Royal Canin German Shepherd 24 Adult Testbericht

Royal-canin-german-shepherd-24-adult
ab 34,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Katie_Diamond

Ein Hoch auf dieses exzellente Futter

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Futter ist einfach Perfekt für uns !

Kontra:

Eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser.
Da ich heute bis am Nachmittag noch Zeit habe.
Gibt es von mir noch einen Bericht.

Er geht um das Futter von Royal Canin Breed Deutscher Schäferhund,
Da ich ja gerade einen Deutschen Schäferhund neben mir sitzen habe.
Sollte dies doch eigentlich das perfekte Futter für ihn sein.
Ob es das ist und was der tägliche Konsument dazu sagt werdet ihr nun erfahren.
Hersteller Österreich und Deutschland
ROYAL CANIN Österreich GmbH
Wolfgang Pauli-Gasse 3
1140 Wien
Tel.: 01/ 8791669 – 0
Fax: 01/ 8791669 – 11

ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG
Hohenstaufenring 47-51 - 50674 Köln
Ust-ID-Nr.: DE 122649000
Sitz: Köln Handelsregister A 12403
Der Preis
3 kg 20,75 Euro

12 kg 62 Euro

12 + 2 kg gratis 62 Euro
Dies sind derzeit die Preise wo wir das Futter immer bestellen.

Wieso genau dieses Futter?
Ganz einfach mein Hund ist für mich etwas ganz besonderes in meinem Leben.
Ich möchte das er ein schönes langes Leben hat und fit bleibt.
Auch gesundheitlich soll es ihm an nichts mangeln.
Da ist mir kein Preis zu teuer, obwohl ich gestehen muss das derzeit nicht ich das Futter bezahle sondern noch meine Eltern.
Er ist noch relativ jung 2 Jahre in etwa um genau zu sein und besser Vorsorgen als das er später im Alter schlimme Probleme bekommt!
Wo er zu uns kam war auch ein Hauptgrund wieso wir nach einem neuen Futter suchten da der Stuhl immer viel zu flüssig war.
Mit diesem Produkt hofften wir dieses Problem zu lösen und eine normale Verdauung und Ausscheidung der Nahrungsmittel (Futters).
Das nächste Problem war auch das er sehr abgemagert war bei der Aufnahme und die Hundeschule uns ratete ihn schnell aufzupäppeln. So das er wieder mehr auf den Rippen hat.
Zusammensetzung

Reis, Geflügelmehl, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Maisfuttermehl, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sojaöl, Kokosöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Natriumtriphosphate, Mannan-Oligosaccharide, L-Lysin, Taurin, DL-Methionin, L-Tyrosin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein).
*L.I.P.: ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.
Zusatzstoffe

Mineralstoffe:
Kupfer (20 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Mangan (70 mg/kg), Zink (230 mg/kg), Selen (0,15 mg/kg), Jod (2,8 mg/kg).
Vitamine:
Vitamin A (32.000 IE/kg), Vitamin D3 (800 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin C (300 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamin] (54 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (54 mg/kg), Vitamin B5 [Pantothensäure] (161,2 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxin] (84,1 mg/kg), Vitamin B7 (1.100 mg/kg), Vitamin B12 [Kobalamin] (0,17 mg/kg), Niazin (500 mg/kg), Biotin (3,2 mg/kg), Folsäure (17 mg/kg), Cholin (2.500 mg/kg). Sonstige Nährstoffe:
Lutein (5 mg/kg), Polyphenole (150 mg/kg), Chondoritinsulfat + Glukosaminchlorid (950 mg/kg).
Aminosäuren:
Taurin (0,27%), Arginin (1,42%), Methionin & Cystin (0,99%).

Rohprotein 24%, Rohfett 19%, Rohasche 7,8 %, Stärke 32,4 %, Rohfaser 5%, Diätische Faser 7%, Feuchtigkeit 9%, Omega 6 3,2 %, Omega 3 0,8 %, EPH und DHA 0,4 %
Quelle Zooplus.de und Verpackung

Hersteller Text (Versprechen)
Der Deutsche Schäferhund ist ein edler Hund von unübertroffener Vielseitigkeit. Kräftige Muskulatur, ein stark entwickelter Brustkorb, kraftvolle Bewegungen und nicht zuletzt sein Wesen machen den Deutschen Schäferhund zum Gebrauchshund schlechthin: Führhund, Rettungshund, Polizeihund oder auch Wachhund
Bei all diesen verschiedenen Einsätzen wird sein Immunsystem immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Der Deutsche Schäferhund gehört zu den Hunderassen, die eine geringe Konzentration an Immunglobulin A haben, dadurch besteht bei dieser Rasse ein höheres Infektionsrisiko.

