Cerruti "1881 Black", Eau de Toilette Testbericht

Cerruti-1881-black-eau-de-toilette
ab 28,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Moenchen24

Da wird jede Frau schwach

Pro:

Duft, Design des Flakons, hat eine ganz besondere wirkung auf Frauennasen

Kontra:

Nichts unbedingt empfehlenswert

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

~~ Einleitung~~
Was? Eine Frau bewertet ein Männer Parfum?? Ja natürlich, denn für wen tragt Ihr Männer denn ein Parfum auf, doch für uns Frauen?? Meiner Meinung nach haben die meisten Männer von der richtigen Parfumauswahl wirklich keine Ahnung. Wenn ich da so an meinen Vater denke, der immer riecht als hätte er sich ne neue Flasche Mückenspray gekauft, oder diese penetranten übersüß riechenden Parfums. Ne, damit kann (M)ann eine Frau beim ersten Date schon leicht vergraulen. Daher finde ich es besser mal eine Frau ein Männerparfum bewerten zu lassen, denn dieser soll es ja schließlich auch gefallen. Und es gibt doch nichts Schöneres als einen gut riechenden Mann ;O)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

*~*~*~*~*~*~*~* PREIS / BEZUGSORT *~*~*~*~*~*~*

Laut Auskunft meines (Ex) Freundes (wir stehen noch in guten Kontakt) hat er das Parfum bei Kaufhof für 22,99 € gekauft, dafür hat er einen Flakon mit 30ml Inhalt bekommen. Es gibt natürlich auch noch größere Größen und so bezahlt man beispielsweise für 100 ml 48,79 €.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

*~*~*~*~*~*~*~* PRODUKTBESCHREIBUNG *~*~*~*~*~*~*

++ CERRUTI 1881 BLACK ++

Das Parfum wird in einem schicken dunklen Glasflakon verkauft, auf der Vorderseite steht fast in Flakongröße aufgestanzt 1881. Ein metallischer Deckel verschließt den Flakon, der irgendwie aussieht wie aus Stein geschnitzt, das Glas scheint sehr dick zu sein und man sieht auf den ersten Blick das es sich hier um ein Männerparfum handelt, denn für eine Frau wirkt der Flakon viel zu grob.

Inhalt der kleineren Version sind 30 ml und es handelt sich hier nicht direkt um ein Parfum, sondern um ein Eau de Toilette Spray (Pour Homme).


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++

*~*~*~*~*~*~*~* HERSTELLER *~*~*~*~*~*~*

CERRUTI 1881 Black
Parfum CERRUTI
Dist. Coty Prestige Paris
Coty Prestige LLC
New York, N.Y. 10016

Made in France

Oder Ihr schaut mal auf der Internetpräsenz von Kaufhof: www.kaufhof.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++

*~*~*~*~*~*~*~* INHALTSSTOFFE *~*~*~*~*~*~*

~ Alkohol Denat
~ Aqua/Water/Eau
~ Parfum/ Fragrance
~ Acrylates/Octylacrylamide Copolymer
~ Citral
~ Citronellol
~ Coumarin
~ Eugenol
~ Geraniol
~ Hexyl Cynnamal
~ Hydrolyzed
~ Jojoba Esters
~ Hydroxyisohexyl
~ 3- Cyclohexene Carboxaldehyde
~ Limonene
~ Linalool


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++

*~*~*~*~*~*~* DER DUFT *~*~*~*~*~*~*

~~ das sagt der Hersteller ~~

Die frisch- elegante Kopfnote aus modernem Santoline Cotton Lavendel, gleitet über in charakteristische Gewürze und unwiderstehliches Marzipan Micro- Absolut. Dieser Duft unterstreicht die natürliche Eleganz einen anspruchsvollen, selbstbewussten Mannes.

