Rossmann Gummi-Wärmflasche hellblau Testbericht

No-product-image
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Vorsicht heiß!

Pro:

- langanhaltende Wärme - hübsche Farbe - der Preis

Kontra:

- rostender Verschluss - verbrennungsgefahr

Empfehlung:

Ja

Erst gestern berichtete ich euch von meiner Kuschel-Wärmflasche, welche ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.
Auch vorher stand ich nicht ohne Wärmflasche da, sondern hatte bereits eine. Da ich wärend der Menstruation immer unter starken Krämpfen leide, tut so eine Wärmflasche verdammt gut und lindert die Schmerzen. Daher ist eine Wärmflasche für mich unabkömmlich.
Letztes Jahr zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Bruder eine Wärmflasche, welche ich euch in meinem heutigen Bericht vorstellen möchte...

Die Verpackung:
---------------------

Auch diese Wärmflasche wird ohne irgendwelche unnötigen Verpackungen verkauft.
Hier gibt es also kein Verpackungsmaterial, das in den Müll wandert und die Umwelt verschmutzt.

Die Wärmflasche:
----------------------

Bei dieser Wärmflasche handelt es sich um eine ganz normale handelsübliche Gummiwärmflasche.
Sie ist in diversen Farben erhältlich und ich besitze sie in einem schicken Blau.
Die Wärmflasche besteht aus dicken, aber weichem Gummi, was die Wärme lange in der Flasche hält.
Die eine Seite der Wärmflasche ist glatt, während die andere Seite geriffelt ist.
Die Wärmflasche hat einen blauen Schraubverschluss aus Plastik, welcher mit einem schwarzen Gummiring isoliert ist. Die Schraubvorrichtung an der Flasche selbst ist aus einem Metall.
Oben am Flaschenkopf befindet sich ein Loch im Gummi, was dazu dient die Flasche aufhängen zu können.

Verarbeitung:
-----------------

Ansich ist die Wärmflasche sehr gut verarbeitet. Die Wärmflasche ist sicher verarbeitet, kann also nicht Auslaufen. Die Farbe ist ebenmäßig und der Verschluss ist passgenau. Nur bei der Verschlussvorrichtung an der Flasche hätte man anderes Material verwenden sollen, denn dort fängt sie leider an zu rosten.

Reinigung:
---------------

Das Reinigen der Flasche selbst ist eigentlich nicht nötig. Nach der Benutzung einfach das Wasser rauslassen und die Wärmflasche entweder kopfüber aufhängen damit sie austrocknen kann, oder wenigstens den Verschluss trocken wischen, damit er nicht so schnell rostet.

Benutzerfreundlichkeit:
-------------------------------

Nun ja, ich musste mehrmals feststellen, das diese Wärmflasche "beißt". Ein bissiges Produkt, das sich nicht alles gefallen lässt. *lach*
Tut man zu heißes Wasser in die Flasche, so kann man sich doch sehr schnell an der Flasche verbrennen. Man benötigt also ein Handtuch oder ähnliches, um die Wärmflasche zu umwickeln.
Auch beim Verschluss ist die Flasche recht widerspenstig. Schraubt man die Flasche im leeren Zustand zu, so kann es sehr anstrengend werden, sie wieder zu öffnen. Der Verschluss saugt sich nämlich an der Flasche fest, sodass ein Vakuum entsteht.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------- ---------

Diese Wärmflasche ist bei Rossmann erhältlich. Dort kostet sie circa 8,00 €

Fazit:
--------

Die Wärmflasche hat mir treue Dienste erwiesen und ist auch noch immer in meinem Besitz. Bis letzten Minat wurde sie sogar regelmäßig benutzt, obwohl man drauf achten muss das man sich nicht verbrennt. Die Wärme hält schön lange inder Wärmflasche und ansich ist das Produkt wirklich sehr brauchbar. Daher empfehle ich auch diese Wärmflasche weiter.

Eckdaten:
-------------

Produkt: Wärmflasche
Hersteller: Rossmann
Preis: circa 8,00 €
Wo erhältlich: Rossmann
Empfehlung: Ja

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    16.03.2008, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • wir_2

    16.03.2008, 10:29 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab eine Wärmeflasche mit fell, da hab ich das Problem mit der Verbrennungsgefahr nicht

  • ichbins462

    15.03.2008, 19:28 Uhr von ichbins462
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super beschrieben man kann sie doch mal gebrauchen...schönes weekend...& vlg andy

  • anonym

    15.03.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • panico

    15.03.2008, 02:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    15.03.2008, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein super schönes wochenende. lg. petra

  • knopfi

    15.03.2008, 00:38 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh wie süß! Gruß vom KN☼PFi

  • Miraculix1967

    14.03.2008, 22:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.03.2008, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Bunny84

    14.03.2008, 20:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Anja

  • FrauBettina

    14.03.2008, 20:19 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Markusgeiger86

    14.03.2008, 13:22 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Katja204

    14.03.2008, 13:20 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy