Hohes C Roter Multivitaminsaft, 100% Saft, mit 8 Vitaminen Testbericht

Schon-wieder-leer
ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von micha2006

Frühstücksaft, zum 3.

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

vollmundig fruchtig, nicht zu süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Saft zum Frühstück ist bei mir ein muss und da ich nicht immer den selben Saft möchte, muss eben ab und an mal was anderes her. Und aus diesem Grund stelle ich Euch heute einen Saft vor, den ich schon des öfteren zu Hause hatte.

Preis und woher?
*****************
Gekauft hatte ich die 1 Liter Flasche bei real für 99 Cent im Angebot.

Der Hersteller:
***************
Eckes- Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm
www.hohes-C.de

Zutaten:
*********
Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (Apfel, Traube, Holunderbeere, Aroniabeere, Acerola-Kirsche, schwarze Johannisbeere, Sauerkirsche, Zitrone), Traubenkernextrakt (0,013%), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Biotin, natürliche Aromen, Vitamin B12

Nährwerte pro 100 ml
********************
Brennwerte: 190 kJ / 44 kcal
Eiweiß: < 0,5 g
Kohlenhydrate: 10,4 g
davon fruchteigener Zucker: 9,9 g
Fett: < 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,5 g
Natrium: 0,002 g

Die Verpackung:
***************
Der Saft kommt sehr klassisch, in der braunen Flasche, für Hohes C daher. Zwar ist mittlerweile die Flasche aus PET und nicht mehr aus Glas, aber immer noch die gewohnte Farbe und Form wie seit 20 Jahren. Auf der Flasche ist eine Banderole, auf dem die Sorte, die enthaltenen Früchte, das MHD, Nährwert und Vitamingehalt zeigt.

dann gehen wir mal an einschenken...


Die Praxis:
**************
Das Glas füllt sich mit einen tiefen dunkelroten (fast schon leicht ein Tick dunkel lila) Saft. Er hat eine satte Farbe und wirkt auf keinen Fall dünn.

So dann schnuppern wie mal daran....
Es ist natürlich schwer bei einem Multisaft herauszufinden, welche Frucht man da genau riecht. Ich finde was man aber auf jedenfall riechen kann ist die Johannisbeere, den man riecht so ihre leicht herbe Note heraus und dann folgt noch eine süßliche Note. Näher lässt er sich Duft- technisch leider nicht beschreiben, riechen tut er jedenfalls mal lecker.

Und da ich nicht nur an dem Saft riechen will, sondern auch trinken, tun wir das mal. Er ist so eine Mischung zwischen süß und herb und verdammt schwer zu beschreiben. Zudem schmeckt er verdammt intensiv fruchtig, aber nicht unangenehm, und lässt sich daher noch gut trinken. Und daher schmeckt er auch nicht wässerig, und man merkt das es ein "100%- Saft" ist. Wobei ich sagen muß, es ist aber zwingend erforderlich dass der Saft kalt getrunken wird. Denn bei Zimmertemperatur, schmeckt er süß und penetrant intensiv und das wäre keinenfalls das Geschmackshighlight des Morgens.

Fazit:
**********
Ich trinke diesen Saft immer wieder gerne und für meine bessere Hälfte ist er der absolute Favorit und sollte daher immer zu Hause bevorratet werden. Am Geschmack und Geruch gibt es nichts zu meckern und im Angebot hat er einen durchschnittlichen Preis.
Ich kann daher nur einfach sagen er schmeckt und vergebe daher volle Punktzahl plus Kaufempfehlung.

Alles Liebe und viel Spaß beim lesen und bewerten,
Eure Micha

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • monschischi

    22.02.2009, 22:54 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und ein schönes Karneval wünsche ich noch!! LG Nadi

  • Baby1

    18.02.2009, 13:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    18.02.2009, 12:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    18.02.2009, 11:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • 4money

    17.02.2009, 23:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg ...chris :::

  • leupi123

    17.02.2009, 22:19 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verschneite Grüße aus Cottbus :) Freu mich auf Gegenlesungen

  • morla

    17.02.2009, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüsse aus berlin lg. petra

  • anonym

    17.02.2009, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • ssimonee

    17.02.2009, 21:39 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone, toller Bericht !

  • sigrid9979

    17.02.2009, 21:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht Sigi

  • eichhoernle

    17.02.2009, 21:19 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! LG!

  • Düsseldorf

    17.02.2009, 21:12 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, da lese ich gern mal durch bei dir !!! gruß ddorf

  • Vy_Zrudy

    17.02.2009, 20:56 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG Vy_Zrudy

  • droehn

    17.02.2009, 20:55 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • koereplan@gawab.com

    17.02.2009, 20:51 Uhr von koereplan@gawab.com
    Bewertung: sehr hilfreich

    Exzellent geschrieben Liebe Grüße koereplan

  • timecode001

    17.02.2009, 20:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001