~~ Das sage ich ~~

Ja, da kann man dem Hersteller schon Recht geben. Mein Freund ist in Sachen Kosmetik sehr anspruchsvoll und Selbstbewusstsein hat er auch, sogar eine große Portion davon. Das Parfum riecht im Gegensatz zu manch anderen Männer- Parfums sehr angenehm und irgendwie auch sehr verführerisch. Ich finde den Duft, wenn er einige Zeit auf der Haut gewirkt hat sogar noch angenehmer als frisch aufgetragen. Es macht mich fast wahnsinnig wenn ich es an ihm rieche und das schaffen wirklich nur wenige Männerdüfte. Es riecht frisch, dezent süß und würzig. Das kann man nur schwer beschreiben, aber ein Hauch von Marzipan riecht man tatsächlich heraus, auch wenn man dies im ersten Moment nicht ganz zuordnen kann.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

*~*~*~*~*~*~*~* VERTRÄGLICHKEIT *~*~*~*~*~*

Auf die Frage nach der Verträglichkeit meinte mein (Ex) Freund zu mir das er bislang keinerlei Hautirritationen feststellen konnte und das Eau de Toilette sehr gut verträgt. Allerdings meinte er auch das man es nach dem Rasieren eher nicht benutzen sollte, klar das dass brennen muss. Da ich selbst auch mit dem Eau de Toilette in Berührung gekommen bin ( * grins * darauf gehen wir jetzt mal nicht näher ein) kann ich seine Aussage nur bestätigen, ich konnte weder Rötungen noch ein Brennen wahrnehmen und würde die Verträglichkeit somit als sehr gut bewerten.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

*~*~*~*~*~*~* ERGIEBIGKEIT *~*~*~*~*~*~*

Naja was sind schon 30 ml? Eine doch sehr geringe Menge, wenn ich beobachte wie verschwenderisch er damit umgeht. Dabei müsste er das gar nicht, da bereits 2 kleine Spritzer ausreichen um den ganze Tag diesen angenehmen Duft zu versprühen. Hier ist weniger mehr, denn am besten riecht das Parfum tatsächlich wenn es spärlich aufgetragen wird, doch leider riecht der Träger das ja nicht und denkt er müsse sich komplett einspritzen damit. Ich würde das Eau de Toilette schon als sehr ergiebig einstufen, auch wenn er das anders sieht.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

*~*~*~*~*~*~*~*~* MEINE MEINUNG / SCHLUSSFAZIT *~*~*~*~*~*~*

Das Eau de Toilette von Cerutti bekommt von mir wie auch von meinem (Ex) Freund die Bestnote. Wobei, eigentlich müsste ich alle Sterne abziehen, denn dieser Duft hat mich dazu gebracht schwach zu werden und in seinen Armen zu Butter zu zerschmelzen, dabei wollte ich mich doch zusammen reißen. Aber es gibt eben Düfte die sogar mich schwach werden lassen und dies ist eines davon.

Also ein Tipp von Frau zu Mann! Wenn Ihr Eure Frau/Freundin oder Bekanntschaft mal richtig verrückt machen wollt, dann tragt dieses Parfum auf. Ich schwöre Euch das bewirkt wirklich Wunder ;O) ich bin verrückt nach diesem Duft und vergebe auch wegen der Verträglichkeit und Ergiebigkeit natürlich voll verdiente 5 Sterne. Zum Thema Preis, lasst Euch gesagt sein, die Investition lohnt sich wirklich :O)

Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich hoffe ich konnte manch einen vielleicht von diesem Produkt überzeugen ;O)

Eure Moenchen24 für Yopi + Ciao

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • blackangel63

    07.04.2007, 15:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • sandrad198

    07.04.2007, 10:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • bodenseestern

    05.04.2007, 22:04 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • Sabate

    05.04.2007, 20:24 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele bunte Eier wünscht...Todd

  • MikeAdvert

    20.03.2007, 17:04 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , Gruß Mike.

  • sigrid9979

    15.03.2007, 08:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein einmaliger Bericht!!

  • Andalee

    28.02.2007, 21:48 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!

  • LadySimara

    27.02.2007, 17:32 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • Baby1

    26.02.2007, 21:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    26.02.2007, 20:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    26.02.2007, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    26.02.2007, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • B_Engal

    26.02.2007, 20:08 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • barbu

    26.02.2007, 19:51 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht!

  • morla

    26.02.2007, 19:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    26.02.2007, 18:23 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so!! Gruß Markus!

  • SweetPiccolina

    26.02.2007, 18:21 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)