Colgate Zahncreme Time Control Testbericht

Colgate-zahncreme-time-control
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bigmama

Kein Zahnfleischbluten mehr

Pro:

toller Geschmack, kein Zahnfleischbluten mehr, tolles Design

Kontra:

evtl . zu teuer, unsinnige Aussenverpackung

Empfehlung:

Ja

-----Einleitung-----

Eigentlich bin ich mit meinen Zähnen ganz zufrieden, nur das Zahnfleisch macht mir seit geraumer Zeit etwas Probleme. Beim Zähneputzen blutet mein Zahnfleisch ganz schnell.
Mein Zahnarzt sagte mir das letzte Mal, das mein Zahnfleisch schon etwas zurückgegangen wäre. Da wußte ich, spätestens jetzt muß ich was dagegen tun.
Dann habe ich die Colgate Time Control entdeckt, die das Zahnfleisch stärkt.
Von meinen Erfahrungen mit dieser Zahncreme möchte ich euch heute berichten.

-----Aussehen-----

Diese Zahncreme macht schon äußerlich viel her. Die Hauptfarbe ist gold.
Um die Zahnpastatube befindet sich noch eine Schachtel, die meines Erachtens gar nicht nötig gewesen wäre, denn die meisten Infos, die auf dieser Schachtel abgedruckt sind, hätten auch auf die Tube gepaßt. Viele Infos findet man auch auf der Tube wieder. Meines Erachtens ist diese Schachtel also Verschwendung.
Alles andere sieht einfach edel aus.
Auf der Tube befindet sich ein außergewöhnlicher Verschluß, den man hochdrücken muß. Auch der ist in der Farbe gold.

-----Inhalt-----

75 ml enthält diese Tube. Das ist, glaube ich, die normale Menge für Zahncreme.

-----Inhaltsstoffe-----

enthält: Natriummonofluorphosphat 1,1% w/w (1450 ppmF)
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Tetrapotassium Pyrophosphate, Zinc Citrate, PVM/MA Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Sodium, Monofluorophosphate, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Saccharin, Limonene, CI 42051, CI 74160, CI 77891

-----Versprechungen des Herstellers-----

Das Zahnfleischschutzsystem, mit dem Vitamin E, kräftigt und stärkt das Zahnfleich und beugt seiner Rückbildung vor. Zusätzlich schützt das Zahn-Schutzsystem mit Fluorid wirksam vor Zahnhalskaries und hilft, das Risiko von Zahnverlust zu verringern.
Der angenehm erfrischende Geschmack sorgt für ein sauberes und frisches Mundgefühl.

-----Hersteller-----

Colgate Palmolive
1220 Wien
Hamburg
B4041 Liege
www.colgate.eu.com

-----Preis-----

Ich habe diese Zahncreme im Toom-Markt für 2,69 Euro gekauft. Das ist schon ein ziemlich hoher Preis für eine Zahncreme.
Doch da sie genau meine Zahnfleischprobleme bekämpfen kann, schaue ich im ersten Moment nicht auf den Preis und probiere sie einfach mal aus.

-----Meine Erfahrungen-----

Zuerst öffne ich die Tube mittels des ungewöhnlichen Verschlusses. Sofort strömt mir ein frischer, mintiger Geruch in die Nase.
Dann drücke ich etwas von der weiß-türkisfarbenen Creme auf meine Zahnbürste. Ich habe mir extra eine weiche Zahnbürste gekauft, die mein Zahnfleisch noch zusätzlich schont.
Die Konsistenz der Creme ist genau richtig - nicht zu flüssig und nicht zu fest.
Etwas von der Zahncreme reicht aus, um einen tollen Schaum zu entwickeln.
Ich merke einen wunderbaren frischen Geschmack nach Minze und eine leichte Körnung, die die Schmutzpartikel von meinen Zähnen sanft entfernt.
Das Beste war, daß mein Zahnfleisch beim Zähneputzen nicht geblutet hat. Und das ist wirklich schon lange nicht mehr passiert.
Außerdem hält der angenehm frische Geschmack meines Erachtens sehr lange an.
Das einzige Manko (wenn man es überhaupt Manko nennen kann) ist die unsinnige Verpackung außenherum und der dann doch etwas hohe Preis. Dennoch gebe ich das Geld dafür gerne aus, weil es meinen Zahnproblemen hilft und noch einen guten Geschmack gibt, der lange anhält.
Die Zähne fühlen sich lange sauber an. Sie sind direkt nach dem Putzen glatt und sauber.
Ich fühle mich wohl mit dieser Zahncreme.

-----Fazit-----

Ich werde diese Zahncreme wieder kaufen, denn ich bin überzeugt von ihr. Meine Zahnfleischprobleme habe ich in den Griff bekommen und die Zahnhygiene ist gewährleistet. Dafür gebe ich gern etwas mehr aus.
Ich kann euch auf jeden Fall diese tolle Zahncreme empfehlen und vergebe die volle Punktzahl.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

124 Bewertungen, 40 Kommentare

  • blackangel63

    16.08.2008, 02:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eIn ScHoEnEs WoChEnEnDe..GrUsS aNjA

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 16:45 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • wellengang

    25.07.2008, 00:48 Uhr von wellengang
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,liebe Grüße

  • ko123456

    26.06.2008, 18:29 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. Grüße

  • miko1960

    22.06.2008, 21:27 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Vlg, Michael

  • ingoa09

    16.06.2008, 13:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • morla

    31.05.2008, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende. lg. petra

  • kreinsch2

    20.05.2008, 17:50 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • campino

    19.05.2008, 17:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • bambie34

    18.05.2008, 00:44 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    18.05.2008, 00:19 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sylvia

  • Mondlicht1957

    17.05.2008, 01:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ein schönes Wochenende wünsche ich aus dem verregneten Berlin :O(

  • anonym

    14.05.2008, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen lg pidi

  • anonym

    14.05.2008, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • mu4you

    13.05.2008, 23:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Volker111

    13.05.2008, 21:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache kein Zahnfleischbluten mehr und hoffentlich auch kein Zahnfleischschwund. ;-)

  • anonym

    13.05.2008, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht - Grüßle Rene ´

  • anonym

    12.05.2008, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) LIeben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    12.05.2008, 20:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bea1502

    12.05.2008, 19:31 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich mir merken... lg bea

  • Babajaga7

    12.05.2008, 19:22 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Benutze ich auch, ist super! LG. Christine

  • zauberfuchsi

    12.05.2008, 11:10 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein TOP BERICHT!!!;) Viele liebe Grüße! Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

  • Animagus17

    11.05.2008, 17:41 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht. LG

  • Josi354

    11.05.2008, 16:16 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben... liebe Grüße Josi354

  • MasterSirTobi

    11.05.2008, 15:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • emanuels

    11.05.2008, 14:37 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Turbotisl1

    11.05.2008, 13:59 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Marie_Johanna3972

    11.05.2008, 13:56 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle und schöne Feiertage :-)

  • linki7

    11.05.2008, 12:50 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Zzaldo

    11.05.2008, 11:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • denisinlove

    11.05.2008, 10:32 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche erholsame Pfingsten!

  • frankensteins

    11.05.2008, 10:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • Baby1

    11.05.2008, 09:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    11.05.2008, 07:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. LG Maria

  • KatzeMaus

    11.05.2008, 02:22 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • misscindy

    11.05.2008, 01:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    11.05.2008, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend!

  • jacki0987

    11.05.2008, 00:39 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Jacqueline

  • mrwong

    11.05.2008, 00:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße Felix ;-)