Fa Lemongrass & Olivenmilch Testbericht

ab 3,28
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micha2006

Micha duscht in Zitronengras

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Duscheigenschaft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da auch ich mich täglich dusche, muß auch ich mal in den Laden und immer mal wieder für Nachschub sorgen. Real hatte vor einiger Zeit Fa- Duschgels im Angebot 5 Stück für 5 Euro – ergo pro Flasche ein Euro, ansonsten liegt die Flasche so zwischen 1,29 – 1,59 Euro je nach Laden.

Na einer Schnupperprobe entschied ich mich für mehrere Duschgels und eines war

Fa Natural & Soft Lemongrass & Olivenmilch

Der Hersteller:
*************
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.fa.com
0180-2006300 (0,06 € pro Anruf)

Inhaltsstoffe:
***********
Aqua, Sodium Laureth sulfate, Cocamidopropyl Betaine, sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Cymbo Pogon Schoenanthus, Olea Europaea, Lauryl Glucoside, Glyceryl stearate SE, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polyqauternium-10, Prophylene Glycol, Styrene/Acrylates, Coploymer, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate

Der Hersteller zu seinem Produkt:
*****************************
Entdecken Sie ein neues pflegendes Duscherlebnis inspiriert von der Natur – für ein besonderes angenehmes Hautgefühl.
Die reichhaltige Creme-Formel mit Olivenmilch verwöhnt Ihre Haut mit intensiver Pflege und macht sie fühlbar zarter und geschmeidiger.
Der natürlich pflegende Lemongrass- und Olivenduft verwöhnt sanft Ihre Sinne.

Die Verpackung:
**************
Das ganze ist in einer weißen Flasche mit grünem Deckel mit blauer und grüner Schrift. Vorne sind noch Oliven und Limettenscheiben abgebildet, wobei letzteres ja nichts mit Lemongrass zu tun – tja, nennen wir eben künstlerische Freiheit.

Die Praxis:
*********
Deckel auf und drücken und ja etwas weißes kommt aus der Flasche. Die Konsistenz ist milchig und lässt sich gut dosieren. Dann rauf auf die Haut und es schäumt leicht weiß auf der Haut. Geruchstechnisch riecht man einen Zitronig frischen Duft, der nach dem Duschen nur ganz dezent zu riechen ist – von der Olive kann ich leider nichts erschnuppern. So wieder abbrausen, was ohne Problem rasch geht und fertig.

Das Fazit nach der Praxis:
*********************
Wie oben schon beschrieben wurde es aufgrund der Schnupperprobe gekauft, denn wir lieben solche Düfte, denn gerade in dieser nun kommenden trüben Zeit erinnert es einem noch so bisschen an Sommer, Sonne und Strand. Zudem finde ich solche Düfte beim duschen sehr entspannend, nach einem langen Arbeitstag. Das es auch nach dem duschen nur ganz leicht riecht, finde ich ebenfalls sehr gut, denn gerade wenn man sich nach dem Duschen noch fertig macht zum weggehen und noch Parfum & Co auflegen will, möchte ja nicht nach allen möglichen Düften riechen.
Zur Hautverträglichkeit kann ich sagen, dass wir das Duschgel ohne Probleme vertragen haben und keiner Rötungen etc. bekommen haben. Da ich mich eh regelmäßig nach dem Duschen eincreme, kann ich leider nicht beurteilen ob das Duschgel die Haut austrocknen würde – meine bessere Hälfte hatte keine Probleme. Das Duschgel war auch sehr ergiebig und die Flasche hat uns zu zweit ca. einerhalb Monate gelangt.
Kaufempfehlung – ja unbedingt. Auch ich werde es bestimmt mal wieder in den Einkaufskorb befördern, wenn es mal wieder im Angebot ist.

So nun viel Spaß beim Duschen,
Micha

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 21:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • l.x.klar@gmx.net

    21.09.2008, 21:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Jerry525

    21.09.2008, 15:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von mir Jerry

  • NancyNoack

    21.09.2008, 14:54 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen erholsamen Sonntag

  • Mondlicht1957

    21.09.2008, 13:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • LugerP08

    21.09.2008, 13:54 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gruss, Luger

  • Prisca

    21.09.2008, 13:18 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte mir gefallen, ich mag zitronigen Duft. LG

  • Bunny84

    21.09.2008, 13:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Sonntag und liebe Grüße wünscht dir Anja