Facelle Binden, ultra dünn, normal Testbericht

No-product-image
ab 6,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Dr.Claudia

Vom flachen Vlies

Pro:

einzeln verpackt | sehr dünn | trägt nicht auf | sehr guter Tragekomfort | sehr gute Saugfähigkeit

Kontra:

entfällt

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe heute über ein Hygieneprodukt, das jede Frau einmal im Monat benötigt. Im folgenden geht es um die "Facelle Binden ultradünn normal" ...


1. Einkauf und Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Binden habe ich bei "Rossmann" gekauft. "Facelle" ist eine der vielen Eigenmarken dieses Drogeriemarktes, so dass man diese Produkte nur bei "Rossmann" erhält.

Für die Packung mit 16 Stück Binden habe ich 0,89 Euro bezahlt und das finde ich ziemlich günstig.


2. Hersteller- und Produktinformationen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier findet man nur den Hinweis "Hergestellt für Rossmann GmbH, 30938 Burgwedel" sowie die Internetadresse: www.rossmann.de.

Es handelt sich um Monatsbinden mit einer "besonders weichen Oberfläche", die lt. Hersteller "ultra dünn, ultra trocken und ultra angenehm" sind. Die Binden sind mit einem "leistungsfähigen Saugkörper'" ausgestattet und haben ein "zusätzliches Verteilvlies". Sie sind einzeln verpackt, bieten eine "anatomische Form" und damit "perfekten Sitz und optimalen Tragekomfort". Auf alle diese Eigenschaften kommt es meiner Meinung nach bei einer Damenbinde auch an.


3. Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als besonders auffällig würde ich die in den Farben Hell- und Dunkelgrün gehaltene Plastikverpackung nicht bezeichnen. Vorne und hinten sind die wichtigsten Produktinfos aufgedruckt, ansonsten ist die Verpackung sehr handlich und leicht. Mir gefällt sie jedenfalls.


4. Inhalt und Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es sind 16 Ultra-Binden enthalten.

Woraus die Binden bestehen, ist nicht angegeben. Meistens handelt es sich um ungebleichten Zellstoff und ich nehme an, dass das auch bei diesem Hygieneprodukt so ist.


5. Aussehen, Anwendung und Haftfähigkeit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Binden haben, wie der Produktname bereits aussagt, eine normale Größe, sind also nicht extralang oder mit Flügeln. Jede einzelne ist in eine dünne mittelgrüne Plastikfolie verpackt, die vorne mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt ist. Reisst man diesen auf, erblickt man darunterliegend die Binde, die man leicht aus der Folie lösen kann.
Die Binden sind reinweiß und weisen am Rand eine Art Lochperforierung auf. Der Innenteil ist mit zahlreichen dekorativen Verzierungen in Form von grafischen Mustern versehen. Wenn ich mit dem Finger über die Oberfläche streiche, fühlt es sich glatt und tatsächlich vliesartig an, wie der Hersteller verspricht. Am Aussehen der Binde kann ich nichts bemängeln, zumal sie wirklich sehr dünn ist.

Auf der Rückseite der Binde befindet sich kein extra Klebestreifen, den man abreissen müsste. Man kann die Einlage in Sekundenschnelle von der grünen Plastikfolie abziehen und sie anschließend möglichst mittig im Slip platzieren. Dann drückt man sie gut fest und hofft, dass sie möglichst lange ihren Sitz behält und weder knittert noch verrutscht oder drückt.
Die Haftfähigkeit dieser Binde finde ich gut. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit anderen Hygieneprodukten gemacht, die sich nach einiger Zeit ablösten oder schrecklich knitterten. Das ist bei dieser Binde nicht der Fall, so dass ich sowohl mit der einfachen Anwendung als auch mit der ausgezeichneten Haftfähigkeit sehr zufrieden bin. Damit komme ich schon zum nächsten wichtigen Punkt, nämlich


6. Tragekomfort, Saugfähigkeit und Wäscheschutz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Tragekomfort finde ich bei einer Binde mit Abstand am wichtigsten. Welche Frau kennt nicht das unbehagliche Gefühl, wenn die Einlage nicht richtig sitzt, stark aufträgt oder im schlimmsten Fall auch noch scheuert? Das darf auf keinen Fall sein, denn dann ist mit dem Tragekomfort nicht weit her. Den Tragekomfort dieser "Facelle"-Binde finde ich wirklich gut, da sich die Oberfläche schön weich und glatt anfühlt. Der Hersteller verspricht also nicht zu viel, wenn er von einer "besonders weichen Oberfläche" spricht. Die dünne Binde spüre ich im Normalfall überhaupt nicht und genau so sollte es auch sein.

Sie hält zudem den ganzen Tag über sicher im Slip, so dass ich mich rundum sauber, frisch und gepflegt fühle. Auch mit der Saugfähigkeit bin ich sehr zufrieden. Die dünne Einlage ist absolut sicher und verteilt die Flüssigkeit im Kern, so dass nichts austreten oder den Slip verschmutzen kann.
Damit ist auch der Wäscheschutz sehr gut. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Flecken o. ä. in der Wäsche. Auch in dieser Hinsicht leistet die Binde gute Dienste und ist somit rundum empfehlenswert.



7. Meine abschließende Bewertung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin mit diesen dünnen "Facelle"-Binden sehr zufrieden, da die Herstellerversprechen absolut eingehalten werden. Die Oberfläche ist schön weich und fühlt sich auf bzw. an der Haut gut an. Die Anwendung ist denkbar einfach und die Binde lässt sich innerhalb von Sekunden im Slip platzieren, wo sie auch sicher hält. Die Saugfähigkeit ist trotz der Dünne der Binde ausgezeichnet und auch der Wäscheschutz lässt keine Wünsche offen. Frau kann sich mit dieser Binde rundum geschützt und sicher fühlen. Zudem trägt sie nicht auf, was ich sehr angenehm finde. Dass die Binden einzeln verpackt sind, finde ich ebenfalls empfehlenswert. Ich werde dieses Hygieneprodukt ganz sicher wieder kaufen, weil ich sehr zufrieden damit bin.

Von mir gibt es die vollen 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung. ©Dr.Claudia/Oktober2008

39 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Geli3006

    12.10.2008, 00:56 Uhr von Geli3006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verdientes sh. LG Angelika

  • Striker1981

    12.10.2008, 00:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 19:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • tk7722

    09.10.2008, 18:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • DOMMEL

    09.10.2008, 12:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    moin moin, ein sher hilfreich zu früher Stunde

  • bigmama

    08.10.2008, 20:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Volker111

    08.10.2008, 20:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klare Entscheidungshilfe

  • presscorpse

    08.10.2008, 18:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Zzaldo

    08.10.2008, 17:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Laranjeira

    08.10.2008, 14:31 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • Mondlicht1957

    08.10.2008, 14:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht - ich wünsche Dir einen schönen Tag

  • sigrid9979

    08.10.2008, 13:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lg Sigi

  • blackangel63

    08.10.2008, 12:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn MiTtWoChSgRuSs...AnJa

  • anonym

    08.10.2008, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Grüssle

  • Jerry525

    08.10.2008, 12:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nix für Männer,,grins,,, sh lg JERRY

  • paula2

    08.10.2008, 12:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße