Peugeot 107 Testbericht

Peugeot-107
Abbildung beispielhaft
ab 23,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Weedy

Ich Liebe den Peugeot 107

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

wie oben schon aufgeführt

Kontra:

Der kleine Kofferraum. Sitzhöhe ist nicht verstellbar.

Empfehlung:

Ja

Mein kleiner gelber Flitzer ist einfach nur der Beste.
Seit fast einem Jahr bin ich nun stolze Besitzerin des Autos.

Pro:

Klein (passt in jede Parklücke problemlos rein)
schnell (kleiner Motor aber dafür leicht)
wendig (man ganz schnell wenden wenn es sein muss)
billig (Steuern, Versicherung uns Sprit)
aussehen (durch die süßen aber großen Scheinwerfer vorne sieht er niedlich aus)
innenraum (einfach, übersichtliche leichte Bedienung ohne viel schnick schnack der schnell kaputt gehen kann, dann wirds teuer)

Der Dreitürer ist dabei mit sehr schönen Zügen versehen.
Die hinteren Seitenfenster und die Form der Scheinwerfer setzen sich fort und gelangen so dann schräg in Fahrtrichtung nach vorne.
Den fünftürer habe ich mir zwar angeschaut, finde ihn aber nicht schön da es etwas komisch aussieht mit den kleinen Türen hinten. (Wobei ich den fünftürer nicht schön finde und mich deshalb für den dreitürer entschieden habe).
Füntürer ist ja ehr was für ältere Leute um einen leichteren Einstieg zu gewähren :-)

Trotz seiner langen Abmessungen bietet der kleine im Innenraum außergewöhnlich viel Platz.
Dies macht ihn zu einem vollwertigen Viersitzer mit vielen Optionen, wenn es darum geht, mehrere Personen oder viel Gepäck mitzunehmen. Was mich aber machmal schon nervt, ist dass ich meine Wasserkisten nich in den Kofferraum bekomme. Die müssen dann immer auf die Rückbank gestpf werden.

Die Sitze des 107 wurden in ihrer Polsterung so gestaltet, dass sie einerseits für die Mitfahrer bestmöglichen Komfort bieten, gleichzeitig aber auch möglichst wenig Platz beanspruchen. Durch die gute Gestaltung der Rückenlehnen der Vordersitze, bleibt für die Passagiere im hinteren Bereich noch genügend Platz, um eine bequeme Sitzposition zu finden und sich wohl zu fühlen. Jedoch nervt es mich manchmal das ich meinen Sitz in der Höhe nicht verstellen kann und so manchmal wenns nötig sein sollte mit ein Kissen unter den Po schiebe.

Die Fächer in den beiden vorderen Türen bieten genügend Platz für Straßenkarten, Wasserflachen oder eine kleineren Tasche, die Frauen ja immer dabei haben ;-)

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • stars

    09.03.2009, 10:38 Uhr von stars
    Bewertung: weniger hilfreich

    Für ein Auto zu wenig Info, wenn du den Bericht überarbeitest, meld dich nochmal

  • TigerLady

    01.03.2009, 14:22 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • 4money

    01.03.2009, 14:07 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • Baby1

    01.03.2009, 12:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    01.03.2009, 12:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • anonym

    01.03.2009, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    sollte ein informativer Erfahrungsbericht daraus werden, bewerte ich um

  • leupi123

    28.02.2009, 23:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • minasteini

    28.02.2009, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina

  • senora

    28.02.2009, 21:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    : )). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • morla

    28.02.2009, 21:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    28.02.2009, 20:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Bunny84

    28.02.2009, 20:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen bei Yopi :-) Lg Anja