Maggi Meisterklasse Edelpilz-Sauce fettarm Testbericht

Maggi-meisterklasse-edelpilz-sauce-fettarm
ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Pilz-Sauce, die man ohne Reue genießen kann! :-)

Pro:

einfache u . schnelle Zubereitung, kalorien - u . fettarm, Geschmack

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Wie schön, dass es jetzt auch fettarme Saucen gibt, die man ohne Reue genießen kann! Zwei davon hatte ich Euch ja im vergangenen Jahr vorgestellt, heute möchte ich nun über eine weitere, leckere Saucenvariante aus dem Hause Maggi berichten.


_:_:_:_:_: 1. Das Produkt _:_:_:_:_:

Diesmal geht es um die - "Maggi Meisterklasse Edelpilz-Sauce fettarm" - ein Saucenpulver zum Anrühren mit Wasser.
Laut Hersteller passt sie gut zu Kurzgebratenem wie Steaks, Medaillons oder Schnitzel, Frikadellen, Geschnetzeltem, Semmelknödel, Spätzle.


_:_:_:_:_: 2. Kaufanreiz _:_:_:_:_:

Wenn wir uns bei unserem Wocheneinkauf fragen, was wir wohl morgen kochen, stehen wir meistens vor dem Regal der Fix-Produkte von Maggi und Knorr. Und dabei entdeckte ich zufällig die neuen, fettarmen Saucenvarianten. Da ich mich figurbewusst ernähren möchte, brauchte ich gar nicht lange überlegen - ich wollte sie gleich ausprobieren.


_:_:_:_:_: 3. Einkauf + Preis _:_:_:_:_:

Die Saucen hole ich immer bei Kaufland, eine Tüte kostet 0,75 EUR.
Leider habe ich sie bisher auch nur dort gesehen, in anderen Supermärkten gibt es sie wohl noch nicht.


_:_:_:_:_: 4. Hersteller - Kontakt _:_:_:_:_:

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Im Internet zu finden unter: www.maggi.de


_:_:_:_:_: 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung _:_:_:_:_:

Das Saucenpulver befindet sich in einer viereckigen Papiertüte, auf der oben das "Maggi Meisterklasse" - Logo (rote Schrift auf gelbem Hintergrund) abgebildet ist. Darunter sieht man zwei saftige Steaks, die mit der braunen Sauce übergossen wurden - schon mal ein sehr appetitlicher Anblick.
Alle Angaben zum Produkt, wie Zubereitung, Kalorienangaben und Zutaten kann man auf der Rückseite nachlesen.

Eine genaue Inhaltsangabe zum Pulver gibt es nicht auf der Verpackung, nur den Vermerk, dass es ¼ Liter Sauce ergibt.


_:_:_:_:_: 6. Zutaten _:_:_:_:_:

Weizenmehl, Sahnepulver, Magermilchpulver, Reismehl, Jodsalz, 5,6% Pilze (Butterpilze, Champignons, Steinpilze), Champignonextrakt, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Milcheiweißerzeugnis, Maltodextrin, Zucker, Gewürze, Gewürzextrakt, Aroma, pflanzliches Öl [Spuren: Eier, Sellerie, Senf]


_:_:_:_:_: 7. Kalorienangaben _:_:_:_:_:

- bezogen auf die Gesamtmenge (250 ml) -

Brennwert: 535 kJ/127,5 kcal
Eiweiß: 6,5 g
Kohlenhydrate: 18,5 g
Fett: 3 g
Information für Diabetiker: Eine Portion (60 ml) enthält 0,4 BE
Weight Watchers-Points für die Gesamtmenge: 2,5


_:_:_:_:_: 8. Zubereitung _:_:_:_:_:

Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 250 ml (1/4 Liter) lauwarmes Wasser einrühren.
Zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Minuten kochen, dabei öfter umrühren.


