Fa Lemongrass & Olivenmilch Testbericht

ab 3,28
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jansdarling2002

sündiges Dusch - Intermezzo

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Konsistenz, Pflegewirkung in Verbindung mit dem Preis,

Kontra:

anfangs der Duft, aber sonst passt alles . . . .

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute,

Ich liebe es, die verschiedensten Duschgele zu testen, seit gut 14 Tagen ist bei mir wieder ein neues im Einsatz, und von dem möchte ich Euch heute berichten, es handelt sich um die Duschcreme

Fa Natural & Soft Lemongras & Olivenmilch

Viel Spaß beim lesen!

Kaufort & Preis
Gekauft habe ich die 250ml Flasche beim Edeka für 1,29€


Hersteller
Als Hersteller wird hier die Firma Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf angegeben.
Kontaktieren kann man das Unternehmen via Telefon ( 0180-2006300) für 6 Cent pro Anruf oder einfach unter www.fa.com


Die Versprechen
Entdecke ein neues und zugleich pflegendes Duscherlebnis, ihre Haut wird durch die Creme Formel mit Olivenöl gepflegt und verwöhnt. Frische zum Wohlfühlen.
Hautverträglich und dermatologisch getestet.


Was ist drin??
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Cymbo Pogon Schoenanthus, Olea Europaea, Lauryl Glucoside, Glyceryl Stearate Se, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methyl Propional, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.

Na dann…..

Ab unter die Dusche
Dusche aufgedreht und das schlanke, leicht zu handhabende Fläschchen in die Hand genommen, der Klickverschluss lässt sich kinderleicht öffnen. Ich halte mal meine Nase über die kleine Öffnung und schnuppere, hmh, irgendwie riecht das leicht seifig aber nicht unangenehm. Na dann, Flasche leicht drücken und schon kommt ein Klecks weiße Duschcreme auf meine Hand. Fein, die Duschcreme verläuft nicht, da sie von eher zäherer Konsistenz ist.
Dann hinauf auf den Alabaster - Körper und einschäumen. Schon bei der ersten Berührung mit der Haut tut sich ein leichter feiner Schaum auf, der sich super gut auf der Haut verteilen lässt, schon dabei merke ich ein frisches Gefühl, welches sich aber auch gleichzeitig seidig weich anfühlt. Mein ganzer Körper ist eingehüllt in einen immer noch leicht seifigen Geruch, welcher sich aber entspannend auf meine Sinne auswirkt.
Hach, ein Traum, nun stehe ich da völlig eingeschäumt und möchte am liebsten so stehen bleiben, denn die Duschcreme fühlt sich wie ein Seiden Kokon auf meiner Haut an.

Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag unter der Dusche stehen und genießen, also Wasser wieder aufdrehen und abspülen. Dieses gestaltet sich auch wieder als relativ leicht, zurück bleibt ein kleiner feiner Film, welchen ich als den Olivenmilch Film einstufe. Dieser verbleibende Film ist richtig angenehm…Schnell abtrocknen und Bademantel an.


Nach der Dusche…
Riecht meine Haut gereinigt und fühlt sich auch so an, und …. Sie ist zart ohne Ende, hatte ich doch in letzter Zeit mit einigen Duschgelen anderer Marken gleich nach dem Abtrocknen das Gefühl, meine Haut ist eingelaufen und spannt, hier ist das ganz anders, weiche zarte und wohl duftende Haut, die weder nach Bodylotion oder sonstigem schreit, dass finde ich ja mal richtig klasse.
Hach, da könnte man sich ja glatt in sich selbst verlieben… streichelzarte Haut…*schwärm*


Und was sage ich zu dieser Duschcreme?
Ich bin begeistert, endlich habe ich ein Duschgel gefunden, dass nicht nur meiner Nase sondern auch meiner Haut gefällt. Endlich mal ohne Hautspannungen aus der Dusche kommen. Dabei neige ich nun nicht gerade zu trockener Haut, aber dennoch hatte ich gerade bei den Balea Duschgelen das Gefühl, das meine Haut ausgetrocknet ist, hier ist es umgekehrt, hier wird meine Haut gepflegt. Nach dem Duschen bleibt ein streichelzarter Duft auf der Haut zurück, das gefällt mir.

Das Fläschchen habe ich nun schon gute 14 Tage im Einsatz, und meine Flasche ist noch knapp zur Hälfte gefüllt, da man aufgrund der leicht zähen Konsistenz nicht mehr als einen 1€ Stück großen Klecks braucht, hier kann ich also ruhigen Gewissens behaupten, dass es sehr ergiebig ist, und bei den Pflegewirkungen ist dann auch der Preis gerechtfertigt. Bei den ersten Malen fand ich den Duft, welchen diese Duschcreme verströmt, etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile genieße ich diesen reinen Duft.


Kaufen oder nicht?
Na klar, ich vergebe hier 5 Sterne und eine Empfehlung.

Herzlichen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
© Jansdarling2002

Dieser Bericht wird auch auf anderen Plattformen unter dem gleichen Nicknamen erscheinen.

38 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Baby1

    17.10.2008, 09:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kjeldi

    20.08.2007, 04:10 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal probieren

  • olsenbande

    05.08.2007, 16:58 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen -------------------------> olsenbande

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 13:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • melek107

    25.05.2007, 13:56 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh u. lg.

  • derfischi

    25.05.2007, 02:34 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitag

  • Matze1195

    18.05.2007, 16:12 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE DIR `NEN SCHÖNEN START INS WOCHENENDE

  • mima007

    17.05.2007, 18:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • Winchen

    17.05.2007, 17:57 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenne ich noch gar nicht

  • strubbine

    17.05.2007, 14:12 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Feiertag wünsch ich Dir

  • topfmops

    17.05.2007, 14:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • anonym

    17.05.2007, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag! LG Damaris

  • Sayenna

    17.05.2007, 09:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • Sabate

    17.05.2007, 02:06 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Sweetgirl19

    16.05.2007, 23:08 Uhr von Sweetgirl19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen schönen morgigen Feiertag, Saskia

  • JustOliver

    16.05.2007, 22:37 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ich wünsche einen schönen Feiertag. Gruß, O.

  • Puppekaa

    16.05.2007, 22:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen ! - Würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • rosewitch

    16.05.2007, 21:59 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG und schönes WE, Diana

  • Clarinetta2

    16.05.2007, 21:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • waltraud.d

    16.05.2007, 20:58 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • knopfi

    16.05.2007, 20:49 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut! Vielleicht was für meine bessere Hälfte! Gruß knopfi*de