Roba Krabbelwunder Schutzgitter Testbericht

Roba-krabbelwunder-schutzgitter
Abbildung beispielhaft
ab 37,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ratzeburger2008

!!!Mein Laufgitter kein Knast, Papa!!!

Pro:

Es ist sehr Vielsetig einsetzbar un die Qualität ist sehr gut.

Kontra:

Der Preis vieleicht und das man es immer wieder neu Umbauen muss.

Empfehlung:

Ja

Mein Laufgitter habe ich zu Weihnachten bekommen von Mama und Papa. Das ist mein persönliche Spielwelt mein kleines Zimmer bei denn großen in der Stube. Ich hoffe euch gefällt der Testbericht von meinen Papa. Nun kann es auch schon los gehen mit dem Testbericht/Ratgeber.


Meine Aufmerksamkeit:
Ich habe das Laufgitter bei quelle.de gekauft meine Aufmerksamkeit hat das Produkt wegen der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erhalten man kann es vor die Tür stellen das der kleine nicht raus laufen kann man kann es als normales Laufgitter benutzen es aber auch als Kaminschutz verwenden deswegen habe ich das Produkt von der Firma Roba gekauft.


Der Preis:
Ich habe bei quelle.de 199,99€ bezahlt ich muss sagen das der Preis zwar teuer ist aber Roba gibt eine exzellente Qualität und Qualität hat bekannter maßen sein Preis und da man es vielseitig einsetzen kann finde ich denn Preis in Ordnung. Versandkosten musste ich nicht bezahlen.


Die Qualität:
Das Produkt ist aus Holz und sehr stabil. Die Unterlage ist aus:35% Baumwolle und 65% Polyester sehr leicht zu reinigen. Wenn man es richtig zusammen baut nach Anleitung ist es eine sehr sichere Sache und eine 1 A Qualität von der Firma Roba.


Der Hersteller:
Roba Baumann GmbH
Feldstraße 2
96237 Ebersdorf

Telefon: 09562/92 210
Telefax: 09562/92 2120

Per e-mail könnt ihr die Firma auch kontaktieren: [email protected]
Oder probiert es einfach einmal über die Webseite von Roba www.roba-kinderwelt.de


Die Daten:
Höhe des Laufgitters beträgt 75 cm und ist in der Breite 100 cm breit. Im Durchmesser sind es 156 cm wenn es ein 5 - eckiges Laufgitter sonst ist es im Durchmesser viel weniger. Es besteht aus Holz wie schon beschrieben und es ist vielseitig anwendbar.

Die Details:
Das Laufgitter ist bestehend aus: 4 Gittern und 5 Füßen, 1 separat nutzbarem Türschutzgitter (Verstellbreite ist von 75 bis 88 cm passt an alle Türen eigentlich). Die Unterlage des Laufgitters ist weich abgesteppt und aus rutsch festem Material. Alle Teile einzeln nutzbar. Offenes Gitter mit zwei zusätzlichen Wandbefestigungsleisten und 5 Verbindungsleisten dies funktioniert auch sehr gut haben wir um denn Tannenbaum gemacht das unsere kleine, süße nicht die Kugeln vom Tannenbaum holt sie hat es nicht geschafft also Test bestanden Note.1


Die Anleitung:
Die Anleitung ist zuerst eine sehr komische Sache beim zweitem mal hinsehen aber versteht man sie eigentlich sehr schnell der Aufbau mit der Anleitung geht einfach und sehr schnell ich habe für das normale Laufgitter 40 Minuten benötigt und bin kein Profi als es geht also.


Die Testurteile:
Es wurde und wird laufend vom TÜV Thüringen geprüft. Und außerdem wurde es als gut vom Institut von Quelle dem IFW getestet zwar ist es ein Institut von Quelle trotzdem finde ich es sher gut das sie es testen um zu wissen wie sie testen hier ein Link von einem Video http://www.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/imagesOnline/produktvideo/IFW-movie/IFW-movie.html hier könnt ihr euch mal ein Test vom IFW anschauen. Andere Test bsw. Keine Aktuellen gefunden.

Das Laufgitter von Roba kann man als Quadratisches oder auch als fünf eckiges Laufgitter benutzen wir benutzen es als fünf eckiges und stellen es in die Ecke in der Stube in der nähe der Heizung so das sie sich sehr wohl fühlt. Man kann es als Türschutz verwende oder sogar als Kaminschutz und Treppenschutz also es ist ein Laufgitter für alle Situationen.


Bequemlichkeit:
Also meine kleine, süße Tochter fühlt sich wohl ich persönlich als Papa muss sagen ich finde es etwas hart und tue deswegen eine zusätzlich Decke hinein. Na ja so lange sich sich wohl fühlt uns sehr gerne spielen tut sie dort im Laufgitter auch sehr gerne aber nur solange sie mich oder meine Verlobte sehen kann.


Die Unterlage.
Die Unterlage ist Blau und aus dem Material 35% Baumwolle und 65% Polyester. Mit sehr schönen Motiven einmal um die Decke herum. Es sind 3 schöne Tiere in einer Art Eisenbahn.


Meine eigene Meinung:
Ich vergebe 5 von 5 Sterne und kann es euch wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt zu 100 Prozent weiter empfehlen. Ich finde sehr gut das es so vielseitig einsetzbar ist. Ich benutze das Laufgitter in allen Lagen natürlich ist es doof das, man es immer wieder umbauen muss das ich auch für mich persönlich der einzige Nachteil vom Produkt. Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und möchte mich für das Lesen des Testberichtes bedanken.


Meine kleine Punktevergabe:
Aufbau: 5 von 5 Sterne
Preis: 4 von 5 Sterne
Qualität: 5 von 5 Sterne


Mit freundlichen Grüßen
ratzeburger2008

33 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ronald65

    03.01.2009, 14:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 15:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch wünscht der Fritzl

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • timecode001

    29.12.2008, 03:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße und einen guten Rutsch. timecode001

  • frankensteins

    29.12.2008, 02:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • minasteini

    28.12.2008, 23:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Marina

  • lanzbulldog79

    28.12.2008, 21:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    28.12.2008, 20:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir ein erfolgreiches 2009

  • senora

    28.12.2008, 19:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich.

  • sigrid9979

    28.12.2008, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • tk7722

    28.12.2008, 18:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • werder

    28.12.2008, 18:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    28.12.2008, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • racheane

    28.12.2008, 17:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, Lg Anne

  • Clarinetta2

    28.12.2008, 17:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch...

  • Iris1979

    28.12.2008, 17:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    28.12.2008, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::Sehr hilfreich und einen guten Rutsch:::