_:_:_:_:_: 9. Praxistest _:_:_:_:_:

Anhand der Anleitung unter Punkt 8 kann man ja unschwer erkennen, dass die Sauce innerhalb von 10 Minuten fertig ist - unkompliziert in der Zubereitung und langes Kochen entfällt auch.
Man braucht sie erst anrühren, wenn der Rest (z.B. Fleisch) schon so gut wie fertig ist. Wir hatten die Sauce zu Kroketten und Minuten-Steaks probiert.
Schon bei der Zubereitung ist mir aufgefallen, dass sich das Pulver gut löst und sich keine Klümpchen bilden.
Nach und nach entsteht eine cremige Sauce mit einer schönen, hellbraunen Farbe.
Sobald sie kocht, kann man die Herdplatte im Prinzip schon ausschalten, da sie ja noch nachheizt - lange genug für eine Sauce, die nur 5 Minuten kochen muss.
Wichtig ist nur, dass man zwischendurch umrührt, da die Sauce sonst evtl. zu sehr nach dickt.
Geschmacklich unterscheidet sie sich überhaupt nicht von der herkömmlichen Pilz-Sauce, im Gegenteil, ich würde sagen, sie hat sogar noch ein feineres Aroma.
Sie hat einen schönen, angenehm kräftigen Pilz-Geschmack ohne Spuren einer künstlichen Note. Man könnte den Geschmack mit dem einer Champignoncremesuppe vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass die Sauce kräftiger und würziger ist, einfach lecker!


_:_:_:_:_: 10. Abschlussbewertung _:_:_:_:_:

Wieder eine Neuheit von Maggi, die ich gerne weiterempfehle. Mit dieser Sauce bleibt das Essen kalorienarm, z.B. bei mageren Fleischsorten. Und das bei vollem Geschmack, der Genuss bleibt hier also nicht auf der Strecke!
Außerdem geht die Zubereitung schnell und unkompliziert - selbst für Kochmuffel oder Eilige.
Ich vergebe die volle Punktzahl und sage nur - Ausprobieren!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Jacqui - für Yopi und Ciao

137 Bewertungen, 47 Kommentare

  • tk7722

    12.10.2009, 13:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • stefan103

    06.09.2008, 16:58 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Stefan

  • Meyerhoffsche

    04.09.2008, 21:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:

  • anonym

    02.09.2008, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Iris1979

    23.06.2008, 21:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • gerrhosaurus1978

    04.12.2007, 09:41 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • misscindy

    17.11.2007, 20:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • wolli007

    16.11.2007, 18:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    16.11.2007, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • _knuddelmonster88_

    23.04.2007, 21:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Celcite

    18.04.2007, 12:14 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • rosewitch

    01.04.2007, 14:41 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Estha

    29.03.2007, 02:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • blackangel63

    22.03.2007, 18:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • angi3000

    22.03.2007, 11:06 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • albinaschulz

    21.03.2007, 10:18 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • b00n1

    20.03.2007, 17:39 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • barbu

    19.03.2007, 17:33 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey schön das du bei mir vorbeigeschaut hast.....also bewerte ich nun gegen....sry das es erst so spät ist. würd mich über einen erneuten besuch von dir sehr freun!LG

  • gensinrw

    18.03.2007, 21:05 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • jenny123

    18.03.2007, 19:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • stajul

    18.03.2007, 18:49 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • Zzaldo

    17.03.2007, 19:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • wallikalli

    17.03.2007, 19:09 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • Hatma

    17.03.2007, 13:11 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • Animagus17

    15.03.2007, 11:59 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Django006

    14.03.2007, 23:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    14.03.2007, 16:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    14.03.2007, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LadySimara

    13.03.2007, 11:43 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • campimo

    13.03.2007, 10:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • Nat_Tom

    13.03.2007, 10:51 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen SH von uns. Schönen Tag wünschen wir noch. LIebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • anonym

    12.03.2007, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Mogry1987

    12.03.2007, 20:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ LG Stefanie =)

  • anonym

    12.03.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Baby1

    12.03.2007, 19:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • steevea

    12.03.2007, 18:41 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe greetz stefan

  • Clarinetta2

    12.03.2007, 17:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta nur ob Fertigprodukte wirklich fettarm sind,ist so eine Sache Mittlerweile wird das Wort "fettarm" für so ziemlich alles verwendet. Nur so als Gedanke:Wieviel Gramm weißes Mehl? Wieviel Gramm Sahnepulver? Und wieviel Gramm Zucker

  • sandrad198

    12.03.2007, 17:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • swissflyer

    12.03.2007, 16:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • Sabate

    12.03.2007, 16:41 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, Todd

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 16:10 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :)

  • doelau

    12.03.2007, 16:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • MrVideo

    12.03.2007, 15:38 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß Dominik ;)

  • Maximo01985

    12.03.2007, 15:36 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus!!!

  • paula2

    12.03.2007, 15:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • waltraud.d

    12.03.2007, 15:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich