:
- Design & Funktionalität:
Erfahrungsbericht von krullinchen
Auch essen will gelernt sein...
Pro:
s.B.
Kontra:
s.B.
Empfehlung:
Ja
_________________________________________________
Tupperware bietet ja nicht nur Plastikschüsseln zum Aufbewahren an, sondern hat auch noch ein reichhaltiges und breit gefächertes Angebot in anderen Bereichen - eben auch für Babys und Kinder. Da meine Schwiegermutter auch ein Fan von Tupperware ist, hat sie uns den Kinderteller mit Kinderbesteck von TupperCare® geschenkt, da sie weiß, dass ich eigentlich alle Produkte davon mag.
Das Unternehmen Tupperware:
_______________________________
Earl Tupper gründete in den 40er Jahren die Tupper Plastic Company und heute kennt eigentlich jeder diese berühmten Plastikschüsseln mit ihrem noch bekannteren "Tupper-Seufzer". Dieser wird allerdings nur von Beraterinnen demonstriert, die zu einem nach Hause kommen, da es Tupperware-Produkte in keinem Geschäft gibt. Man muss sich also eine "Tupper-Tante" in der Nähe suchen, die einem dann die neusten Produkte vorführt. Die Firma Tupperware gibt 30 Jahre Garantie auf alle Angebote und unter www.tupperware.de kann man sich im Vorfeld ein Bild über die reichhaltige Produktpalette machen.
Der Kinderteller mit Kinderbesteck:
_______________________________
Der TupperCare® Kinderteller mit Kinderbesteck von Tupperware kostet 16,90 Euro und besteht aus einem 5,5 cm hohen stabilen Plastikschüsselchen in lila, welches einen Durchmesser von 15,5 cm und 500 ml Fassungsvermögen hat. Zusätzlich bekommt man einen biegsamen Ring in orange, auf den der Teller gestellt wird. Das Besteck besteht aus einem Löffel und einer Gabel und beide Sachen sind sehr rund und kindgerecht geformt. Falls mal etwas übrig bleibt, hat man auch die Möglichkeit mit einem Deckel alles fest zu verschließen und aufzubewahren.
Meine Meinung:
_______________________________
Wenn man anfängt mit Brei zu füttern, braucht man ja einen Babyteller mit hohem Rand um den Milch- und Haferbrei anzurühren. Der TupperCare® Kinderteller ist besonders hoch und dadurch schwappt beim Einrühren des Pulvers nichts über den Rand und bei 500 ml Fassungsvermögen werden auch hungrige Babymäuler satt :o) Durch den weicheren Plastikring, auf den der Teller gestellt wird, kann er auch nicht wegrutschen und steht stabil auf dem Tisch. Gerade Babys wollen ja dann immer alles anfassen und greifen, aber dadurch schaffen sie es nicht so leicht den Teller beim Füttern wegzuziehen. Auch ist es toll, dass falls mal etwas übrigbleibt, nicht erst extra wieder umgefüllt werden muss, sondern durch den Deckel alles schnell und sauber verschlossen werden kann. Das Besteck ist witzig geformt und sieht niedlich aus, es ist mit einem weichen und rutschfesten Griff versehen und kann durch die besondere Form so hingelegt werden, dass es nicht umkippt. Angeblich sollen diese besonders geformten Griffe das selbstständige Essen erleichtern, allerdings sieht es so aus als wäre es durch diese runden Griffe erst recht schwer für das Kleinkind. Normale Löffel bereiten schon Schwierigkeiten aber so klappt es erst recht nicht. Schön ist allerdings, dass die Formen von Löffel und Gabel abgerundet und weich sind, also falls sich unsere Kleine mal wieder etwas hilflos anstellt und sich den Löffel eher in die Nase als in den Mund rammt, dann muss man keine Angst haben, dass sie sich verletzt.
