Kneipp Gesundheitsbad Entspannung pur Melisse Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-entspannung-pur-melisse
ab 3,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Celcite

Wie das duftet und entspannt....

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannend, Wohltuend, der Geruch

Kontra:

Wenn überhaupt, dann der Preis.

Empfehlung:

Ja

Nach einen anstrengenden Tag mit meinen 4 Jungs genieße ich es abends gemütlich in meiner Badewanne zu liegen und mal eine halbe Stunde lang kein "Mamiiiiiiii" zu hören. Und so probiere ich immer mal wieder neue Bäder aus. Diesmal eben das Melisse Öl-Bad von Kneipp. Und darüber will ich nun auch berichten.


~Preis und Verpackung~

Ich habe dieses Kneipp im DM für 4,99Euro gekauft. In der durchsichtigen Glasflasche befinden sich 100ml des sehr angenehm nach Melisse duftenden orange-roten Badeöls. 100ml reichen für 10 Vollbäder sofern man sich an die Dosierung hält.
Dieses Bad gibt es meines Wissens auch noch in einer 20ml Flasche für 1,09Euro
Die Verpackung ist ein Umkarton in hellen grün. Darauf sieht man eine Zitronenmelisse die blüht. "Huile de bain Badeöl" steht im oberen Teil unter den Markennamen Kneipp. Darunter steht "Melisse".

~Anwendungsgebiet~

Kneipp stellt Badezusätze für verschiedene Bedürfnisse her. Dieses Bad ist zur Entspannung gedacht. Man verwendet es natürlich in der Badewanne.

~Inhaltsstoffe~

Das Pflegebad ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und wie von Kneipp gewohnt dermatologisch getestet. Außerdem ist es frei von Mineralölen.
Der Hauptbestandteil dieses Bade-öles ist Melisse.

~Die Melisse~


Die Zitronen-Melisse (Melissa officinalis), auch nur Melisse oder Herztrost genannt, ist eine aus dem östlichen Mittelmeergebiet stammende Pflanzenart aus der Familie der Lippenblütler. Die aromatisch duftende Zitronenmelisse ist Arzneipflanze des Jahres 1988.

Die Pflanze verfügt über Drüsenhaare, die beim Zerreiben einen starken Zitronengeruch hervorrufen.
Wissenschaftlich anerkannt ist die heilende Wirkung von Melisse bei Unruhezuständen und Einschlafstörungen. Besonders empfehlenswert ist eine Anwendung zusammen mit Hopfen und Baldrian. Medizinisch anerkannt ist auch die Wirksamkeit von Melissenextrakt in Form einer Creme gegen Lippenherpes. Frühzeitig angewendet, lassen die lästigen Beschwerden rasch nach, die weitere Infektion von gesunden Zellen mit Herpes-Viren wird unterbrochen, und vorhandene Herpesbläschen heilen meist rasch ab.

Auch Aberglaube herrscht um die Melisse. So sollen aufs Herz gebundene Melissenblätter Liebeskummer heilen. Zitronenmelisse gilt auch als das Kraut der Wissenschaftler, das den Studenten gegeben wurde, um ihren Verstand und ihre Erinnerungsvermögen zu schärfen. Bauersfrauen fütterten Kühe mit Zitronenmelisse, damit diese mehr Milch gaben.

Zur Herstellung eines Liters des ätherischen Melissenöles benötigt man 5 - 8 Tonnen Melissenpflanzen, deshalb kostet 1ml des Öles auch etwa 20Euro.


~Anwendung~

Von dem Badeöl gibt man eine Verschlusskappen in das 36 bis 38°C heiße Badewasser, das entspricht 10ml und so reichen 100ml für 10 Vollbäder. Wer es heißer mag, so wie ich, kann die Temperatur durchaus anpassen.
Danach genießt man 15 bis 20 Minuten das Vollbad. In diesem Bad kann man aber durchaus länger liegen bleiben, so wie ich das tue. Das wird gern mal eine gute Stunde.

~Persönliche Erfahrung~

Beim öffnen meiner Badezusätze schnuppere ich immer erst einmal an der Flasche. Der Geruch ist sehr angenehm. Es richt leicht nach Zitronenmelisse, wobei ich vielleicht erwähnen sollte dass ich diesen Duft liebe. Ich Dosierte mir eine Verschlusskappe in das, wie immer, 40°C heiße Wasser. Der intensive, jedoch nicht Aufdringliche Duft verbreitet sich sehr schnell in unserem winzigen Badezimmer.
Als ich in der Wanne lag merkte ich schnell wie die Anspannung des Tages von mir fällt. Die Badezeit ist bei diesem Bad in der Regel mindestens 30 Minuten, oft auch gerne mal eine ganze Stunde, weil es wirklich sehr angenehm ist, vor allem weil es abends schön ruhig im Hause Celcite ist. Nach dem Baden hatte ich weder trockene Haut, noch sonst irgendwelche Hautirritationen.

Ich fühlte mich sehr Entspannt und kann nun meinen Abend in vollen Zügen genießen.

Deshalb erhält das Kneipp Melisse Bade-öl von mir volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung. Ich selbst werde mir dieses Bade-öl sicher in Zukunft öfter mal gönnen.

~Ein letztes Wort~

Zuletzt möchte ich gerne noch eine kleine Information über Kneipp anführen.
Kneipp ist eine eingetragene Marke der Kneipp-Werke Würzbug / Bad Wörishofen.
Kneipp stellt seit 1891 Produkte für die Gesundheit und das Wohlbefinden her. Darunter währen unter anderen Arzneimittel, Badezusätze, Heilbäder, Cremes und Lotionen, Tees, Erfrischungsgetränke und vieles mehr.

Informationen über Kneipp kann man entweder über die kostenlose Telefonnummer:
00800-563 4774 636
Oder über http://www.kneipp.de erhalten.
Auf der Internetseite kann man sich Informationen über die verschiedenen Pflanzen holen die Kneipp in ihren Produkten verwenden. Außerdem kann man dort sehen welche Produkte Kneipp herstellt und diese direkt über Kneipp beziehen. Allerdings, wenn ich mir da die Preise ansehe empfehle ich erst einmal in Drogerien und Supermärkten zu sehen, dort sind die Produkte oft günstiger zu bekommen.

In diesem Sinne wünsche ich, mal wieder, ein Angenehm erholsames Baden.

Dieser Bericht erscheint auf mehreren Plattformen unter meinen Nicknamen Celcite (1).

57 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Michaela2015

    27.01.2009, 11:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lieeeebe dieses bad!

  • timecode001

    27.10.2008, 17:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuper Testbericht,klasse geschrieben Viele Grüße timecode001

  • Fanta_L

    04.06.2008, 13:55 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • anonym

    11.05.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Zzaldo

    29.04.2008, 10:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt klasse Bericht von Dir.LG Stephan

  • misscindy

    28.04.2008, 22:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 12:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • Baby1

    28.04.2008, 12:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mundi

    28.04.2008, 12:15 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • ronald65

    28.04.2008, 09:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2008, 22:04 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Qantas

    25.04.2008, 20:16 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße aus Köln.

  • Mondlicht1957

    25.04.2008, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, schönes Wochenende LG Pet

  • anonym

    25.04.2008, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Grüßle - Rene´ -

  • manu63

    25.04.2008, 01:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • bigmama

    24.04.2008, 22:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett!

  • frankensteins

    24.04.2008, 19:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Melisse einfach super lg

  • wolli007

    24.04.2008, 19:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    24.04.2008, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Purity81

    24.04.2008, 12:18 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht:O))! Liebe Grüße Marco

  • paula2

    24.04.2008, 12:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße