Vital Baby Diaper Champ Regular Testbericht

Vital-baby-diaper-champ-regular
ab 23,18
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chrissi206

Endlich keine Nachfüllkassetten mehr!

Pro:

keine Nachfüllkassetten, fast geruchslos

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal über unseren Windeleimer berichten, den Diaper Champ. Es gibt ihn schon lange in den USA in den verschiedensten Ausführungen. Aber manche kennen diesen noch nicht und dem möchte ich jetzt Abhilfe verschaffen.

Glaubt mir, er ist einsame spitze und nur zu empfehlen. Es gibt keine Gerüche mehr in der Wohnung - also solche die von vollgemachten Windeln verursacht werden. Außerdem spart man sich den ständigen Weg nach draußen zur Mülltonne. Denn normale Mülleimer kommen gegen diesen Gestank nicht an. Diejenigen, die einen normalen Eimer verwenden, wissen was ich meine.
-------------------------------------------------------------------
Preis:

Während der Schwangerschaft war ich voll im Shopping-Fieber und so stand ich vor dem Regal und hatte einen Blick auf die modernen, geruchsverhindernden Windeleimer geworfen. Der Preis haute mich schon von den Socken. Dieser Eimer, Diaper Champ regular, kostete 59,95 Euro. Ein absoluter Hammerpreis. Der etwas größere ca. 20 Euro mehr. Doch wenn man bedenkt wieviel Nachfüllkassetten man pro Kind brauchen würde, dann ist dies sicherlich eine sehr gute Alternative.
------------------------------------------------------------- -------------------------
Auspacken und Zusammensetzen:

Die Montage des Diaper Champs ist sehr einfach. Die wenigen Teile werden einfach zusammenstecken. Einen der zehn mitgelierferten Säcke anbringen und schon können die Windeln verstaut werden. Das anbringen der 10l Säcke ist übrigens wie die Montage überhaupt kein Problem und rasch vollzogen.
--------------------------------------------------------------- ------------------------
Ausstattung:

Den Diaper Champ gibt es in drei verschiedenen Grössen, wobei für Privatpersonen wohl nur der regular und medium interessant sind. In diese beiden passen jeweils ca. 30 bzw. 50 Windeln. Wir haben uns den regular angeschafft. Den Sack müssen wir etwa nach fünf bis sechs Tagen wechseln (mit einem Kind).
--------------------------------------------------------------- ------------------------
Funktionsweise:

Der Diaper Champ besteht aus einem Rumpf und einem Oberteil. Diese beiden Teile muss man auseinandernehmen, wenn man den 10l Sack wechseln möchte. Es kann jeder handelsübliche Abfallsack eingefügt werden. Der nachträgliche Kauf von irgendwelchen Spezialsäcken ist nicht nötig. Auch 30l-Säcke funktionieren ohne Probleme. Das Spezielle am Diaper Champ ist der obere Teil. Dieser verfügt über eine eingebaute Kugel mit einer Öffnung in der Mitte, in welche man die schmutzige Windel reinlegt. Am unteren Ende dieser Öffnung hat es eine bewegliche Platte. Dreht man die Kugel mittels eines Hebels um 180 Grad, so fällt die Windel in den Sack im Rumpf und die bewegliche Platte in der Öffnung der Kugel fällt wiederum ans untere Ende der Öffnung. Und schon ist der Diaper Champ ready für die nächste Windel. Genau diese Kugel und die Platte sorgen dafür, dass es fast keine unangenehmen Gerüche gibt.
-------------------------------------------------------------------- -------------------
Geruchsfrei oder nicht?

Da kann man als Antwort eigentlich nur ein Jein geben. Im Normalfall ist der Diaper Champ geruchsfrei. Riecht die Windel aber extrem streng (was von Zeit zu Zeit leider vorkommen kann), so dringt auch ein bisschen was aus dem Windeleimer raus. In solchen Fällen werfen wir jeweils einen Lufterfrischer in den Eimer rein oder packen die Windel zusätzlich noch in ein kleines Tütchen. Und schon ist das Geruchsproblem gelöst. Auch beim Tütenwechsel kann der unangenehme Duft in die Nase kriechen - ist aber alles eine Sache der Übung. Auch sollte man den Eimer regelmäßig auslüften lassen - auf dem Balkon -, da sonst die Gefahr besteht, dass der Eimer den Geruch annimmt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:

Durch die einfache Bedienung, die wenigen austretenden Gerüche und den schlussendlich günstigen Preis (zwar hohe Anschaffungskosten aber kaum Folgekosten) kann ich den Diaper Champ eigentlich allen Eltern nur empfehlen. Es ist wirklich eine lohnende Investition!

56 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Qantas

    06.06.2007, 20:49 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Berlin!

  • blackangel63

    04.06.2007, 01:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • anonym

    18.04.2007, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Baby1

    18.04.2007, 16:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • diana75

    02.04.2007, 15:27 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • angi3000

    29.03.2007, 11:00 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • golfgirl

    28.03.2007, 02:08 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • panico

    28.03.2007, 01:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ ** SH * * ~~ ** lg panico:-)

  • Estha

    28.03.2007, 01:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • rosewitch

    26.03.2007, 16:28 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • f_b_sentinel

    23.03.2007, 04:42 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • hammi79

    22.03.2007, 16:44 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Enni75

    21.03.2007, 13:41 Uhr von Enni75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein leerer Farbeimer mit dicht schließendem Deckel tuts auch... sieht halt nur nicht soooooo doll aus, und unser Mülleimer tuts auch. Aber den muss ich ohnehin jeden 2. TAg rausbringen

  • sudden23

    17.03.2007, 23:25 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • anonym

    16.03.2007, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bigmama

    14.03.2007, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • AndreaBln

    14.03.2007, 20:02 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    14.03.2007, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • paula2

    14.03.2007, 17:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • KrebsDD

    14.03.2007, 17:06 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Sabate

    14.03.2007, 16:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse, Todd

  • anonym

    14.03.2007, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    14.03.2007, 15:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH & LG °°° Patrik :o)

  • LadySimara

    14.03.2007, 13:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Maxima24

    14.03.2007, 13:11 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • evafl

    14.03.2007, 12:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Vicky

    14.03.2007, 12:23 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • martinek2

    14.03.2007, 12:18 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Alice

  • Django006

    14.03.2007, 12:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Clarinetta2

    14.03.2007, 11:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Clarinetta