Pinolino Nele Testbericht

Pinolino-nele
Abbildung beispielhaft
ab 49,66
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Der Letzte seiner Art...

Pro:

stabil, standfest, leichte Reinigung, Kombistuhl

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Wir hatten in den letzten Jahren einen ziemlichen Verbrauch an Kindersachen, darunter auch Hochstühle, die bei uns teilweise nicht lange gehalten haben. Einen anderen Stuhl hatten die Kinder relativ schnell zerlegt, über den schreibe ich aber auch noch. Den Plastikstuhl von damals, der mir persönlich noch am besten gefallen hat, haben sie kaputt gemacht, die Beine waren hinterher abgebrochen. Ich weiß nicht, wie die beiden Kleinen das geschafft haben, aber bei uns ist schon ziemlich viel zu Bruch gegangen. Der Holzstuhl von Pinolino war sehr massiv und die Kinder konnten daran nichts zerstören. Es handelte sich um die üblichen Hochstühle, die man schnell umbauen kann, bzw. einen Tisch davor schieben kann, so dass das Kind davon essen kann. Diese Art Stühle sind sehr einfach sauber zu halten. Das Material ist Holz, lackiert und die Flächen sind glatt, auch die vom Tisch, in den der Stuhl hinein geschoben wird, wenn er als Hochstuhl verwendet werden soll. Der Stuhl ist so hoch, dass er mit einem normalen Esstisch abschließt. Er hat vor dem Sitz eine kleine Holzfläche, auf der man kleine Teller usw. abstellen kann, das Kind kann davon auch essen. Für größere Teller ist diese Fläche allerdings nicht geeignet, da diese herunter fallen können. Möchte man eine große Tischfläche haben, nimmt man den Stuhl einfach heraus und dreht das Unterteil einfach um und man hat einen Tisch. Das Ganze ist dann niedriger und ein kleines Kind kann bequem alleine in den Stuhle wieder hinein oder hinaus. Der Hochtuhl von Pinolino ist optisch sehr schön. Ihn gibt es mit verschiedenen Mustern. Der Sitz selbst ist gut gepolstert, hat aber auch nicht lange gehalten, da die Kinder das Innenleben heraus gepuhlt haben. Wir klebten es dann schließlich mit einem selbstklebenden Band wieder zu.

@@@@@Aussehen@@@@@

Den Hochstuhl bekommt man im guten Kinderfachgeschäft zu kaufen, für ca. 40 Euro. Der Preis ist angemessen, der Stuhl sehr stabil und standfest. Die Reinigung ist auch ein Kinderspiel. Das Material ist Kiefer, also Holz, es ist separat noch lackiert. Das macht die Flächen glatt und man kann sie gut sauber halten. Den Stuhl bekommt man mit dem passenden Tisch, in den der Stuhl geschoben wir oder man stellt ihn auf den Boden und schiebt den Tisch davor, je nachdem. Der sitz ist gepolstert und in Gelbtönen gehalten. Auf dem Sitz kann man noch kleine Bären erkenne, die Fahnen schwingen. Es gibt keine Kleinteile am Stuhl, auch die Ecken sind abgerundet, so dass ein Kind sich nicht verletzen kann. Der Tisch, sowie die Ablage, die am Stuhl angebracht ist, sind ebenfalls aus Kiefer. Das Ganze macht einen schönen optischen Eindruck und hält sehr lange.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Rahmen und Essbrett Kiefer vollmassiv, lackiert
gepolsterter Foliensitz in sortiertem, kindgerechten Design
T 50 cm, B 44 cm, H 88 cm
umbaubar zur Stuhl-Tisch-Kombination

@@@@@Hersteller@@@@@

Pinolino Kinderträume GmbH
Sprakeler Str. 397
48159 Münster · Germany

Alle die Kinder haben, werden wohl im Laufe der ersten Jahre einen Hochstuhl gebraucht haben. Auch für meinen Sohn Kevin, der ja schon erwachsen ist, hatte ich damals einen ähnlichen Stuhl. Diese Art gibt es schon sehr lange, die Umbauvariante, Stuhl mit Tisch. Die Plastikstühle, die man nicht mehr umbauen kann, kamen wohl erst später raus. Davon hatten wir auch einen. Auch dieser war sehr stabil und dafür leichter als die Holzvariante, aber er ging doch schneller kaputt. Der Hochstuhl von Pinolino rutscht nicht weg, steht fest und ist relativ schwer. Ein Kind kann damit nicht so schnell umkippen, auch wenn es wirklich hineinklettern sollte. Man muß nur aufpassen, dass es nicht heraus fällt, da man es darin nicht anschnallen kann. Es gibt natürlich auch noch die passenden Sitzverkleinerer für diesen Stuhl, für ganz kleine Kinder. Ich brauchte allerdings so gut wie nie solch einen Verkleinerer, da die Kinder sehr gut alleine sitzen konnten und auch nicht zu früh in solch einen Stuhl kamen. Den Hochstuhl von Pinolino kann ich nur empfehlen. Der Preis für diesen Stuhl ist angemessen.

95 Bewertungen, 25 Kommentare

  • KatzeLucy

    20.02.2010, 11:48 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schön aus

  • cleo1

    31.01.2010, 10:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:39 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • katrinj83

    12.09.2009, 10:41 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • anonym

    10.09.2009, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • werder

    27.08.2009, 22:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • ronald65

    25.08.2009, 17:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Apollonia

    25.08.2009, 14:16 Uhr von Apollonia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben, BW!

  • Jana15121985

    24.08.2009, 16:51 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich!

  • christianpirker

    24.08.2009, 14:31 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    24.08.2009, 11:58 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • frankensteins

    24.08.2009, 02:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schick dir liebe Grüße, Werner

  • minasteini

    23.08.2009, 20:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 18:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Striker1981

    23.08.2009, 17:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    23.08.2009, 16:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sunrise67

    23.08.2009, 16:32 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Sonntag! LG Beate

  • tina08

    23.08.2009, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • hard_candy

    23.08.2009, 15:06 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • NancyNoack

    23.08.2009, 13:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen ruhigen Sonntag

  • Baby1

    23.08.2009, 12:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    23.08.2009, 12:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 12:11 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    23.08.2009, 10:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Berichtet.... .Lg Sigi