Auf Grund der empfindlichen Verdauung des Deutschen Schäferhunds, muss seine Nahrung sorgfältig mit hochverdaulichen Bestandteilen angereichert werden, um eine optimale Verdauung und Aufnahme zu gewährleisten.
Royal Canin Breed Deutscher Schäferhund 24 Hundetrockenfutter wird speziell diesen Besonderheiten ausgewachsener Deutscher Schäferhunde ab 15 Monate gerecht:

Hohe Verdauungssicherheit: Reis als einzige pflanzliche Kohlenhydrat-Quelle, hochverdauliche L.I.P.-Proteine (> 90%) und Kokosöl als Beitrag für eine gesunde Darmfunktion. Auswahl spezieller Fasern zur Begrenzung der Gärungsprozesse im Darm bei gleichzeitigem Erhalt einer ausgeglichenen Darmflora
Natürliche Abwehrkräfte stärken und oxidativen Stress bekämpfen: ein Antioxidanzienkomplex trägt zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte bei und wirkt der Zellalterung entgegen, Mannan-Oligosaccharide stimulieren die Immunreaktion, indem sie die Anzahl der Antikörper erhöhen
Hautschutz und schönes Fell: Royal Canin Breed Deutscher Schäferhund 24 Hundefutter stärkt die Barrierefunktion der Haut und erhält die natürliche Schönheit des Fells mittels einer Verbindung aus Vitaminen und Aminosäuren
Gelenkschutz: die sich ergänzende Wirkung von Chondroitinsulfat und Glucosamin schützt die Gelenke und verzögert die Entwicklung einer Arthrose, Entzündungsmechanismen und oxidative Schäden werden mit Hilfe der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA bekämpft
Quelle: Zooplus.de

Das Futter
Die einzelnen Futter Stücke sind viel größer als ich es von anderen gewohnt war. Sie haben eine Art kroketten Form, oder eher ein Stern mit 4 Zacken.
Damit muss er auch eher kauen und das ist auch gut so da unsere Rüde gerne sein Fressen runter schluckt ohne es auch nur einmal zu kauen.
Hier hatten wir dieses Problem bis jetzt noch nie.
Man sieht ihn beim essen immer genüsslich kauend an seinem Futternapf.
Ich empfinde die Konsistenz des Futters genau richtig weder zu hart noch zu weich.
Was wiederum das runterschlucken Problem nicht gelöst hätte wenn es zu weich gewesen wäre.
Unsere Esser findet das das Futter sehr lecker schmeckt und es gerne eine Portion mehr sein darf, aber dieses Problem haben wir allgemein unser Hund will einfach nicht satt werden. Da könnte ich ihm den ganzen Beutel hinstellen...
Also ich denke für die meisten Hunde sollte das Futter sättigend genug sein.
Da unsere kleine Dackel Dame auch mal kosten durfte.
Auch sie fraß es gerne und wurde relativ schnell satt.

Zu dem Problem wegen des zu flüssigen Kots unsere Hundes das löste sich in ein paar Tagen (höchstens eine Woche in Luft auf).
War ich froh richtig gesund und fit ist er danke diesem Futter und das Geschäft machen machte schon lange keine Probleme mehr bei uns!
Mit dem Fell meines Hundes hatte ich nie sonderlich Probleme, aber falls ich es mir nicht einbilde es kommt mir weicher beim durchstreichen vor und hat einen schönen Glanz.
Kann jetzt nicht wirklich mehr sagen ob das nur an diesem Futter liegt, da wir es schon relativ lange in Verwendung haben.
Am Anfang als er ja eher noch dürr war, hatte dieses Futter auch sehr gute Hilfe gegeben er ist nun schön kräftig gebaut. Wenn nicht zu kräftig.. xD
So ein Hund kann viel Kraft aufwenden..

Ich denke auch da es ja ein Spezialfutter ist, dass es sich auch wirklich lohnt dieses Futter zu kaufen wenn man einen Deutschen, oder belgischen Schäferhund hat.
Es wirkt bei meinem Hund wirklich sehr gut und ich bin voll kommend zufrieden.
Eine Tabelle wie viel ihr euren Hund füttern solltet findet ihr auf der Homepage des Herrstellers, oder auch bei zooplus, wenn ich mich nicht täusche sollte es sogar ein PDF zum Download geben.
Mein Hund bekommt das Futter nicht nach dieser Tabelle sondern nach meiner Einschätzung je nachdem was wir diesen Tag geleistet haben.
Damit fahren wir auch schon lange Zeit sehr gut.

Die Hundeschule ist auch sehr zufrieden mit dem End Körperbau Ergebnis!
Fazit
Ich kann dieses Futter trotz des Preises (das Futter ist, aber sehr ergiebig!) sehr empfehlen.
Es hat unsere ganzen Probleme bei unserem Schäferhund gelöst und ich kann sagen das es auch auf Langzeit anhält.
Wir füttern das Futter täglich. Dies sind seine Hauptmahlzeiten es gibt kein anders Futter wie zbsp. Nassfutter!
Ausnahme stellen hier natürlich Leckerlis.
Ich denke auch das wir bei diesem Futter noch lange bleiben werden.
Ich kann eine komplett positive Kaufempfehlung aussprechen.

Danke fürs lesen.
Nun solltet ihr gut informiert sein oder?
Kommentare und Bewertung sind erwünscht, genauso wie Kritik falls vorhanden.
Ich gehe jetzt meinen Hund sein Frühstück zubereiten. :)

Dieser Bericht ist auch auf anderen Plattformen.
Mit dem selben Namen.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.07.2011, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    12.07.2011, 12:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Luna2010 Ich freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    12.07.2011, 03:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche!

  • katjafranke

    12.07.2011, 02:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • morla

    12.07.2011, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • babyv

    12.07.2011, 00:11 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen