Hohes C Roter Multivitaminsaft, 100% Saft, mit 8 Vitaminen Testbericht

Schon-wieder-leer
ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Dich mag ich am liebsten :)

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, angenehm süß, nur natürliche Säfte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben :)

Zurzeit ernähre ich mich nicht immer sehr gesund, obwohl das nun nicht gerade löblich ist. Aber meist muss es schnell gehen durch die Uni und meist greife ich schnell zur Cola als zu einem Saft oder bei Essen zu Obst. Ob es nun etwas bringt sei dahingestellt, aber ich achte darauf, dass wir dann doch mindestens ab und zu Saft trinken und dann kaufe ich doch lieber die Säfte von Hohes C, als die billigen Säfte, die aus massenhaft Zucker bestehen. Aus Erfahrung bevorzuge ich immer Multivitaminsäfte und so habe ich mir unter anderem den Hohes C Roter Multivitamin Saft gekauft und den möchte ich euch heute vorstellen.

Aussehen
---------------

Den Saft bekommt ihr in einer braunen Flasche und auf dem Etikett steht groß Hohes C und der Name des Saftes, es sind auch einige Früchte, unter anderem Äpfel und Trauben abgebildet. Im Design unterscheiden sich diese Säfte von Hohes C sowieso kaum, so dass ich sicherlich nicht näher darauf eingehen muss. Es wird noch darauf hingewiesen, dass diesem Saft noch weitere 7 Vitamine hinzugefügt wurden. Das Design empfinde ich als sehr gelungen und ist wirklich treffend gestaltet. Der Saft selber ist hellrot und von diesem ist genau ein Liter in dieser Flasche enthalten.

Zum Saft
-------------

Was ich positiv finde ist, dass dieser Saft aus genau 100% Saft besteht, also nichts hinzugefügt wurde, aber nichts desto trotz besitzt dieser Saft eine ganze Menge Kalorien. Er besteht aus Fruchtsaftkonzentraten und Traubenkernextrakten. Aber erst einmal werde ich erläutern was enthalten ist, dazu gehören Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (Apfel, Traube, Holunderbeere, Aroniabeere, Acerola-Kirsche, schwarze Johannisbeere, Sauerkirsche, Zitrone), Traubenkernextrakt (0,013%),Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Biotin, natürliche Aromen, Vitamin B12.

Der Hersteller gibt an, dass schon ein Glas von 0,2L genügt, um den Bedarf von 8 lebenswichtigen Vitaminen zu decken und zwar an Vitamin B2, B6, B12, Pantothensäure, Niacin, Vitamin E und Biotin von denen in 100ml genüg für 50% der empfohlenen Tagesdosis enthalten sind und Vitamin C mit 58%. Außerdem sind noch pro 100ml 199kJ/47kcal,<0,5g Eiweiß,11,2g Kohlenhydrate, <0,5g Fett, <0,1g davon gesättigte Fettsäuren, <0,5g Ballaststoffe und 0,002g Natrium enthalten. 100ml entsprechen im Mittel 0,9BE.


Meine Erfahrungen
----------------------------

Kommen wir nun zum wichtigsten und zwar meinem Geschmackstest, aber zuvor möchte ich noch ein wenig zum Geruch sagen, denn für mich gehört ein fruchtiger Duft immer dazu. Also wenn man die Flasche öffnet strömt einem ein angenehm süßlicher Geruch entgegen, der sowohl fruchtig, als auch nicht zu stark ist. So stelle ich mir einen Saft vor und man bekommt auch sogleich Appetit darauf. Als zum Geschmack, der ebenso lecker und angenehm süß ist, es sind ja auch dennoch eine Menge Kalorien dabei. Ich schmecke ein wenig von Apfel und Traube heraus, aber es sind ja noch viel mehr Säfte von Früchten enthalten. Er besitzt zwar viele Kalorien, aber das nimmt man auch bei Schokolade zu sich und die ist weitgehend ungesünder. Nun bin ich nicht so jemand, der auf so etwas achtet und daher ist mir das auch nicht so wichtig, Hauptsache es schmeckt ;-). Für mich ist dies ein sehr geschmackvoller und aromatischer Saft, denn ich immer wieder gern kaufe, sogar von allen Hohes C Säften bevorzuge. Ich trinke ihn eigentlich zu jeder Tageszeit gern, vorwiegend zum Frühstück, weil er einfach lecker ist. Ich bezahle für eine Flasche etwa 1,39€ und ich denke, dass das ein fairer Preis ist.

Fazit
-----------

Dieser Saft hat von mir auf jeden Fall eine Empfehlung verdient, weil er lecker, angenehm süß und gesund ist und dabei nur natürliche Säfte verwendet wurden. Ich vergebe alle fünf Sterne.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes :)

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.09.2007, 21:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Sabate

    24.07.2007, 17:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Baby1

    23.07.2007, 22:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • LittleSparko

    17.07.2007, 14:56 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • AndreaBln

    17.07.2007, 14:33 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.LG Andrea

  • gerrhosaurus1978

    16.07.2007, 23:47 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Eule1974

    16.07.2007, 11:49 Uhr von Eule1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut,muss ich auch mal testen;-)

  • morla

    16.07.2007, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • waltraud.d

    16.07.2007, 02:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kjeldi

    16.07.2007, 01:41 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker

  • Puenktchen3844

    16.07.2007, 01:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist besonders gut. Liebe Grüße Wilfriede