Fazit:
_______________________________
16,90 Euro ist ein stolzer Preis, aber wer Tupperware kennt und liebt, der kennt die Preise und weiß auch, dass man Qualität für sein Geld bekommt. Ich habe den TupperCare® Kinderteller mit Kinderbesteck von Tupperware ja geschenkt bekommen, deshalb kann ich über den Preis nicht meckern. Auf alle Fälle ist der Teller durch seine hohe Form und den stabilen Fuß wirklich super für die Breifütterung geeignet, aber auch die ersten eigenen Versuche mit "richtigem Essen" arten dadurch nicht in ganz so schlimme Schweinereien aus, weil der Teller einfach nicht wegrutscht und eben so schön hoch ist. Der Deckel ist super praktisch, gerade wenn etwas übrig bleibt oder man das Breipulver für unterwegs schon einfüllen will, damit man dann nur noch heißen Wasser aufgießen muss. Allerdings komme ich, beziehungsweise meine Maus, mit dem Besteck nicht klar. Die Form sieht zwar niedlich und witzig aus und die abgerundeten Kanten und Griffe sind sehr sicher, aber von der Form her ist es völlig ungeeignet zum essen. Es lässt sich damit nicht richtig füttern, da der Löffel völlig unhandlich geformt ist und auch selber schafft es das Kind nicht richtig zu essen, weil der Griff so rund ist. Deshalb gebe vier von fünf Sternen und eine Empfehlung - der Teller ist einfach spitze aber das Besteck eignet sich höchstens zum Spielen.
94 Bewertungen, 34 Kommentare
-
29.06.2009, 00:11 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
04.06.2009, 21:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ........... Liebe Grüße
-
19.06.2008, 16:49 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
31.08.2007, 14:05 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
11.05.2007, 20:45 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
27.03.2007, 18:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
25.03.2007, 22:35 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
22.03.2007, 09:52 Uhr von bianca24
Bewertung: sehr hilfreich◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►
-
20.03.2007, 17:16 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
-
19.03.2007, 18:15 Uhr von Schnarcher1
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! LG
-
19.03.2007, 11:26 Uhr von Andalee
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße!
-
19.03.2007, 11:03 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse!
-
18.03.2007, 01:32 Uhr von pepilino
Bewertung: sehr hilfreichSollte eigentlich ein BH sein. Schade, daß es das hier nicht gibt! LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Gabi
-
17.03.2007, 01:04 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße
-
16.03.2007, 23:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichTolle Teile lg pidi
-
16.03.2007, 13:11 Uhr von Junxmutter
Bewertung: sehr hilfreichs.h. + lieben Gruß Bettina
-
16.03.2007, 11:29 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreich°°° liebe Grüße von der Binki °°°
-
16.03.2007, 10:19 Uhr von Matze1195
Bewertung: sehr hilfreichAls Geschenk laß ich mir den Teller ja noch gefallen,.........aber selber kaufen........neeeee, viel zu teuer.............
-
15.03.2007, 22:09 Uhr von LadySimara
Bewertung: sehr hilfreich~~~Liebe Grüße Steffi~~~
-
15.03.2007, 21:47 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichlg Todd
-
15.03.2007, 21:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
15.03.2007, 18:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
15.03.2007, 15:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
15.03.2007, 15:03 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
-
15.03.2007, 12:48 Uhr von Miamibeach-Mike
Bewertung: sehr hilfreich(¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)
-
15.03.2007, 11:25 Uhr von Sadie_at
Bewertung: sehr hilfreichsh ;-)
-
15.03.2007, 11:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd
-
15.03.2007, 10:59 Uhr von spidey06
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! LG Doreen
-
15.03.2007, 10:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
15.03.2007, 10:35 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. MfG B_Engal
-
15.03.2007, 09:44 Uhr von martinek2
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Alice
-
15.03.2007, 09:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichden hab ich auch noch - nach 14 Jahren
-
15.03.2007, 09:34 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich**sh+lg** Sandra :o)
-
15.03.2007, 09:32 Uhr von Nat_Tom
Bewertung: sehr hilfreich***sh von uns ***
Bewerten / Kommentar schreiben