Hama Slide Pad Testbericht

ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

WAS PASTT ZU QUITSCHE PINK?? GENAU QUITSCHE GRÜN!!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts ! Für manche vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Natürlich habe ich für meine kleine Peppige Maus auch ein neues Pad besorgt, denn mit einem 1,50 Euro Mauspad gibt sie sich nicht zufrieden. Die will was ganz tolles und ich habe auch was passendes gefunden. Mein Bruder hat so ein cooles Game Mauspad wo die Maus sich richtig gut drauf bewegt und das ich früher oft getestet habe, aber ich das Geld nie hatte. Und heute ist es soweit und ich habe mit zusammen mit der Maus vor einiger zeit auch dieses Mauspad geholt.
Ich kannte es ja schon und wusste was auf mich zukommt. Ich weiß ja dass es nicht schlecht ist. Egal ob man Spieler ist oder nicht es ist für jeden gemacht. Denn ich mag es auch als nicht nimmer Spieler nicht wenn die Mauspads zu klein sind und man kaum Platz hat um die Maus z bewegen. Besonders nicht wenn man was markiert und das Pad auf einmal aufhört und man auf dem Tisch weiter spazieren muss.
Aber nun habe ich was Neues und darüber berichte ich heute.

Ich berichte heute über das HAMA SLIDE PAD IN GRÜN


***********HERSTELLER***************

Hama GmbH & Co KG
Dresdener Str.9
86653 Mohnheim/ Bayern
Germany

www.hama.de



************PREIS***************

I ch habe dieses Slide Pad bei Media Markt gekauft und dafür ganze 14,99 Euro bezahlt. Das ist also teurer als meine kleine süße Maus. Schon unverschämt, aber dafür weiß ich das ich lange was davon habe und das Pad nicht so schnell kaputt geht wie die Schaumstoff-Gummi Dinger. Die man im Laden hinterher geschmissen bekommt. Und für Spieler ist so was ja ein muss.



***************TECHNISCHE DATEN***************

Dieses Pad leuchtet zwar nicht und hat auch kein USB Anschluss, aber dafür hat es andere Technischen Feinheiten die ich hier gerne mal aufzählen möchte.

- Dieses Pad ist ein professionelles Gaming Mousepad
- Eine extra große Form / Design
- Hochwertige, stabile Polycarbonat-Oberfläche
- Hat 9 Saugknöpfe / antirutschfest
- Äußert geringer Reibungswiderstand
- Wasserfest
- Einfach zu reinigen
- Stabil






************AUSSEHEN DES PADS****************

Das Mouspad fällt einen schon recht gut ins Auge.
Schon beim Kauf kann man es durch die transparente Verpackung gut beschauen. In der Verpackung ist auch ein Loch wo man fühlen kann. Somit weiß man wie sich das Pad an fühlt. Und ich habe natürlich beim Kauf meinen Finger da rein gesteckt und gemerkt das es geriffelt ist.
Ich kannte es ja wie gesagt eh schon von meinem Bruder, der das in weiß hat, aber die Farbe war mir zu langweilig und deswegen habe ich mich für das quietsche grüne Mouse Pfad entschieden. Das passt einfach besser zu meiner quietschen pinken Maus. Ok ich habe ja noch drei andere Mäuse hier rum fliegen die ich alle vorher am Computer hatte aber das Set passt einfach besser. Das grün geht eher ins Neon und es ist ganz leicht transparent. Das heißt ich kann eine Unterlage dadurch gut erkennen.
Das Pad ist ja gezielt für Gamer gemacht und deswegen hat es wahrscheinlich auch so ein Kreatives Design. Das Pad hat eine geschwungene gewellte Form.
Die Länge ist 36cm oben rum und unten rum ist es nur 30 cm lang. Ich meine von links nach rechts. Es ist aber 22cm breit und 5 mm dick bzw. dass ist ja wohl eher dünn.
Trotz das es so dünn ist, ist es hart und stabil und hat keine ganz glatte Oberfläche. Es ist leicht geriffelt bzw. aufgeraut.
Dieses Stabile feste Pad kann man nicht knicken und viele würden sagen es ist aus Plastik, eben wie es so hart ist.
Das Pad ist sogar für tollpatschige unter uns geeignet, da es Wasser fest ist und man kann es gut sauber machen. Einfach mit einen feuchten Tuch abwischen und weg ist der Dreck.

Wenn man das Mousepad umdreht sieht man 9 kleine runde leicht dicke, aber nicht hohe antirutsch- Füßchen. Drei links von oben nach unten, dann drei in der Mitte und drei rechts. Die sind natürlich so gut verteilt, damit das Pad nicht irgendwo wegrutschen kann. Durch die 9 Saugknöpfe hat das Pad auch bei wilden Spielbewegungen einen festen Sitz auf der Tischplatte oder auf einen Plastikuntergrund. Auch der Tischdecke wäre es eher schlecht da die Knöpfe da nicht richtig haften können.



**WIE VERHÄLT SICH DIE MAUS DA DRAUF UND FÜR WEN IST ES GEEIGNET**

Das Pad liegt vor mir und die Maus ist oben drauf. Ich benutze eine normale optische Kabelmaus mit einem roten Sensor auf der Unterseite. Da reflektiert nichts und das Pad hat auch keine Auswirkung auf die Bewegung der Maus. Manchmal kann es ja auch an dem Pad liegen wenn die Maus ruckelt und zuckelt, aber die beiden passen sehr gut zusammen.
Man kann auf der Oberfläche schnelle und ruchartige Bewegungen machen und das auch ohne Bremsspuren. Die Oberfläche lässt die Maus richtig gleiten.
Vorher habe ich meine anderen Mäuse ausprobiert u.a. auch meine Wireless Maus und auch da hatte ich auf einmal keine Probleme mehr.
Die Flutscht ein auf der Oberfläche regelrecht weg, so rutschig ist das.
Also ich finde es praktisch wenn die Maus nicht gebremst wird und das passiert ja oft auf so Gummi bzw. Stoffpads, trotz glätte.
Durch die schnellen Bewegungen und das schnelle rutschen ist es gut für Spieler geeignet. Mein Bruder spielt fast nur und der kommt damit super zurecht. Gut er hat ein weißes Pad, aber ich glaube das spielt in der Hinsicht keine große Rolle und mit dem Lichtreflektieren ist es dasselbe. Da ist es echt egal für was eine Farbe man sich bei den Pad entscheidet. Leider kann ich nicht sagen wie sich eine Kugelmaus auf dem Pad bewegt, da ich keine mehr besitze.

Ich finde das Pad hat eine hochwertige und gute Qualität und wenn ich es hinschmeiße geht es auch nicht so schnell kaputt. Mit Gewalt geht natürlich alles kaputt.



***********LAGERUNG UND QUALITÄT**********

Ist glaub ich egal wie man das Pad lagert da es sehr robust ist und keinen technischen Krimskrams enthält. Da kann nicht viel kaputt gehen und sauber machen kann man es ja auch ganz einfach. Garantie hat man da bestimmt auch drauf, man muss halt nur den Kassenzettel aufbewahren.



***************FAZIT***********

Also ich bin mit dem Pad sehr gut bedient.
Das Geld lohnt sich und man hat echt lange was davon. Es ist stabil und robust und groß genug. Es ist egal ob man drauf spielt oder normale Dinge damit acht es klappt alles und die Maus gleitet einen schnell davon. Manche mögen so was a nicht und die sollten sich dann ein Pad mit Gummioberfläche holen aber für das einfache gleiten ist das echt besser. Schnelle Bewegungen beim Spielen sind keine Probleme eher und man hat genügend Platz.
Und es sieht knackig aus und wirkt durch die Form keinesfalls langweilig.
Man kann es gut abwaschen und sauber machen und das finde ich grade bei mir, echt praktisch.
Es rutscht nicht und hängt felsenfest am Tisch. Man muss es sogar mit etwas kraft von der Tischplatte nicht entfernen und das ist doch grade perfekt bei Spielen.
Man muss nichts installieren und gibt keinen Schnickschnack. Es ist einfach und sieht gut aus und braucht kein Strom.
5 Sterne vergebe ich gerne.

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE :-)

96 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Sabate

    28.05.2007, 14:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • XXLALF

    10.05.2007, 09:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • namiti

    08.05.2007, 20:32 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 18:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • blackangel63

    03.05.2007, 10:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg::::anja::::

  • TheLick

    01.05.2007, 16:09 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • tobbbbi

    29.04.2007, 15:58 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • anonym

    27.04.2007, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Striker1981

    25.04.2007, 17:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • Junxmutter

    24.04.2007, 17:20 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • sandraberg

    22.04.2007, 17:30 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder daaaa :-) glg sandra

  • engelsbrief

    22.04.2007, 01:39 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • sandrad198

    21.04.2007, 08:34 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • golfgirl

    20.04.2007, 23:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • mima007

    20.04.2007, 15:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • AndreaBln

    19.04.2007, 22:45 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • anonym

    19.04.2007, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast eine Tolle Farbkombi . lg pidi

  • rosewitch

    19.04.2007, 04:33 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • anonym

    18.04.2007, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Baby1

    18.04.2007, 20:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manisi100

    18.04.2007, 19:22 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..Lg

  • angichen

    18.04.2007, 18:47 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi

  • C4TH4

    18.04.2007, 18:24 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ! lG Catha

  • morla

    18.04.2007, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • CharMandra

    18.04.2007, 14:47 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • anonym

    18.04.2007, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für eine Farbkombi :-)

  • redwomen

    18.04.2007, 13:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *breitggg* bei dir mag es ja soooo richtig "neonfarbig" zu gehen. LG Maria

  • michaela_black

    18.04.2007, 13:00 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße von Michaéla !

  • LittleSparko

    18.04.2007, 12:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • evafl

    18.04.2007, 12:49 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    +.+.+ sh! lg Eva +.+.+

  • anonym

    18.04.2007, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr Hilfreich** LG Bernd

  • aya2005

    18.04.2007, 11:48 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ja geil aus :) lg

  • SiJo62

    18.04.2007, 11:41 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht lg silvi

  • angi3000

    18.04.2007, 11:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • paula2

    18.04.2007, 11:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße